1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mario007, 23.06.2017 #1
    Mario007

Mario007 Threadstarter Junior Mitglied

Hallo
    könnt ihr mir sagen, wie man einen externen Videoplayer als Standard festlegen kann, wenn ich in den Einstellungen schau, finde ich es nicht, Screenshot_20170623-111926.png

2. ErnstM05, 23.06.2017 #2
    ErnstM05

ErnstM05 Android-Experte

Normalerweise fragt er dich vor dem Abspielen eines Videos, welchen du als Standard Player nehmen willst... Dann wählst du deinen Favoriten und klickst auf immer!
    Falls das beim Starten deines nächsten Videos nicht klappt, musst du unter Apps die Video App suchen und "Standart" zurückstellen, so ähnlich heißt das, glaube ich...

3. Mario007, 24.06.2017 #3
    Mario007

@ErnstM05
    ja aber das Problem ist ja, daß ich erst gar nicht gefragt werde, mit welchem Player ich es abspielen möchte, und wie auf dem Bild es ja keine Einstellung für Videos gibt, so wie bei der Musik usw.

4. ErnstM05, 24.06.2017 #4
    ErnstM05

ErnstM05 Android-Experte

IMG_20170624_182739.png
    Unter Apps musst du die Stock App "Video" anklicken und Standartwerte löschen...

5. damirb, 24.06.2017 #5
    damirb

damirb Fortgeschrittenes Mitglied

Ich klinke mich mal hier hinein.

Habe ich heute auch schon probiert.
    Ich habe zb. Vor 2 tagen ein werksreset gemacht und bei mir zeigt er bei apps/videos das hier an.

Ich kann hier auch nix zurücksetzen. Wurde auch nicht gefragt wenn ich ein video gestartet habe mit welchen player ich es öffnen möchte.

Anhänge:

6. ErnstM05, 24.06.2017 #6
    ErnstM05

ErnstM05 Android-Experte

Habt ihr denn einen anderen Video Player installiert?

7. Mario007, 24.06.2017 #7
    Mario007

also ich habe Huawei angeschrieben, sie wussten selber nicht mehr weiter, außer daß ich mein Handy auf Werkseinstellung machen soll, was aber für mich nicht in Frage kommt, so wichtig ist es nun auch wieder nicht
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @ErnstM05
    ja klar, ich habe den MX Player drauf, und hab zusätzlich nochmals einen heruntergeladen, aber ohne Erfolg, sogar wenn ich eine Foto App installiere, werde ich nicht gefragt mit welcher App ich es öffnen möchte, wenn ich auf Dateien gehe Bilder oder Videos, öffnet es mit der Standardapp

8. damirb, 25.06.2017 #8
    damirb

So hab die lösung für mich gefunden:

Du gehst auf Dateien, wählst rechts oben lokal aus, und suchst die Datei die du abspielen möchtest, und klickst sie an dann muß dieses Fenster kommen.

Hoffe ich konnte helfen.

Anhänge:

9. Mario007, 25.06.2017 #9
    Mario007

@damirb
    Danke für deine Hilfe,aber es hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wenn ich auf ein Video gehe, macht es trotzdem mit dem Standardplayer auf

10. damirb, 25.06.2017 #10
    damirb

@Mario007
    Schon seltsam das ganze.
    Hast du eine wipe cache partition probiert?
    Oder in den video apps die daten und den Cache mal gelöscht?

11. Mario007, 25.06.2017 #11
    Mario007

@damirb
    ja hab ich gerade gemacht, aber keine Veränderung

12. Mario007, 25.06.2017 #12
    Mario007

ich hab es herausgefunden, man gehe auf Telefonmanager, dann auf Bereinigen/ Speichermanager/ Video Daten, dann auf Video wiedergeben, dann wird man gefragt mit welchem Player man es abspielen möchte, nur einmal oder immer.
    naja hab mich anscheinend zu früh gefreut, bin gerade in Dateien, Video abspielen, und was ist, er macht es mir trotzdem mit dem Standardplayer auf, außer ich mach es wie oben beschrieben, dann geht es, was ja aber keinen Sinn macht,

Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    ...cobra... bedankt sich.
  13. jimmybeam, 30.10.2018 #13
    jimmybeam

jimmybeam Neuer Benutzer

Hi!
    Ich hatte soeben das selbe Problem und bin auf diesen Thread gestoßen.. Ich konnte es inzwischen lösen!
    Dummerweise hatte ich den Standard Huawei Player mal als DEFAULT ausgewählt. So geht es rückgängig zu machen:
    1.) Alternativer Videoplayer muss installiert sein (logisch)
    2.) Einstellungen -> Apps-> Video (der Huaweiplayer) -> stoppen -> Deaktivieren
    3.) Nun ein Video anklicken und man wird gefragt welchen Player man benutzen möchte!

andydior und okadererste haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...