Werksreset beim Mate 9: Huawei ID ist nicht mehr bekannt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werksreset beim Mate 9: Huawei ID ist nicht mehr bekannt im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Vater (78) hat sein Mate 9 zurück gesetzt weil irgendwie etwas nicht funktionierte. Nun will es eine Huawei ID haben, die er nicht mehr weiß. Ich habe zwar einige Videos gefunden wo die *#*#... Nummer eingegeben wird und man in einem versteckten Menü landet. Dann wird von links ein Setting Menü ins Bild gezogen. Bis zum Menü komme ich, aber das Menü lässt sich nicht zum rauskommen bewegen. Mach ich da etwas falsch? Oder gibt es andere Lösungen? Er ist total unglücklich, weil er die Kamera liebte
 
tecalote

tecalote

Guru
@malajo Am Besten die Hotline von Huawei anrufen.

Grundsätzlich sollte man unter Einstellungen /Konten die vorhandenen Konten löschen, sowie sich von der Huawei ID abmelden - bevor man einen Werksreset macht.
Wegen dem Werksreset /Diebstahlschutz. (FRP/Factory Reset Protection).

Google und Huawei gehen davon aus, dass man sich seine Kontodaten genauso merkt, wie die von einer Bank mit PIN usw.

Irgendwas in der Hinsicht zu umgehen - ist nicht im Sinne dieses Schutzes und auch nicht mehr möglich - da diese Sicherheitslücken so gut wie alle geschlossen sind - zumindest auf aktuellen Firmware Versionen wie EMUI 9.1 aufwärts.

Die Huawei Hotline ist:
080077886633

Liebe Grüße
tecalote
 
rene3006

rene3006

Inventar
@malajo
Habt ihr noch ein anderes Handy mit angemeldeter Huawei ID?
Dort ev über

(Antrag auf Kontoänderung) Wie kann ich die Konten-Verknüpfung aufheben oder ändern, wenn meine zugehörige Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nicht mehr verwendet wird? (Antrag auf Kontoänderung) Wie kann ich die Konten-Verknüpfung aufheben oder ändern, wenn meine zugehörige Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nicht mehr verwendet wird?

Die Huawei ID ist ja eine Telefonnummer oder Email Adresse... Vlt hilft dasja
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

malajo

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich hat bei uns sonst jeder Xiaomis, kein Huawei, Hmmm
 
rene3006

rene3006

Inventar
@seyransss58
Was soll das bringen?
Das ist ein Sicherheitsfeature ähnlich FRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Werksreset beim Mate 9: Huawei ID ist nicht mehr bekannt Antworten Datum
21
2
21