Rooten... ja oder nein?? Aktuelle Umfrage mit B190/194

Mit dem Mate 9 noch rooten?

  • Ja, wegen Titanium Backup und weiterer Apps.

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ja, wegen TWRP und kompletter Datensicherung

    Stimmen: 2 6,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 78,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallo,

ich bin von der Huawei Datensicherung App beeindruckt. Die App und die Daten werden gesichert. Aber: in der App noch z.B. ein Spielepaket, wie bei Carmageddon, Need for Speed No Limit, Lagecy, Max Pane, muss immer noch erfolgen. Die Daten waren dann aber immer drauf. Das muss man leider nachziehen. Ebenso, was ich schlimmer finde, aber mit Geduld, sind dass die Apps Berechtigungen alle auf 0 sind.. Das stört mich am meisten.

Soviel zur Datensicherung.

Whatsappsdaten hatte die Huawei unter Extra Bildern, Musik und Video bei gehabt, wenn man genauer schaut.

Das zweite, ein Grund zu sagen, ich hab ne Firewall und block die App bei Mobildaten ins Internet, kann auch die Huawei App Telefonmanager > Mobile Daten > Netzwerk App, da brauche ich keine Root App AF Firewall oder wie das hieß. Klappt auch gut.

Ok, wenn man ein Image machen will, oder das Handy krieg kein neues System mehr, bin ich vollkommen bei, beim letzten Punkt. Rest geht auch so, erste aber aus Bequemlichkeit, verstehe ich auch.

Aber beim LG G3 hatte ich noch nie so ein Service gehabt, was Huawei Mate 9 kann. Somit, lass ich Root weg und verwende die Huawei Lösung, auch wenn das mit dem Apps Berechtigung nervig ist.

Ich kriege dann noch OTA Android 8 und bis dahin kann ich Pokemon Go Spielen :D und dann, erst dann roote ich ggf. wieder, aber ich wüsste nicht warum.. mal kucken :)

B194 geht mit meiner damals erstellten Anleitung von B182 auf B190 bzw von euch immer noch, wer es noch benötigt ;)

Schönen Abend und votet mal und diskusstiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Ich habe meine Android Geräte immer gerootet, jedoch nur ein einziges Mal weil mich etwas richtig gestört oder nicht richtig funktioniert hat. Es war sonst einfach nur die Freude am flashen neuer Roms oder sonstigen Kram den man damit alles anstellen kann. Theming war früher voll mein Ding :D Nun, diese Freude fehlt mir schon irgendwie, aber mein Mate 9 läuft eigentlich so gut...Backups gehen mit Bordmitteln...ich halte es schlicht nicht nötig für meine Bedürfnisse. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Fabian00086
Ich sag nur Magisk :)
 
Banking und aber auch den üblichen Modulen.
 
Was willst Du mit der Abstimmung erreichen?
Was ist ein " TMPR" ?
Wenn Du nur wegen Pokemon zurück bist, dann ok.
Banking geht mit Subsembly Banking auch mit root.
Zu Deiner root Anleitung und den daraus resultieren negativen Ergebnissen im Betrieb der Roms müssen wir hier nicht diskutieren. Die Firedance B198 lief bei mir ohne jede Probleme. Seit heute die B198.

Backup ja geht mit Huawei Backup auch ohne Root. Titanium nur im Ausnahmefall, wenn man z.B. eine App in älterer Version (oder Kaufvariante) zurückholen will die man anderweitig nicht mehr findet.
Root wird z.B. auch benötigt, um die Werbung mit Adaway über die hosts Datei auch aus apps zu entfernen.
Ohne root poppten mir sofort Banner entgegen "Hurra Sie haben gewonnen klicken Sie hier um unser Konto zu füllen"
Das brauche ich nicht...
Gute Nacht
[doublepost=1506456851,1506456175][/doublepost]Du meinst sicherlich TWRP. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Mit dem richtigen Browser popt nichts auf auch ohne Root.
Ich brauche"momentan"kein Root und vermisse es auch nicht.
 
@okadererste,
Wer ist der richtige Browser ??

Herzlichst... BrandX
 
Via+ klein, schnell und sehr viel Funktionen.
-tut sich ab und zu schwer mit Dateien hochladen hier im Forum
Yandex=basiert auf Chrome, AbBlock, Erweiterungen können geladen werden.
Das sind meine beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Pianoralf schrieb:
Was willst Du mit der Abstimmung erreichen?
Was ist ein " TMPR" ?
Wenn Du nur wegen Pokemon zurück bist, dann ok.
Banking geht mit Subsembly Banking auch mit root.
Zu Deiner root Anleitung und den daraus resultieren negativen Ergebnissen im Betrieb der Roms müssen wir hier nicht diskutieren. Die Firedance B198 lief bei mir ohne jede Probleme. Seit heute die B198.

