WLAN verbindet - Aber kein Internet

N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen,

ich habe Zuhause ein 2,4 Ghz und ein 5 Ghz Wlan Netz. Egal mit welchem Netz ich mich mit meinem Mate 9 verbinde ich habe kein Internet. Das Mate 9 ist mit dem WLAN verbunden aber die Anzeige oben sagt, dass ich kein Internet habe.
Wenn sich meine Frau mit den beiden Netzen verbindet hat sie mit ihrem Samsung Smartphone Internet und auch mit den Pads und auch den Laptops habe ich Internet, so dass ich ein Fehler am Router ausschließe. Die Verbindung kommt ja zustande, aber es geht nichts online.... Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich will ungern alles platt machen und alles neu installieren.
Gruß
Dominik
 
Welchen Router nutzt Du?

Das Problem gab es hier schon mal.
Bemüh' mal die Sufu, da müsstest Du fündig werden wenn mich nicht alles täuscht.
 
Danke für die Antwort..... ich finde nichts... habe unter WLAN gesucht, aber vielleicht bin ich auch nicht klug genug :(...

Ich habe den Speedport der Telekom, leider :(
 
Check mal Deine Einstellungen am Router, ob da alles frei ist, oder mal den Router neu starten.
 
Hallo. Ich glaube ich habe es gelöst. Ich habe am Mate selbst DHCP ausgeschaltet und eine feste IP vergeben. Jetzt funktioniert es.... Echt merkwürdig.
 
Ist manchmal nicht zu verstehen, musste ich bei meiner Frau Ihrem Dell-Notebook auch machen, hatte W-Lan aber alle paar Tage kein Internet, konnte das auch nur mit einer festen IP lösen.
 
Der Tipp hilft bei mir leider nicht.
 
Frohes Neues!

Hallo, hat sich Dein Problem gelöst? Ich stehe vor dem gleichen Rätsel.

PYÜR Internet mit Compal Modem aber Mate 10 Pro, aktuelle FW aus November.
Router reset, Handy-Reset. Internet über die PYUR Community geht. Im eigenen WLAN nicht, Ping auf Handy und Ping vom Handy an Router und andere Adresse im LAN gehen. Feste IP keine Lösung.
Beim Nachbarn im WLAN und PYUR mit gleichen Modem geht auch alles normal

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
427
SiliziumJunki
S
M
Antworten
13
Aufrufe
1.841
magnexx
M
V
Antworten
4
Aufrufe
668
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten