Tschüss Mate 9

siebziger

siebziger

Stammgast
382
So 2 Jahre sind rum und das Mate 9 wird nun in Rente gehen . Es ist das erste Handy was eigentlich bis zum Schluß keine Probleme gemacht hat außer das der Akku langsam schwächelt aber noch nicht so dramatisch. Ich werde sehen ob es sich noch verkaufen lässt aber ehe ich es verschenke kommt es in den Schrank als Reserve.
Das einzige was mich zu einem neuen Handy treibt ist die Kamera und der Akku des Mate 20x sowie der Dualscreen vom LG G8x beide hab ich bekommen und kann jetzt 1zu1 vergleichen welches mich demnächst begleitet. Gegen das 20x spricht eigentlich nur die extreme Größe für das LG die Idee des Dualscreen, mal sehen welches sich durchsetzt.
Es war schön hier in diesen kleinen fast schon persönlichen Forum aber das ist ja beim 20x kaum anders man sieht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, beicuxhaven, okadererste und 2 andere
Falls es wen interessiert ich bin stand jetzt beim 20x geblieben denn das G8x hat schnell an Akku verloren weniger Details im Promode beim Foto und der eigentlich Witz der Dualscreen funktioniert mit recht wenigen Apps . Browser zB nur Chrome , auch alle anderen Apps mit denen ich etwas lesen möchte sei es Newsreader oder PDF lassen sich nicht auf beide Screens ziehen. Schade ,gute Idee aber dazu sollte man auch die Apps haben die funktionieren. Eigentlich hat sich auf die schnelle nur Chrom auf beiden Seiten anzeigen lassen .
Zocken ist nicht mein Hauptthema auf einem Phone texten auch nicht also blieb nur Multitasking auf zwei Bildschirmen (aber ich bin ein Mann) oder eine App auf beide Screens .
Multitasking geht sicher nur fehlen mir die Anwendungsgebiete und die zweite für mich interessanteste funktioniert nur bei Chrome.

Update gestern das 8x gegen das Note 10+ getauscht und teste nun das gegen das 20 x .
Wlan 20x besser , Nachtmodus Foto Note10+ klar besser , Fotos ansich gemischtes mal 20 x mal 10+ besser Empfang vorerst kein Unterschied aber der Härtetest kommt noch. der Rest kommt noch

Es ist das 20x geworden der Empfang gab den Ausschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mich hier auch abmelden.
Habe zu Weihnachten ein P30 pro bekommen.
Ganz werdet ihr mich ab nicht los,ich werde noch ab und zu mal rein schauen.
Das schöne ist ,dass ich mein geliebtes Mate 9 voll funktionsfähig in den Schrank legen kann und im Notfall auch wieder benutzen kann.
Mann weiß ja nie.
Macht's gut.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, tecalote und DarkAngel
@okadererste Ich bin seit ca. 2 Monaten mit Mate 20 X unterwegs und mir geht's ähnlich :)
Wir bleiben trotzdem in Kontakt..
Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 😉
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, DarkAngel und okadererste
Auch ich möchte mich vom Mate 9 Forum verabschieden, es waren tolle 3,5 bis knappe 4 Jahre mit Euch, wenn ich Hilfe gebraucht habe, wurde mir sofort geholfen, auch habe ich einiges an Fachwissen in der Huawei Flash Szene angeeignet, natürlich wo Huawei es noch zugelassen hat mit Firedance 1961 geschriebenem Skript Firmware zu flashen.

Jedenfalls verlässt mich das Mate 9 in absehbarer Zeit....es tut weh garkeine Frage, aber seit Mitte März 2021 nenne ich das A52 5G von Samsung mein Eigen und als 2. Gerät hält derzeit mein knapp 2 Jahre altes Galaxy A8 2018 her.

Machts gut, man liest sich hier sicherlich mal 😁😄🤙👍
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.376
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
433
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
Zurück
Oben Unten