Smarte Auflösung

okadererste

okadererste

Ikone
5.023
Frage hier in die runde.
Seit der Firmware 377 gibt es ja die Smarte Auflösung im Register Anzeige-Bildschirmauflösung.
Hat das jemand Mal getestet und kann was dazu sagen.
Es wird laut Erklärung nicht nur die Auflösung angepasst auch einige Apps "eingeschränkt".

Screenshot_20181219-002421.jpg

LG Oka
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste

Servus und guten morgen Oka..

Also am Mate noch nicht getestet, aber am p20 pro habe ich das seit Beginn aktiviert und es ist ganz und gar unauffällig.. Aber ich spiele praktisch auch keine Zockergames, wo es auffallen könnte
Einzig und alleine ca ne halbe Stunde Akku mehr stellt es bereit.
Aber so vom feeling und optischen her keine Unterschiede zu erkennen.

es wird sicher zb. auch bei grafisch wenig anspruchsvollen Seiten angewendet, z. b. sicher hier im AH Forum, wo es ja nicht die volle Auflösung braucht oder allgemein auf vielen Internet Seiten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste

Moin. Meines hatte sich nach der Installation auf HD gestellt. Habe es dann wieder auf FHD gestellt, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mit meinen alten Augen eigentlich keinen Unterschied beim normalen Gebrauch feststellen kann.
 
Hallo
Ich hab mal in dieser Einstellung rumgespielt und merke kaum nen Unterschied. Es wird nur etwas unklarer Dargestellt aber kaum der Rede wert.

Gruß
 
Ich habe es auch von Beginn an eingeschaltet gelassen. Merkt man keine Nachteile. Wenn man jetzt dadurch hier und da ein paar mA spart, dann ist auch gut :)
 
Bei Benutzerdefiniert steht das auch Apps deaktiviert werden. !?
[doublepost=1545212203,1545211683][/doublepost]Ich habe zwar auch eine Brille aber Unterschiede sehe ich da schon. Storen tun die nicht sehen aber unschön aus.
Siehe Anhang.
Hintergrund bekommt Karo muster.
Screenshot_20181219-103544.jpg
Screenshot_20181219-002421.jpg
 
Das gab's aber auch schon vor 377 :1f60e:
 
Es geht mir auch um die smarte Auflösung.
Ich verstehe es so das dass Handy entscheidet was gerade ausreichend ist.
Was mich stört ist der Satz mit den deaktivieren Apps.
 
Was mich daran ein wenig stutzig macht ... Wieder mal lässt sich der Minderverbrauch doch gar nicht nachweisen. Was bringt es? 5 Minuten am Tag ?:1f602:
 
Hat jemand die Einstellung aktiviert und kann berichten ob irgendwelche Apps nicht richtig funktioniert oder ob es zu Verzögerungen kommt.
Wie gesagt geht es mir nicht um den Akku Verbrauch.
Ich will nur die Sache verstehen.
 
Ich habe das schon verstanden, was du meintest. Ich kann da keine Unterschiede feststellen. Bestimmt ist das nur eine Absicherung seitens Huawei, damit sich hinterher keiner beschweren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Danke
Hab es jetzt auch Mal aktiviert.. Mal testen
 
okadererste schrieb:
(...) Was mich stört ist der Satz mit den deaktivieren Apps.

Damit ist gemeint, dass es sein kann, dass für die Übernahme der Einstellung gerade laufende Apps geschlossen werden, damit diese die geänderte Auflösung übernehmen. Diese Apps werden danach weiterhin laufen.

EDIT: Also im Sinne "aktiv" = "gerade laufend"; "deaktivieren" = "schließen/beenden"
 
Da Größe und Inhalt nicht beeinflusst werden ist das eher unwahrscheinlich, dass das gemeint ist. Oder?
 
Kann auch sagen... Seit dem das verfügbar ist fürs Mate 9 nutze ich das. Vollkommen unauffällig. Alles läuft wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich merke auch nichts
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
H
  • headworx2013
Antworten
9
Aufrufe
1.347
Fabian00086
Fabian00086
B
  • bootmaker
Antworten
1
Aufrufe
757
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten