USB-Debugging

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallo,

bei mir wird nach verlassen der Entwickleroptionen der Modus "USB-Debugging" wieder zurück geschaltet.
D.h. ich schieb den Schalter nach rechts und aktiviere es mit der Rückfrage "USB-Debugging zulassen?" mit Ja und geh wieder aus den Entwickleroptionen raus. Geh ich wieder rein, ist der Schalter wieder nach Links, also Deaktiviert.

Könnt ihr das mal nachvollziehen?
Ich hab die B190 drauf, allerdingt, diese vor einigen Monaten schon angeboten kam (inoffiziell). Aber das sollte die gleiche sein, wie jetzt die offiziell angebotende.

Danke.
 
Hallo.

Nun müssten doch alle Feierabend haben. Kann es wer mal bitte prüfen?
Ich kann deswegen keine Software wie My Explorer mehr verwenden :( Gerne auch mit Usern, die es erst OFFIZELL bekommen haben. Ich hatte das nun einige Wochen vorher installiert, als INFOFFZIELLE Methode, aber der Inhalt sollte das gleiche sein.
 
Hallo

ja das ist so und war auch mit der "186" so.

LG.G.
 
goffdel schrieb:
Hallo

ja das ist so und war auch mit der "186" so.

LG.G.

Danke Dir für die Info. Hmmm.. und wie kann ich die My Explorer Software zum laufen kriegen?? Über Bluetooth? Geht das? und wie sieht es aus, wenn ich mit ADB Tool arbeiten will.. das ist jetzt irgendwie scheiße.. sorry meines Ausdrucks..
 
sorry da kann ich dir so auf Anhieb nicht weiter helfen , das müsste ich mir erst besorgen und installieren und da bin ich ehrlich habe ich jetzt keine Lust weil ich es nicht brauche !!!
aber vielleicht ist da ja nochhh jeeeeemaaannnnd hier im Netz der das kaaaannnnn......:biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@goffdel

Ok aber DAnkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
 
Ist bei allen meinen Huawei/Honor Geräten so.
Du musst unter den Entwickler-Optionen auch den Punkt ADB-Debugging im Modus nur laden einschalten.
Dann bleibt zumindest bis zum nächsten Neustart des Gerätes, das USB-debugging eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Zitat von P9 Forum.
  • In den Einstellungen /über das Telefon / 7x auf Build-Nummer klicken um die Entwickler-Optionen freizuschalten
  • In den Entwickler-OptionenOEM-Entsperrung aktivieren, dann ADB-Debugging im Modus "Nur laden" als nächstes aktivieren, dann erst USB-Debugging aktivieren (in dieser Reihenfolge bleibt USB-Debugging aktiviert, sonst deaktiviert es sich automatisch, sobald man aus den Entwickler-Optionen raus geht) "Immerfragen beim Herstellen einerUSB-Verbindung" muss auch aktiviert sein.
  • Unter Erweiterte Einstellungen /Sicherheit: "unbekannte Quellen" zulassen.
 
VampierKing schrieb:
Ist bei allen meinen Huawei/Honor Geräten so.
Du musst unter den Entwickler-Optionen auch den Punkt ADB-Debugging im Modus nur laden einschalten.
Dann bleibt zumindest bis zum nächsten Neustart des Gerätes, das USB-debugging eingeschaltet.
Du bist ein König :) Jaaa das geht.. Wunderbar.. :) Ich liebe Dich :D
[doublepost=1503092347,1503092241][/doublepost]
okadererste schrieb:
Zitat von P9 Forum.
  • In den Einstellungen /über das Telefon / 7x auf Build-Nummer klicken um die Entwickler-Optionen freizuschalten
  • In den Entwickler-OptionenOEM-Entsperrung aktivieren, dann ADB-Debugging im Modus "Nur laden" als nächstes aktivieren, dann erst USB-Debugging aktivieren (in dieser Reihenfolge bleibt USB-Debugging aktiviert, sonst deaktiviert es sich automatisch, sobald man aus den Entwickler-Optionen raus geht) "Immerfragen beim Herstellen einerUSB-Verbindung" muss auch aktiviert sein.
  • Unter Erweiterte Einstellungen /Sicherheit: "unbekannte Quellen" zulassen.
OEM Entsperrung geht bei mir gar nicht mehr, alles befolgt hier. Ggf. auch ein Tipp? Sonst mach ich ein neues Ticket auf.
 
Ich habe es gerade durch gespielt.
Alle Meldungen bestätigt und komplette Berechtigung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich hab aber ein Mate 9, kein P9 :(
[doublepost=1503426829,1503426608][/doublepost]Ach.. jetzt hab ich es wieder geschafft, Debugging ist aktiv, ADB nur laden auch.. aber die OEM Entsperrung ist ausgegraut.. liegt es daran, dass mein Bootlooker bereits offen ist?
[doublepost=1503426964][/doublepost]Ah der letzte Beitrag erklärt das ;)

Huawei Mate 9 — OEM-Entsperrung ist ausgegraut – Android Forum - AndroidPIT

:)


--------------------------- ANLEITUNG für die B190 --------------------------

So ging es bei mir:

1. Unbekannte Quellen Zulassen
2. In den Einstellungen /über das Telefon / 7x auf Build-Nummer klicken um die Entwickler-Optionen freizuschalten
3. Mein Handy war gerootet und daher war der Bootlocker "OEM-Entsperrung", die Option ausgegraut!
4. ADB-Debugging im Modus "Nur laden" als nächstes aktivieren, dann erst USB-Debugging aktivieren (in dieser Reihenfolge bleibt USB-Debugging aktiviert, sonst deaktiviert es sich automatisch, sobald man aus den Entwickler-Optionen raus geht) "Immerfragen beim Herstellen einer USB-Verbindung" muss auch aktiviert sein.

Danke :) Closed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.566
Telefonverbieger
T
J
Antworten
5
Aufrufe
1.470
Rieselrass
Rieselrass
I
Antworten
21
Aufrufe
2.902
martin-h
M
Zurück
Oben Unten