Wie konvertiere ich ein Mate 9 MHA-AL00 zu MHA-L29?

S

SkylineRB26TT

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin im Besitz eines Huawei Mate 9 MHA-AL00 (Chinesische Version) und würde es gerne in ein MHA-L29 "umwandeln". Die Anleitungen, die ich zu diesem Thema gefunden habe beziehen sich auf ein ein Mate 9 mit Android 7 Version.

1. Ist es überhaupt möglich die "Konvertierung" durchzuführen, wenn Version 8 installiert ist?
2. Hat jemand dafür eine Anleitung/Beschreibung?

Weitere Infos zum Gerät:
Build-Nummer: MHA-AL00 8.0.0.375(C00patch01) (ein Tag lang war die Version 9.0.1.179(C00E64R1P14) installiert) Downgrade auf die 8.0.0.375 erfolgte über HiSuite Anwendung)
EMUI-Version: 8.0.0
Android-Version 8.0.0
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@SkylineRB26TT Hallo, ich muß Dir leider mitteilen - eine Konvertierung ist in dem Stadium nicht mehr mit herkömmlichen Methoden und Anleitungen möglich.
Das Tauschen der oeminfo ging nur unter Android 7.
Auf Oreo enthält die oeminfo gerätespezifische Infos wie IMEI, SN etc.
  • Die momentan installierte Oreo Firmware enthält bereits das GPU Turbo Update und da geht kein Downgrade mehr auf eine frühere Version, ohne dass das Gerät komplett kaputt werden würde. Wenn es einen weiteren Downgrade geben würde, dann ging es nur mit HiSuite - zeigt diese keinen weitere Downgrade Möglichkeit an, würde jeder inoffizielle Downgrade beim Gerät einen Hardbrick verursachen. (wegen fehlender Abwärtskombatibilität des Bootloaders)
  • Ich habe gesehen auf xda, dass jemand mit einem oeminfo edit (binary/Hexeditor) bei einem anderen Gerät die Modellbezeichnung und cust in der oeminfo änderte, die gerätespezifischen Infos blieben so erhalten. Dafür gibt's jedoch keine einfache Anleitung und niemand, der dies am Mate 9 versucht hätte.
  • Außerdem braucht man dazu den Bootloader Unlock Code, den man derzeit auch nicht bekommt (wenn man diesen nicht schon hat) Alle Tools, um den Code auszulesen, versagen bei diesem Security Patch Level
Kannst Du also eher vergessen. Vor einem Jahr wäre es noch kein Problem gewesen...
 
Ähnliche Themen - Wie konvertiere ich ein Mate 9 MHA-AL00 zu MHA-L29? Antworten Datum
12
25
3
Oben Unten