Smart Stay - Bildschirm an solange du schaust?

Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
147
Soweit alles gut mit meinem neuen Mate.
Aber Smart Stay hätte ich bei einem Premium Handy nun doch als Standard erwartet.
Gibt's da ne Lösung?
 
Wenn du im Playstore „Smart stay“ suchst, wirst du ein paar Apps finden, darunter einige, die seit Jahren nicht aktualisiert wurden.
Am vielversprechenden scheint „ Bildschirm anbehalten“.
Ich selbst habe auf 10 Minuten gestellt und mir angewöhnt, den Bildschirm mit einer Wischgeste ( Nova Launcher )zu schließen. Bin so ganz zufrieden.
 
Bildschirm-Timeout hochstellen. Ich habe ein Flipcase, beim Zuklappen ist der Bildschirm aus (Smart-Cover an).
 
Ich will kein Flipcase. Und auch das Time Out nicht verändern.
HUAWEI, kannst du Smart Stay bitte nachliefern. Sollte doch kein großes Ding sein.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea2308
Dunhast doch eine Hardware- und eine Softwarelösung bekommen. Wieso so enttäuscht?
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und CSausK
Nun ja, eine Nachbesserung durch den Hersteller wär doch die beste Lösung, oder nicht?
Workarounds sind selten elegant.

Oder kann es sein, dass hier ein Samsung Patent zu teuer ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea2308
Ich könnte SmartStay nutzen, da ich ein entsprechend ausgerüstetes Samsung besitze. Ich nutze es nicht, weil ich es für völlig überflüssig erachte und permanent Sensoren beschäftigt werden, die prüfen, ob ich wohl grade auf den Bildschirm schaue. Sowas kostet sinnlos Strom. Bildschirm-Timeout auf 1 Minute reicht immer, um den Inhalt zu lesen und wenn man nicht den Powebutton zum Ausschalten verwenden will, dann gibt es reichlich Apps, Widgets oder und Gesten um das Smartphone zu sperren.
 
Okay, haben wir hier doch aber ein Mate 9 und kein Sammy zu diskutieren.
Habs ja auch gerade wegen der megalangen Akkulaufzeit geholt.
Und.. Smart Stay wäre natürlich abschaltbar, wenn es denn verbaut ist. Also wäre für alle genüge getan.
Ich hab übrigens einiges an HUAWEI Funktionskram weggeschaltet, schone auch die Sensoren. ;-)
Niemand muss das Gerät jetzt hier energisch verteidigen wie es ist, das hilft nicht weiter, Sackgasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea2308
Vermutlich sogar Endstation.
 
Manche meinen, Smart Stay sei eine Samsung-spezifische Hardware Lösung.
Hab nun die App SmartStay+ drauf, erster Eindruck: funktioniert.
Bin allerdings immer noch der Meinung, dass HUAWEI das neben all den anderen Zusatzfunktionen mitliefern könnte.
Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea2308
Nun ja - SmartStay ist nun einmal eine Samsung-spezifische Software-Lösung, welche sicherlich auch von Samsung mit entsprechenden Patenten abgesichert ist.

Ich verstehe nicht so ganz, warum man sich ein Nicht-Samsung-Gerät holt, um sich dann über fehlende Samsung-Features zu beschweren... das ist, als würde man sagen "ich erwarte von einem (bzw. jedem) Premium-Gerät einfach, dass es auch den HTC BlinkFeed, den Sony Musik-Player und die LG-Kamera-App enthält - das wird man doch wohl mitliefern können".

Du kannst froh sein, dass Du mit SmartStay+ eine Drittanbieter-App gefunden hast, welche sich über so ein Patent hinwegsetzt - aber wenn Du von Huawei (oder irgendeinem anderen größeren Smartphone-Hersteller) erwartest, dass jedes (vermutlich auch noch patentierte) Feature anderer Hersteller "mal eben" nachgebaut wird, wirst Du wohl auch noch bei einigen zukünftigen Smartphone-Käufen in Deiner Erwartungshaltung enttäuscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
896
DarkAngel
DarkAngel
M
Antworten
13
Aufrufe
1.847
magnexx
M
Maverieck
Antworten
19
Aufrufe
2.214
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten