1. Mehrsau, 24.01.2019 #1
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Android-Experte

    Hallöchen in die Runde,

    ich habe schon fleißig danach gegooglet und auch einige Aussagen zu der Thematik gefunden, allerdings läuft es immer wieder darauf raus, dass es von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich sein kann.

    Also meine Frage: Hat schon mal jemand mit unserem geliebten Mate9 versucht über den USB-C Port auf einen Fernseher über HDMI zu streamen? Inkl. Sound? Und wenn ja, welches Kabel/welchen Adapter könnt ihr mir hierzu empfehlen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. burner8, 24.01.2019 #2
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Das kann das Mate 9 leider nicht. Über USB wird kein Bild übertragen. Geht nur per WLAN (Mirrorshare).
     
    sensor99 bedankt sich.
  3. Mehrsau, 24.01.2019 #3
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Android-Experte

    Buh. Danke für die wenig befriedigende Aussage! :)

    Dann kann hier auch schon zu.
     
  4. burner8, 24.01.2019 #4
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    Da kann ich leider nichts für. Hätte gerne was Positives geschrieben :1f61c:
     
    Mehrsau bedankt sich.
  5. Mehrsau, 24.01.2019 #5
    Mehrsau

    Mehrsau Threadstarter Android-Experte

    Weiß ich doch ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2019
  6. okadererste, 24.01.2019 #6
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Mit Chromecast und google Home bekommst du alles auf den Fernseher.
     
  7. Telefonverbieger, 26.01.2019 #7
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    Das genau ist auch die Lösung! ~35€ und der Drops ist gelutscht!


    btw: Huawei hat unterdessen den "Easy Projection Modus" für einige der Top Geräte.
    (u.a.P20 u. Mate10) Diese Funktion ist aber leider nicht nachrüstbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2019
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Mate 9 - USB Locked und neue Firmware installieren? Huawei Mate 9 Forum 03.09.2018
Probleme beim Ladevorgang durch verschlissene USB C Buchse Huawei Mate 9 Forum 03.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Hdmi mate 9

    ,
  2. huawei mate 9 hdmi

    ,
  3. huawei über hdmi

    ,
  4. huawei usb hdmi darstellen,
  5. Von huawai mithmi auf fernsehr,
  6. mate 9 USB bildausgabe
Du betrachtest das Thema "über USB auf HDMI auf Fernseher streamen" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.