Wo ist der Download-Manager?

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.711
Der Download-Manager war m. W. immer über Apps > Alle erreichbar und de-/aktivierbar
Jetz in der Version B126 finde ich ihn da nicht mehr.
Die Suche zeigt ihn auch nicht.
Wo ist der denn nun???
 
Hallo,

im Ordner Werkzeuge versteckelt.....

Gruß G.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ist das der "Download-Manager" alterArt?
Der lässt sich nicht de-/aktivieren...
 
Was meinst du eigentlich mit Downloadmanager? Was macht das Teil???
 
Meine Apps werden im Play Store übers Netz nicht geupdated, wohl aber über WLAN.
Ich habe zahlreiche empfohlene Einstellungen dafür geprüft, alle sind ok, trotzdem gehts nicht.
Nach Beschreibungen in Google könnte es nur noch an einem "deaktivierten Download-Manager" liegen.
Wenn der aktiviert ist, sollten App-Updates übers Netz wieder laufen.
 
???? Also ist dein Problem die PlaystoreApp, habe ich das richtig verstanden? Deine Updates der Apps kommen also nicht wenn du mit "mobilen Daten" unterwegs bist.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Sorry, aber ich kenne keinen Downloadmanager.

Wenn deine Einstellungen in der PSA richtig sind, kann es immer noch an der App selbst liegen. Naja, ein FR wird diese Frage wohl lösen :)

LG

Roland
 
Ich baggere seit ca. 4 Stunden an dem Thema rum, seitdem ich es zufällig außer Haus bemerkt habe.
Sonst nehme ich immer Updates übers WLAN.
Aber nen FR wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Ist das Update der Apps so wichtig wenn du unterwegs bist?
Die Voreinstellungen sind so das die Updates nur über WLAN kommen, um eben das Mobile Datenvolumen nicht zu belasten.

Aber auch im WLAN ist es nicht so, dass ein Update sofort gezogen wird sobald eins verfügbar ist.

Grob gesagt macht die PSA 1x am Tag eine Abfrage und führt dann die Updates durch. Kommen später neue Apps hinzu, werden diese auch nicht sofort runtergeladen. Erst wieder bei der nächsten Abfrage...

Auch wenn eine installierte App ein Update machen will, wo die Berechtigungen erweitert werden müssen, gibt es kein automatisches Update, erst nachdem die Berechtigungen abgenickt wurden.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Das generelle Update-Verhalten bei Apps im Store kenne ich seit Android 4.
Da ich eine 6GB Flat habe, ist mir egal, ob die Apps übers WLAN oder Netz kommen.
Ich wollte nur den Update-Zustand wieder herstellen, den ich beim Kauf des Mate 9 hatte: auch übers Netz.
 
Dann bleib dir nichts anderes übrig als einen FR durchzuführen.... Viel Glück!
 
Grrrrr :scared:
 
Hallo,

geh mal in die Einstellungen zu ...

Apps / GooglePlay Store / Speicher / und leere dort mal Cache und Daten ...
danach in den Einstellungen des PlayStores auch schauen das dieser sowohl Mobile Daten wie auch Wifi updaten kann......

Gruß G.
 
guten morgen..

ich wurde einfach mal aus- und wieder einschalten... dann gehts immer bei einstellung über WLAN.. also bei meinen Handys mal...
 
@goffdel
... gemacht - ohne Erfolg
[doublepost=1482226060,1482225939][/doublepost]@proximacentauri
... wie oben schon beschrieben will ich App-Updates AUCH mit NUR-NETZ machen können.
 
@AndroMe
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden?
Habe seit heute auch das Mate 9 und auch das Problem, dass Apps sich nur über WLan runterladen lassen.
Den Download-Manager habe ich zwar gefunden, der hat mir aber nicht weitergeholfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
737
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
702
Vinzent
V
M
Antworten
5
Aufrufe
1.663
rene3006
R
Zurück
Oben Unten