SPOTIFY und Sperrbildschirm

M

Maya2011

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich habe das Mate 9 mit der aktuellen B138 Firmware. Wirklich super Gerät. Einzig was mich stört ist, dass ich Spotify nicht auf dem Sperrbildschirm nutzen bzw. bedienen kann. Ich muss immer entsperren um einen Titel vor oder zurück zu gehen oder auf Pause zu gehen.

Ich nutze Fingerprint mit PIN.

Kann jemand das nachvollziehen? Bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich Spotify auch auf dem Sperrbildschirm nutzen kann?

Mit der HUAWEI Musik App funktioniert das.

Viele Grüße
 
Play Musik funktioniert ohne Probleme.
Wird will an der App liegen.
 
"Benachrichtigungen zulassen" und "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen" bei der App in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert?
 
Stimmt! Hat mit den App Berechtigungen und Anzeigen auf zu tun. Muss noch ein bisschen an den Einstellungen spielen...

Danke schon mal für die Anregungen!!!
 
Ich habe nach dem Update auf die B138 jetzt noch mal ein Factory Reset gemacht und das Telefon neu eingerichtet... jetzt funktioniert alles so mit "meinen" Standard Einstellungen, wie ich es möchte... neue Nachrichten werden angezeigt, aber ohne Text auf dem Sperrbildschirm... und Spotify lässt sich auch steuern über den Sperrbildschirm
 
Schau doch mal unter Einstellungen/Benachrichtigungen & Statusleiste/Benachrichtigungen/jeweilige App/ Hier musst du den Regler bei "Im gesperrten Modus" auf aus (nach links) setzen, dann wird auch der Text auf dem Sperrbildschim angezeigt.

Vorausgesetzt du hast auch die Option unter Einstellungen/Benachrichtigungen & Statusleiste/Benachrichtigungen/Zahnrad (oben rechts) auf "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" aktiviert.

Auch wichtig ist, das diese Funktionen auf dem Sperrbildschim nur unter dem Design "Bildschimsperrenstil Magazin entsperren" angezeigt werden.
Du kannst zwar nach belieben die Designs ändern, aber darauf achten das "magazin entsperren" aktiviert bleibt. Dieses kannst du auch nachträglich unter Designs/Anpassen/Bildschirmentsperrstil wieder ändern.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und patrick_77
exodus99 schrieb:
Vorausgesetzt du hast auch die Option unter Einstellungen/Benachrichtigungen & Statusleiste/Benachrichtigungen/Zahnrad (oben rechts) auf "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" aktiviert.
...daran lag's. Ich hatte das deaktiviert, weil ich dachte, dass dadurch Whatsappnachrichten/SMS/... auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Das ist nicht so. Hierdurch werden, bei mir jedenfalls, die Widgets eingeblendet. Danke! :)
 
Leider habe ich das Problem mit den Lockscreen Widgets wieder seit ich das Update auf die B156 durchgeführt habe. Bei Deezer und Amazon Music kommt gar nix, bei Poweramp sporadisch. Geht's noch jemand so?
 
geht mir auch so. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Akku ein bißchen schneller leer geht mit neuen Firmware. Ich habe mir mit dem FF die B138 wieder drauf gemacht

aber auch unter der B138 hat es nicht sauber funktioniert. Spotify hat mal gestoppt, wenn ich auf "Titel vor" gegangen bin. Oder einfach nicht reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit Deezer bei der B138 auch. Einmal Titel vor ging, beim zweiten mal Pause. Mir zeigte es auch immer nur die Tasten "Play" und "Titel vor" an. Wenn ich auf "Pause" drückte und dann wieder "Play" dann wurde immer das Lied vorher abgespielt. Das hat mich tierisch genervt. Poweramp und Amazon Music funktionierten problemlos.
 
Bei mir funktioniert Spotify auch nicht? Habe alle Einstellungen durch, weiß nicht woran das liegt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
669
Vinzent
V
M
Antworten
13
Aufrufe
1.842
magnexx
M
M
Antworten
1
Aufrufe
890
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten