1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Saxini, 24.05.2018 #1
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum

    Möchte Zugriff auf mate 9 via Dateiexplorer. Wenn ich per usb verbinde, erscheint AndroidAP , aber bei Doppelklick: dieser Ordner ist leer.

    Im Gerätemanager/Treiber wird MTP angezeigt obwohl ich zig mal MTP-usb-gerät ausgewählt habe.

    Hab auch ein Samsung Gerät. Da gibt’s 0 Problem. Hat jemand hier einen Tipp , wie ich per pc/Dateimanager an die Daten komme

    Dank für kundigen Rat
     
  2. Saxini, 24.05.2018 #2
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    hab es endlich begriffen.... das handy stellt sich ... warum auch immer.... von selbst auf : usb nur laden um.
    wie kann man solches verhindern??
     
  3. beicuxhaven, 24.05.2018 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Achte bitte auf deine Rechtschreibung.
     
  4. Fabian00086, 26.05.2018 #4
    Fabian00086

    Fabian00086 Android-Experte

    Du machst folgendes:

    1. Handy entsperren
    2. Finger von oben nach unten wischen und auf das Zahnrad (Einstellungen) tippen
    3. System
    4. Entwicklermodus
    5. USB-Konfiguration auswählen
    6. Media Transfer Protocol (MTP) - auswählen

    Dann sollte es so sein, dass er immer direkt auf MTP schaltet.
    Wenn noch "USB Debugging" aktiv ist, will er am Handy noch einen Fingerprint bestätigt bekommen haben.
    Ohne den bleibt am PC das Handy zwar sichtbar, aber ist ohne Ordner und Daten!
     
    Miss Montage und Saxini haben sich bedankt.
  5. Saxini, 26.05.2018 #5
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    das war mal eine konstruktive Antwort.... Dank an Fabian
    mal sehen, ob die Einstellung auf MTP bleibt...
     
    Fabian00086 bedankt sich.
  6. Fabian00086, 26.05.2018 #6
    Fabian00086

    Fabian00086 Android-Experte

    Das hab ich gerne getan. Hoffe, dass es bei Dir auch so klappt.
    Ansonsten haste ein krummes System. Aber vor einer Neuinstallation kannste nochmal fragen.
     
    Saxini bedankt sich.
  7. Saxini, 31.05.2018 #7
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    funktioniert immer noch nicht.... jedesmal, wenn ich das phone neu anstöpsel hat es auf < nur laden> umgeschaltet und im explorer keine Daten.
     
  8. okadererste, 31.05.2018 #8
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Hast du bei Entwicklermodus HiSuite USB Debugging aktive?
    Allgemein hisuite ist installiert?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kein Datentransfer mit Windows 10 PC möglich
     
  9. Saxini, 31.05.2018 #9
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    weiß nicht, was hisuite ist.... hab hicare an board .... weiß nicht wozu. usb Debugging ist aktiviert
     
  10. sensor99, 31.05.2018 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin

    HiSuite ist sowas wie Samsungs KIES...Damit kannst Du dein Gerät sichern, wiederherstellen, etc.

    Probiers mal damit und halte Dich an die Tipps von "Fabian00086" und "okadererste", dann sollte es klappen.
     
  11. Akki10, 31.05.2018 #11
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Saxini
    Quelle[​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2018
  12. Saxini, 31.05.2018 #12
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    finde hisuit auch im play store nicht....
     
  13. Akki10, 31.05.2018 #13
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Saxini
    Guck mal bei APK
     
  14. sensor99, 31.05.2018 #14
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    @Saxini

    Kannste bei chip.de runterladen...
     
  15. Saxini, 31.05.2018 #15
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    jetzt verstehe ich.... ich nutze seit Jahren myphone explorer, und hisuite ist wohl das pendent von Huawei...
     
  16. Akki10, 31.05.2018 #16
    Akki10

    Akki10 Android-Lexikon

    @Saxini
    Genau richtig
     
  17. Saxini, 31.05.2018 #17
    Saxini

    Saxini Threadstarter Neuer Benutzer

    und hisuit ist ein App, welche auf dem Smartphone installiert wird...? und in dem ich systemeinstellungen vornehmen kann?
     
  18. okadererste, 01.06.2018 #18
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Du musst den leuten aber die Möglichkeit geben zu helfen.
    HiSuite wird auch gebraucht um die nötigen Treiber zu installieren. Momentan hat du Standard adb Treiber drauf und keine Huawei eigene.
    HiSuite
     
    sensor99 und beicuxhaven haben sich bedankt.
  19. beicuxhaven, 01.06.2018 #19
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    @okadererste
    Ja da gebe ich dir natürlich Recht. Ich hatte einen Beitrag mit diesem Thread durcheinander gebracht und war somit der Meinung, dass es erledigt ist. Mein Fehler.

    @Saxini

    Ich hatte dich bereits darum gebeten, dass du auf deine Rechtschreibung achten sollst. Hier noch mal der Auszug aus den Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast.
    Zitat:
    Rechtschreibung & Schriftzeichen:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

    Das war nun der zweite Hinweis an dich und die zweite Bitte. Solltest du weiterhin gegen die Forenregeln wissentlich und vorsätzlich verstoßen, musst du mit Konsequenzen unsererseits rechnen.
     
    sensor99 bedankt sich.
  20. cschneider71, 01.06.2018 #20
    cschneider71

    cschneider71 Android-Hilfe.de Mitglied

    und wenn er es nicht anders kann? wird man dann hier wegen Rechtschreibswäche ausgegrenzt???
     
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.