Backup ja geht mit Huawei Backup auch ohne Root. Titanium nur im Ausnahmefall, wenn man z.B. eine App in älterer Version (oder Kaufvariante) zurückholen will die man anderweitig nicht mehr findet.
Root wird z.B. auch benötigt, um die Werbung mit Adaway über die hosts Datei auch aus apps zu entfernen.
Ohne root poppten mir sofort Banner entgegen "Hurra Sie haben gewonnen klicken Sie hier um unser Konto zu füllen"
Das brauche ich nicht...
Gute Nacht
[doublepost=1506456851,1506456175][/doublepost]Du meinst sicherlich TWRP. ;-)

Ja ich meinte TWRP.. man, kann man sich nicht mal 4 Buchstaben merken.. B198? Uii.. die ist noch gar nicht veröffentlicht...
Hust База найденных прошивок — Developer TEAM MT
 
Gerootet wird bei mir nur bei Notwendigkeit. War das früher eine meiner ersten Handlungen, ist das nun schon seit ein paar Jahren für meine Bedürfnisse nicht mehr nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, burner8, BrandX und eine weitere Person
Tippfehler sind nicht so wichtig, aber bei einer Abstimmung sollte man schon 3 mal gucken.
Ich habe dich drauf aufmerksam gemacht, um das zu korrigieren.
Stell Dir vor die hätten letzten Sonntag bei nur 3 Buchstaben nur einen vertauscht. Da wird aus einer SPD eine FDP und mit einem weiteren Buchstaben und dreher eine AFD.

Werbebanner sind nicht nur vom Browser abhängig, sondern werden auch von Apps gezeigt.
Mit Absicht z.b. direkt über den Schaltflächen für zurück. Die nehmen in der App Platz vom Bildschirm weg und lenken ab.
Einmal darauf geklickt, kann das schon mal ein Abo auslösen. Das ist zwar seit einigen Wochen in der Regel durch eine dazwischen geschobene Abfrageseite des Netzbetreibers abgesichert worden, aber manche Leute klicken ohne diese zu lesen auch darauf. Schädlicher Code soll mitterweile auch in der Lage sein einen automatischen click das auszuhebeln
Studie: Mobilfunkkunden vor Abo-Fallen nur unzureichend geschützt - Finanztrends

Adaway setzt in der hosts Datei Einträge für die bekannten Quellen von ad , die täglich aktualisiert werden. Dadurch erhält die App einen leeren frame zurück der keinen schadhaften Code enthalten kann.
 
Ich kann die Umfrage nicht mehr korrigieren :(
 
Seit meinem Honor 4x roote ich die Smartphones nicht mehr. Die Backup-Funktion reicht mir völlig und funktioniert auch zwischen Huawei und Honor prima (im August zwischen dem Honor 6 Plus und dem Mate 9 erfolgreich getestet).

Root brauche ich für meine Bedürfnisse bei diesen Geräten nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und Miss Montage
Fabian00086 schrieb:
Ich kann die Umfrage nicht mehr korrigieren :(
Das wundert mich, ist bei Dir ganz oben rechts kein Feld zum Bearbeiten?
Bildschirmfoto vom 2017-09-27 10-42-44.png

Ich habe sie etwas korrigiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und burner8
Moin :)

Danke Dir.
Etwas kann ich machen, aber die Möglichen Antworten kann ich nicht ändern, höchstens eine hinzufügen..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte mein Mate 9 auch zuerst ohne Root im Betrieb. HW-Backup war ein Argument und es gab den Adblocker von AdClear Ad Blocker for Android (benötigt kein Root). Dieser funktionierte aber leider nicht zuverlässig und bei allen Apps. Dann kamen die schönen Firedance-ROMS und mein Mate läuft jetzt wie auch alle bisherigen Smartphones bei mir mit Root, AdAway und TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Aber root ist komplett rückgängig zu machen? So das der Hersteller es nicht nachvollziehen kann?
 
Root ist zwar komplett rückgängig zu machen, aber die Anforderung des Entsperrcodes für den Bootloader wird bei Huawei registriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und rambus

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.366
tecalote
tecalote
T
Antworten
3
Aufrufe
665
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
963
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten