Wo ist der Punkt Sytemupdate?

lifetab

lifetab

Dauergast
572
Ich hab ja zwei Mate 9 MHA-L29. Beide haben EMUI Version 5.0, das eine hat die Build 182 dort finde ich in den Einstellungen das Systemupdate auf dem anderen ist die Build B126 und dort gibt es den Punkt Systemupdate gar nicht.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage wie ich von B126 > B182 und dann nach B190 komme?
 

Anhänge

  • IMG_20170727_160522.jpg
    IMG_20170727_160522.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_20170727_160552.jpg
    IMG_20170727_160552.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 259
Der ist bei Dir nicht vorhanden, ist normal über dem Punkt "Über das Telefon", keine Ahnung warum Du den Punkt nicht hast.
 
Wenn Hi Care auf dem Handy ist unter Meins ein Eintrag Nach Updates suchen
In Hi Care Anmelden und dort einfach mal lesen !
 
Hicare hab ich versucht und bekomme die Nachricht: Die aktuelle Version ist auf dem neusten Stand
 
Habe eben das Update MHA L29C432B190 erhalten 662 MB Aktualisierungs Paket !
Wenn da Steht das es Aktuell ist dann kann es noch fatwas Dauern bis was Neues kommt !
 
Das kann nicht sein, den es hat noch B126 und die ist uralt
 
@lifetab
Ich würde das Gerät über das Menü Resetten !
Aber erst Alle Konten Entfernen oder Deaktivieren!
 
Ja, ist wohl die Notlösung.
 
Wo hat denn ~Busch-Trommel seine B190 her?
 
Die B190 wird im Moment offiziell verteilt.
 
@Mark Aber
Habe hier immer noch B182, und er findet keine Updates.
Dauert dieses Verteilen lange?
 
Wenn Dir der Menüpunkt Systemupdate fehlt, dann kannst Du lange warten. Du wirst kein Update bekommen.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer des Gerätes einen unvollständigen flash gemacht und vergessen die beiden zip files zu flashen, die z.B. das Programm für das System update beinhalten.
Du musst dich mal bei XDA dazu einlesen und die richtigen zip files zu Deiner Version herunterladen.
 
Das Mate 9 war nagelneu von Amazon
 
Dann wurde es dennoch 'benutzt' und verbastelt retourniert und wieder neu eingepackt.
 
Die Verpackung war zumindest versiegelt
 
Mein Bruder hatte heute das selbe Problem. Lade die am pc das Programm Hisuite runter und häng dein mate 9 ans usb. Mavhe darüber ein Update und schon ist alles wie gehabt und mit neuster Firmware :)
[doublepost=1501446893,1501443013][/doublepost]@lifetab
Problem gelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: Busch-Trommel, JanR86 und lifetab
Noch nicht, bin gerade im Urlaub. Geht erst wenn ich zurück bin.
 
Gelöst, der Tip von Ashtor88 hat geholfen, konnte mit der Hisuite das Mate auf die 182 heben, heute kam dann OTA die 190.
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor88, Busch-Trommel und JanR86
Hat mir jemand die Hisuite app?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
681
latiose88
L
V
Antworten
4
Aufrufe
672
Vinzent
V
M
Antworten
5
Aufrufe
1.608
rene3006
R
Zurück
Oben Unten