Tarif-Sharing

D

DominikD1992

Neues Mitglied
0
huhu Leute.
Bin der Dominik und ich bin neu hier.
Habe mich bei euch angemeldet, da ich mich derzeit mit einem Thema befasse, auf das ich nich so wirklich eine Antwort finde.
Und zwar habe ich derzeit einen Handyvertrag bei unseren Magentafarbenen Anbieter, welchen ich doch ziemlich teuer finde auf die Leistung bezogen. Naja, halt der Magenta M. Gute Leistungen sind das schon, da gibts nix zu meckern doch ich kam da auf eine Idee.
Und zwar war meine Idee, mit ein Handy mit Dual Sim zu kaufen, vorzugsweiße das Mate 9 oder wenns denn mal rauskommt das Mate 10. (besitze derzeit ein heißgeliebtes Iphone Plus. Welches aber leider aufgrund der Fehlenden Dual sim Funktion weichen müsste.)
So nun zur Frage. Ist es möglich, mit meiner Rufnummer zu einem Anbieter zu wechseln und dort nur einen Günstigen Tarif auszuwählen, nur für Telefonie - und mir eine Datenkarte zu holen, mit Beispielsweiße 6GB Datenvolumen, is ja auch erstmal egal wie groß. Und das ganze Problemlos miteinander zu verwenden? Quasi so, dass ich gar nicht merke dass ich zwei Karten im handy habe? Whatsapp soll natürlich mit der Rufnummer agieren, also der günstigen karte mit dem Telefontarif, den Datenempfang jedoch über die Datenkarte tätigen. Müsste doch vom Prinzip her gehen oder? whatsapp ist es ja egal woher die Daten kommen? Man bräuchte ja die Nummer nur zum verifizieren. Oder können beide Simkarten nicht gleichzeitig verwendet werden und man müsste dauernt switchen?
Ich würde mich riesig über Antworten freuen. Hoffe der ein oder andere hat eine Idee, und kommt nicht gleich wieder mit „Forensuche“ ;-) .

Für Fehler und Schrift, haftet ... die schnelle Schreibweiße aufm Handy :)

Dominik
 
Du kannst auf dem Mate 9 beide Karten gleichzeitig betreiben.
Ich habe es nicht selbst probiert, aber von der Theorie könnte es klappen was Du vorhast.
Warte ab bis sich Leute Melden, die 2 Karten drin haben. Man müsste auch bestimmen können über welche Karte die Internetverbindungen laufen.
Ob das in der Summe günstiger ist wird sich zeigen. Aber da hast Du ja schon eine Idee.
Auf jeden Fall kannst Du die Nummer mitnehmen, sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.
 
Ja geht.ohne probleme.
 
Du kannst dann aber keine SD Karte reinschieben, da der Schacht entweder 2 Nano SIM oder eine Nano Sim und und eine SD Karte aufnimmt.
Ist aber nicht schlimm, da 64 GByte doch sehr happig sind. Eine externe SD kann man immer noch über USB P&P Adapter anschließen, um. z.B. Backups zu machen.
 
Hab als Hauptkarte meine D1 drin und als Datenkarte meine D2 mit 50gb LTE, klappt ohne Probleme :)
 
Und SD karte geht genauso sorgenfrei. 2 Sim + SD = Hybrid SD, einfach mal googeln gibt zick anleitungen! Nutze die Variante nun schon sehr lange und klappt Sorgenfrei!

D1 Telefonie + D2 LTE 50gb + 128gb SD im Mate9
 
Hey danke für die schnellen Antworten
Dann geht das also doch.
Auch danke für die Empfehlungen mit den Tarifen.
Auch bei google hatte ich dazu nichts gefunden. Und das mit der Hybrid SD lese ich gerade zum ersten mal, wird aber gleich gegoogelt :)
 
Am besten ne uralt sim und ne uralt sd nehmen zum testen. Ich hab dazu ne sekunde mitn Feuerzeug drunter gehalten und schon löste sich der Chipsatz gut. Den Sekundenkleber sehr vorsichtig und vll mit mem Zahnstocher verteilen.

Tarifetechnisch nutze ich von dem Vodafone GigaCube den 50gb LTE ( im Netz gibts die Tipps und Hacks um die Karte auch im Handy zu nutzen )
 
Huhu Freunde ;-)
Hab nochmal ne Frage.
Können diese beiden karten also unabhängig voneinander arbeiten? Sprich, als Beispiel. Ich fahr mit dem Auto und habe google Maps laufen (Datenkarte in slot 2) und bekomme einen Anruf (simkarte Slot 1) wenn ich nun telefoniere, läuft dann google maps weiter oder wird dies unterbrochen und muss dannach neugestartet werden? Eventuell hat das ja schonmal jemand probiert oder wäre nett dies zu probieren :)
 
Läuft weiter.
 
Du hast praktisch zwei Handys in einem Gerät.
Du kannst dir auch selbst schreiben:blink:
 

Ähnliche Themen

Warlock0601
Antworten
5
Aufrufe
959
Jupp68
Jupp68
Silversurfer47
Antworten
14
Aufrufe
1.584
Silversurfer47
Silversurfer47
S
  • s4rolf
Antworten
11
Aufrufe
1.715
rene3006
R
Zurück
Oben Unten