über USB auf HDMI auf Fernseher streamen

M

Mehrsau

Stammgast
275
Hallöchen in die Runde,

ich habe schon fleißig danach gegooglet und auch einige Aussagen zu der Thematik gefunden, allerdings läuft es immer wieder darauf raus, dass es von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich sein kann.

Also meine Frage: Hat schon mal jemand mit unserem geliebten Mate9 versucht über den USB-C Port auf einen Fernseher über HDMI zu streamen? Inkl. Sound? Und wenn ja, welches Kabel/welchen Adapter könnt ihr mir hierzu empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
 
Das kann das Mate 9 leider nicht. Über USB wird kein Bild übertragen. Geht nur per WLAN (Mirrorshare).
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Buh. Danke für die wenig befriedigende Aussage! :)

Dann kann hier auch schon zu.
 
Da kann ich leider nichts für. Hätte gerne was Positives geschrieben :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Weiß ich doch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Direktzitate sind meistens unnötig wenn nicht so viel in den Threads los ist...
Mit Chromecast und google Home bekommst du alles auf den Fernseher.
 
Das genau ist auch die Lösung! ~35€ und der Drops ist gelutscht!


btw: Huawei hat unterdessen den "Easy Projection Modus" für einige der Top Geräte.
(u.a.P20 u. Mate10) Diese Funktion ist aber leider nicht nachrüstbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
673
Vinzent
V
C
Antworten
1
Aufrufe
1.575
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten