Tastatur mit Umlauten und Ziffernblock für das Mate 9

Sorry kann ich nicht sagen da ich Gboard benutze. Die Umlaute sind ja hinter den normalen Tasten und so kein großes Ding durch langes drücken da dann zu kommen. Durch das wischen braucht man das aber auch meist nicht weil die Worterkennung sehr gut ist.
 
@Rieselrass: Da es sich ja nun nicht um eine spezielle Eigenschaft des Huawei Mate 9 handelt - vielleicht wirst Du hier eher bei Deiner Suche nach einer Alternative zu Touchpal fündig: Tastaturen
 
  • Danke
Reaktionen: koho und avfreak
Die originale Stock (swiftkey) kann:
_ die Zahlenreihe oben
- Umlauttasten nach Qwertz

entsprechend Qwertz ist das ß nicht als Taste hinterlegt, sondern als Sonderfunktion des s.
 
Schade mit dem ß, aber wo kann man die Umlauttasten einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Warum probierst du es nicht selbst einmal?
In den Einstellungen der Swiftkey unter "Tasten".
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und okadererste
Ich bleibe bei Touchpal, komme damit am Besten zurecht und muss es wohl ertragen mit der schrecklichen Werbung.
 
Warum muss etwas was ich täglich nutze kostenlos sein?
Ich habe nach der Probephase ' Swype ' derzeit (1,11 eur) gekauft und bin voll zufrieden.
Ich habe Umlaute und ß als Tasten.
Ebenso Cursortasten und eine Geste für strg v.
 
@AndroMe
Darauf habe ich schon in Beitrag #2 hingewiesen, aber offenbar wissen einige nicht, was sie wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@AndroMe,
@Klaus48,
also nochmal drauf hinweisen...........

Nehmt die "DEUTSCHE TASTATUR" !!!
Ist absolut zu empfehlen!!!
Macht, was es soll und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@Pianoralf
Wo ist bei Swype die ß Taste ohne Umwege?
[doublepost=1503418055,1503418017][/doublepost]
BrandX schrieb:
@AndroMe,
@Klaus48,
also nochmal drauf hinweisen...........

Nehmt die "DEUTSCHE TASTATUR" !!!
Ist absolut zu empfehlen!!!
Macht, was es soll und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

Herzlichst...BrandX

Mit Umlauten, Ziffern und ß ohne Umschalt?
 
@Rieselrass

Jo......

alles eine Sache der Einstellung.
 
siehe Screenshot Screenshot_20170822-184004.png
 
Wo ist das ß?
 
Groß=SS
Klein=ß
Einfach mal installieren und selber probieren.

Für mich ist hier das Thema erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ich gucke mal. Emojis auch dabei?
 
@Klaus48,..bin dann auch mal weg!!!!

Emojis ???? Was denn noch??!!

Nichts für ungut, aber.....

Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Klaus48
Also keine wie bei Touchpal?
 
Rieselrass schrieb:
(...)
Mit Umlauten, Ziffern und ß ohne Umschalt?

Sorry, aber ist es so sehr zu viel verlangt, das einfach mal selbst auszuprobieren? Dafür gibt es doch kostenlose Testversionen einiger Apps, so auch bei Swype. (Wenn du das schon nicht über das allgemeine, geräteunspezifische Unterforum klären kannst, wo eine solche Frage eigentlich hin gehört.)

Folgender Screenshot ist von der Trial-Version, mit Tastaturlayout "Deutsch".
 

Anhänge

  • Screenshot_20170822-215831.png
    Screenshot_20170822-215831.png
    57,1 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Klaus48, BrandX und koho
Ich mag am liebsten das Layout Creme.
Mit einem Wisch unten wird auf englisch umgeschaltet. Danach sind die Wortvorschläge auch auf englisch.
Praktisch ist auch die optionale Teilung der Tastatur im Quermodus oder die verkleinerung Radio man c mit dem Daumen alles erreicht
3723737108de387e137e16c120cb5f1b.jpg
deccaf391b7450d32bc2b3111bb9a896.jpg

46db3b4f6a46d98894ef4f769537e63f.jpg
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
433
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
Zurück
Oben Unten