WhatsApp Benachrichtigungsinhalt ausblenden?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
668
Hallo,

da ich nicht möchte, dass Inhalte von WA auf dem Display zu lesen sind, möchte ich das deaktivieren.

Ich habe in den Apps unter Benachrichtigung überall das Verbergen der Nachrichteninhalte deaktiviert und dennoch erscheint nach wie vor der Inhalt.
Was muss ich noch abschalten, damit wirklich nur steht, dass eine oder mehrere WA Nachrichten eingegangen sind?
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und mecss
@Rieselrass Du möchtest die Meldung nicht auf dem Handy und hast das Verbergen der Inhalte deaktiviert?
 
Richtig, also das Verbergen ist aktiviert, sodass keine Inhalte zu sehen sind
 
Rieselrass schrieb:
Ich habe in den Apps unter Benachrichtigung überall das Verbergen der Nachrichteninhalte deaktiviert und dennoch erscheint nach wie vor der Inhalt.
Überleg noch mal in Ruhe, was du wo gemacht hast
 
Es gibt ja einige Menge von Benachrichtigungen, ich habe bei allen den Inhalt verbergen ausgewählt, das ist doch richtig?
 
@Rieselrass Was hast du denn in der Benachrichtigungsverwaltung bei WA aktiviert bzw nicht aktiviert?
 
Was hast du unter WA bei den Benachrichtigung eingestellt/stehen?
 

Anhänge

  • IMG_20180114_173756.png
    IMG_20180114_173756.png
    46,1 KB · Aufrufe: 2.876
Genau so muss das Aussehen.
 
Ja ist es!
 

Anhänge

  • 7E627993-6AC3-4AAB-8366-1652BA63B494.png
    7E627993-6AC3-4AAB-8366-1652BA63B494.png
    52,5 KB · Aufrufe: 773
Hast du nur das Problem bei WA oder auch bei anderen apps?

Ansonsten probiere einmal WA neu zu installieren.
 
Ich habe WA schon neu installiert und bei anderen noch nicht drauf geachtet
 
Was du noch testen kannst, das ganze wird ja durch die Telefonmanager app gesteuert bzw. Ausgeführt. Du kannst hier mal den Cache und die Daten löschen und dann noch einmal testen,ABER alle Einstellungen werden zurückgesetzt wie zb. die start apps, Benachrichtigungen, spezielle zugriffe, akku Optimierungen etc.
 
@damirb Das Problem ist, du weißt nicht was von Nougat bei ihm noch vorhanden ist.
 
@Akki10
Wo steht hier was von Nougat?
Sorry ich versuche nur zu helfen
 
@damirb Er hat viele Probleme. Hat aber keine Lust ein Reset zu machen.
 
damirb schrieb:
Was du noch testen kannst, das ganze wird ja durch die Telefonmanager app gesteuert bzw. Ausgeführt. Du kannst hier mal den Cache und die Daten löschen und dann noch einmal testen,ABER alle Einstellungen werden zurückgesetzt wie zb. die start apps, Benachrichtigungen, spezielle zugriffe, akku Optimierungen etc.

Oh jeee, so tief ins System soll ich jetzt eingreifen? Wollte nicht so viel Stress haben...warum ist das alles nur so kompliziert auf einmal?
 
@Akki10
Ah ok verstehe.
 
Akki10 schrieb:
@damirb Er hat viele Probleme. Hat aber keine Lust ein Reset zu machen.
Hör doch bitte endlich mit diesem Reset auf! Warum bist du gierig darauf, dass ich das machen soll?
 
@Rieselrass Dir rät jeder in 3 Threads die du aufgemacht hast: Mach erstmal ein Reset. Du willst nicht hören und fragst, warum du soviele Probleme hast?
[doublepost=1515950693,1515950601][/doublepost]Sorry. Aber deine Einstellung begreife ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@Rieselrass
Warum weiß ich nicht.
Wenn du dein Mate 9 schon länger hast und von Nougat auf Oreo upgedated hast würde ich auch ein Reset empfehlen. Das empfiehlt sogar Huawei selbst.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Gesperrt
  • Rieselrass
Antworten
6
Aufrufe
9.038
Holzi001
Holzi001
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Rieselrass
Rieselrass
okadererste
Antworten
10
Aufrufe
15.985
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten