Schriftart ändern

H

hexdec

Neues Mitglied
0
Bei mir hat sich warum auch immer die Schriftart für die Überschriften verändert. Ich möchte diese gerne zurücksetzen bzw. neu einstellen! Im Internet ist es auf verschiedenen Seiten als sehr einfach beschrieben Menü-Display-Schriftart ändern. Das Problem, ich habe unter Display zwar die Möglichkeit die Schriftgröße zu verändern allerdings gibt es keinen Button Schriftart!! Falls jemand eine Lösung hat bitte melden....

Thxxxxxxxxxxx in advance
Hexdec

Build: MHA-L29C432B138
EMUI; 5.0
Android; 7,0
 
War da nicht was, daß man die Schriftart nur umstellen kann wenn man die Systemsprache in englisch ändern, oder so?
 
Kann das sein das du unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Eingabehilfen da dann Text mit hohem Kontrast angeschaltet hast?
 
  • Danke
Reaktionen: hexdec
Vielen Dank, du bist mein Huawei Gott!! Läuft wieder alles!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Wenn ich ein Theme einstelle das eigentlich die Font mit ändert, dann bleibt einfach die alte Font bestehen?
 
@Seavers11 Ich denke das mann nur mit Root das Font ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
OK Danke. Hauptsache man ändert sich nicht versehentlich mit einer Theme die Schriftart. Die default ist für mich völlig OK
 
@Seavers11 selbst bei Benutzer mit root kan das Font nicht geändert werden habe ich gesehen auf XDA (bis jetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Mir ist gerade aufgefallen, dass, wenn man die Systemsprache auf Englisch ändert, sich dann sogar die Schriftart ändert, auch wenn man eines der vorinstallierten Standard-Themes nutzt (s. Screenshots). Ist das neu? Habe die B156.
Screenshot_20170303-170419.png Screenshot_20170303-170446.png
 
Siehe #2... ganzen Zopf lesen ;-)
 
Ja klar, dass man sie nur dann ändern kann, war mir klar - aber dass sie mit Englisch als Spracheinstellung auch defaultmäßig anders ist, war mir neu (bzw. bislang nicht bewusst, wenn das immer schon so war).

Bin jedenfalls eher positiv als negativ überrascht, da mit der "englischen" Schriftart durch ihre geringere Breite mehr Information in eine Zeile passt, der Text aber dennoch gut lesbar zu bleiben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root und Ifont (richtige Einstellung) geht es die Schriftart zu ändern bei Deutscher Systemsprache ;)
 
Bin jedenfalls eher positiv als negativ überrascht, da mit der "englischen" Schriftart durch ihre geringere Breite mehr Information in eine Zeile passt, der Text aber dennoch gut lesbar zu bleiben scheint.[/QUOTE]
Hast du irgendwann mal nicht eine Theme drin gehabt die nicht default war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: JanR86
@0ldB0y
Hm... das kann sogar gut sein - jetzt wo ich überlegt habe, ist mir eingefallen, dass ich ziemlich am Anfang mal den EMUI Theme Editor ausprobiert hatte. Es kann sehr gut sein, dass ich bei dem Test auch eine andere Schriftart ausgewählt hatte.
Ich war nach einem kurzen Test jedoch wieder auf das Default-Theme umgestiegen und da ich seit dem Zeitpunkt nur mit deutscher Spracheinstellung unterwegs war, hatte ich nicht bemerkt, dass (mit Systemsprache "Englisch") weiterhin die von mir geänderte Schriftart eingestellt war.
Ich hatte allerdings auch erwartet, dass alle Änderungen, also inkl. der Schriftart wieder auf den Standard zurückgesetzt werden, wenn man eines der Standard-Themes einstellt (bzw. spätestens dann, wenn man auf die nächste OS-Version aktualisiert).

Jedenfalls habe ich eben mit der App Huawei Theme Manager (ja, eine andere App als der oben genannte EMUI Theme Editor - mit dem Huawei Theme Manager komme ich besser zurecht) die Standard EMUI-Schriftart (zumindest heißt diese dort so, und sieht im direkten Vergleich auch so aus) installiert und auch diese Schriftart übersteht (mit Systemsprache "Englisch") einen Theme-Wechsel.

Damit habe ich wieder etwas gelernt, danke für Deinen Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
1
Aufrufe
619
Rieselrass
Rieselrass
Baer1905
Antworten
2
Aufrufe
787
okadererste
okadererste
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
7.022
johination
johination
Zurück
Oben Unten