1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. drachenlady37, 07.04.2018 #1
    drachenlady37

    drachenlady37 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    mein Mate 9 schaltet die Stereofunktion der Lautsprecher im Querformat immer ab. So bald der Bildschirm im Querformat dunkel wird, schaltet das Mate 9 wieder in mono. Kann man da was machen? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
     
  2. burner8, 07.04.2018 #2
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Ist bei mir auch so. Finde ich auch nicht so schön. Ich habe keine Einstellung gefunden, dies abzustellen.
     
    drachenlady37 bedankt sich.
  3. proximacentauri, 07.04.2018 #3
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    schönen guten morgen

    Habs grad nachkontrolliert, als bei mir läuft es weiter auf Stereo...

    komisch, ist aber so

    Gruß vom Bodensee
     
  4. okadererste, 07.04.2018 #4
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Ist die mir auch.
    Wenn ich den Stock Player laufen lasse hört man im Querformat klar nen Stereo klang. Schalte ich das Display aus ,kommt zwar immer noch rechts und links,Musik raus aber der Klang verändert sich hörbar. Schalte ich das Display an wechselt es nach 1-2 sek. auf Stereo .
    Wenn man in den Einstellungen Stereo + deaktiviert bleibt es.
    Was mir noch aufgefallen ist. DTS kann nicht mehr aktiviert werden.
     
    drachenlady37 bedankt sich.
  5. burner8, 07.04.2018 #5
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    DTS lässt sich nur bei eingestecktem Headset anwählen.

    Bei mir ist es auch so. Der Klang verändert sich im Querformat, sobald der Bildschirm ausgeht. Links und rechts kommt weiter was raus, ist aber nicht mehr so räumlich und satt.
     
    okadererste bedankt sich.
  6. okadererste, 07.04.2018 #6
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    OK.
    Danke
    Ist mir nie aufgefallen dass mit dem Headset und DTS. Weil ich sonst keine Musik ohne was anzuschließen höre. Eben nur zum kontrollieren vom thread von Drachenlady.
     
Du betrachtest das Thema "Stereolautsprecher im Querformat" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.