Wlan - Keine Verfügbaren Netzwerke [Lösung]

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan - Keine Verfügbaren Netzwerke [Lösung] im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

marco8412

Neues Mitglied
Hallo. Seit heute habe ich keinen WLAN empfang mehr. Gehe ich auf Einstellungen-> WLAN-> Verfügbare Netzwerke werden mir keine Netzwerke angezeigt. Mein altes Nexus 5 + Samsung Tab liegen mit verbunden WLAN daneben?
Habe das Telefon schon mehrmals Neugestartet etc. Gehe ich auf Konfigurieren hängt es sich auf .
Hat schon mal jemand ähnliches gehabt?

Grüße
 

Anhänge

Sylvia

Sylvia

Experte
Standortdienste sind eingeschaltet? Das Mate 9 findet Netzwerke nur mit eingeschalteten Standortdiensten. Wenn verbunden kann man diese wieder ausschalten.
 
M

marco8412

Neues Mitglied
Kurz noch mal ein Feedback. Habe dann direkt mit Huawei Verbindung aufgenommen. Letzte Lösung war halt - System auf Werkseinstellung und alles neu einrichten. Seit dem ist es zum glück nicht noch mal aufgetreten.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit wann müssen Standortdienste aktiviert sein wenn man sich in ein WLAN einwählen will? Das musste ich noch nie mit irgendeinem Gerät, welches WLAN unterstützt. Und auch beim Mate 9 nicht. Weder bei der Ersteinrichtung noch gestern als ich ein neues WLAN auf dem Mate 9 eingerichtet habe.
Inwiefern sollte GPS was mit WLAN Netzwerken zu tun haben? Vielleicht ist das ja auch an mir vorbei gegangen...
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Bei bekannten Netzwerken ist das kein Problem. Aber wenn Du neue suchen willst müssen die Standortdienste aktiviert sein. Ich habe mich auch dumm und dämlich gesucht, bis ich das raus hatte.
 
Ähnliche Themen - Wlan - Keine Verfügbaren Netzwerke [Lösung] Antworten Datum
21