Uhrzeit in der Statusleiste im Lockscreen

Frostball

Frostball

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, das mich wahnsinnig nervt, auf das ich bisher aber auch keine Lösung finden konnte:

Wenn ich mein Mate 9 kurz aktiviere um auf die Uhr zu sehen (ohne zu entsperren), dann wird die Uhrzeit lediglich unten links im Eck angezeigt. Das ist insofern nervig, dass ich die Uhrzeit immer wieder mit der Handfläche verdecke (z.B. wenn ich das Handy mit dem Daumen der linken Hand entsperre).

Auf meinem alten Nexus 6P wurde die Uhrzeit oben mittig angezeigt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Uhrzeit am Lockscreen auch in der Statusleiste angezeigt wurde. Beides "fehlt" am Mate 9.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Uhrzeit zusätzlich in der Statusbar mit anzeigen zu lassen? Sobald ich das Handy entsperre und am Homescreen bin, ist die Uhrzeit ja auch ind er Statusleiste zu sehen...

Danke schonmal :)


Edit: Habe gerade die "Designs"-App und die Entsperrbildschirmstile entdeckt. Jetzt ist die Uhr zumindest am Lockscreen schonmal wieder oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat du aber kein Magazin Sperrbildschirm mehr und dir werden sehr wahrscheinlich keine Nachrichten mehr angezeigt.
 
Doch. Notifications werden mir am Lockscreen angezeigt.

Ob das Magazin weiter nutzbar ist weiß ich nicht. Ich nutze aber ohnehin den Nova Launcher und den Google Feed, den ich bei Bedarf per Gestensteuerung starte :)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hab noch eine Idee für dich ,entsperre es mit dem Daumen der rechten Hand
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und okadererste
...vielleicht hat er den Daumen nicht immer dabei?! :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
681
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
672
Vinzent
V
M
  • mike-alb
Antworten
8
Aufrufe
2.340
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten