Wetter Widget

24speed

24speed

Erfahrenes Mitglied
144
Das Wetterwidget aktualisiert sich bei mir nicht. Habe aktuellen Standort eingestellt und auch einen Heimatort. Aber es aktualisiert sich nicht. Ich muss immer manuell zwischen Standort und Heimatort hin und her wählen.
Gibt es da eine Lösung?
 
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe schon den Cache gelöscht, gestoppt, alle Daten gelöscht. Berechtigung entfernt und wieder hinzugefügt. Trotzdem das gleiche Verhalten.
Google Maps findet innerhalb von Sekunden die richtige Position.
Funktioniert dies bei Euch anderen glücklichen Besitzern?
 
Ich habe mir WeatherPro installiert, damit klappt die Aktualisierung bei mir prima.
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79
Dank Dir für den Tipp - das schaue ich mir mal an. Hattest Du mit dem mitgelieferten Widget das gleiche Problem?
 
Habe schon gedacht, ich wäre hier der einzige. Schaut das Widget dann noch genau so aus?
Könnte mir vorstellen, daß das ein Bug ist von der Vorserienversion der Rom...
 
corn3d79 schrieb:
Dank Dir für den Tipp - das schaue ich mir mal an. Hattest Du mit dem mitgelieferten Widget das gleiche Problem?
Kann ich nicht sagen, WeatherPro ist eine meiner Standard-Apps, die ich immer beim Installieren neuer Handies nehme.
 
Leider habe ich noch kein Mate 9 geliefert bekommen. Beim Huawei P9 gibt es im Menü den Punkt "Geschützte Apps", wo genutzte Widget-Apps aktiviert werden müssen. Du kannst ja mal gucken ob es beim Mate so etwas ähnliches gibt.
 
Bei mir ist WeatherPro sofort nach der Installation aktiviert, ich muss dann nur noch Standort bzw. Städte einstellen.
 
Einen Menüpunkt mit geschützten Apps gibt es nicht. Ich habe aber der Wetterapp alle möglichen Berechtigungen gegeben. Keine Änderung.
 
Wenn die Stock-Wetterapp jene von AccuWetter ist liegt das Problem wahrscheinlich dort. Bei der Xiaomi-Stock-Wetterapp ist es das selbe.
 
Könnte evtl. am "Beta"-Zustand der Firm liegen ...
 
Also bei mir hat sie funktioniert, benutze dennoch weatherlove, weil mir nie der tatsächliche Standort sondern immer nur die nächstgrößere Stadt angezeigt wurde
 
Ambros53 schrieb:
Wenn die Stock-Wetterapp jene von AccuWetter ist liegt das Problem wahrscheinlich dort. Bei der Xiaomi-Stock-Wetterapp ist es das selbe.
Ja die Stock-Wetterapp ist von Accuweather. Habe aber bis jetzt nie damit Probleme gehabt. Hatte schon viele Smartphones
 
Wie es scheint war es wohl wirklich ein Server Problem (in MIUI Forum wo gelesen); bei mir geht die weather App mit MIUI aber nun wieder seit paar Tagen.
 
Gestern Softwareupdate per OTA bekommen. Nachher alles platt gemacht. Cache Wipe und Factory Reset gemacht und alles neu installiert. Aber das Stock-Wetterwidget sucht sich einfach nicht den Standort selber. Man muss nach wie vor zwischen den Orten manuell hin und her schalten. Es ist einfach nicht zu gebrauchen. Habe mir einstweilen HD Widget installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79
Schade. Dann spare ich mir schon mal das neu aufsetzen....
Danke
 
Finde das Widget von der App wetter.com immer noch am genauesten.
 

Ähnliche Themen

5
  • 506450
Antworten
1
Aufrufe
848
okadererste
okadererste
deckel
  • deckel
Antworten
2
Aufrufe
2.222
deckel
deckel
J
Antworten
18
Aufrufe
5.149
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten