Wo sind die Benachrichtigungen beim Mate 9 hin?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Katalyt

Katalyt

Neues Mitglied
5
Beim Mate9 meiner Partnerin habe ich einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, da es nicht mehr stabil lief..
Das hat an sich auch alles reibungslos geklappt und nachdem die Icons wieder sortiert und die verschwundenen Notizen betrauert waren, haben wir festgestellt, dass die Benachrichtigungen WEG sind.
Normalerweise zieht man ja das Benachrichtigungsfeld von oben herunter. Es kommt eine Zeile "Schalter" und darunter die Benachrichtigungen.
Aber jetzt kommen sofort 3 Zeilen Schalter und nichts weiter.

Ich habe alle Einstellungen schon durch. Benachrichtigungen für alles ist an. Akku - Stromsparen ist auf AUS, usw.Neustart hilft auch nicht.
Ich habe es auch mit meinem Mate9 vergleichen, da ist nichts anderes bis auf, dass es bei mir funktioniert.
Hat jemand eine Idee? (google bringt zum Thema immer nur wie ich einzelne Benachrichtigungen abschalten kann)
 
Empfohlene Antwort(en)
Bisher war das so wie im Anhang. Nach 1x herunterziehen.
Es kamen allerdings Mitteilungen von Whatsapp an. Dann sah es normal aus. Mails wirden nicht angezeigt, obwohl die Berechtigung an war. Ich habe die Berechtigung mal aus und wieder eingeschaltet - und siehe da - die Benachrichtigungen wurden wieder angezeigt.
Anscheinend waren die Benachrichtigungsberechtigungen nach dem Update auf AUS, obwohl das Gegenteil angezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, DarkAngel und tecalote
Alle Antworten (11)
Das sind die Banner unter Benachrichtigungen an?
 
@Katalyt 1) Wie ist die Build-Nummer des Mate 9?
Ist in Einstellungen... /Über das Telefon ein Eintrag.
2) Kannst Du davon mit Deinem Mate 9 vom Mate 9 Deiner Frau paar Fotos machen und ee hier als Bild anhängen?
 
Danke für die Antwort! Aber unter Android 9 scheint es das nicht zu geben.
Build 9.1.0.252
EMUI 9.1.0
Android 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Katalyt schrieb:
...scheint es das nicht zu geben.
Meinst Du die Art der Benachrichtigung, wie sie in früheren Android Versionen waren?

Falls Du den Eintrag Build-Nummer meinst, der ist Unter Einstellungen - System - Über das Telefon - Zeile: Build-Nummer.

Kannst Du noch ein Foto machen von dem was Du seltsam findest in dem Benachrichtigungen-Bereich?
 
Den Eintrag zu den System- Infos habe ich gefunden - siehe oben.
Was es nicht zu geben scheint ist unter Benachrichtigungen irgendwas mit "Banner", wie rene3006 geschrieben hat.
Der Fehler ist, dass gar kein Benachrichtigungsfeld beim Herunterziehen angezeigt wird. Es kommen nur 3 Reihen Schalter, statt einer wie normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon versucht nochmal runter zu ziehen, das geht 2 mal.
 
Das geht nur einmal, da alle drei Zeilen der Schalter bereits bei ersten ziehen offen sind.
Vorhin wurde aber eine eingegangene Whatsapp Nachricht angezeigt. Nur Maileingänge werden nicht benachrichtigt.
In den Stapel- Berechtigungseinstellungen steht der Schalter auf "alle".
 
@Katalyt Ich würde wirklich gerne wissen, wie das aussieht, weil ich es mir nicht vorstellen kann.
Du hast doch zwei Geräte. Bei Deinem ist ja alles, wie es soll.
Es betrifft ja das Gerät Deiner Frau.
Kannst Du nicht mit Deinem Mate ein oder zwei Fotos machen von dem Bereich des Gerätes Deiner Frau und es hier posten?

Wenn Du einen Post erstellst, kannst Du unten Links über "Dateien anhängen" das Foto hochladen.

Es wäre einfacher, zu sehen, was Du meinst, anstatt darüber zu spekulieren :)

Der Benachrichtigungsbereich sollte normalerweise in etwa so aussehen - siehe Bild.
 

Anhänge

  • Benachrichtigungsbereich.jpg
    Benachrichtigungsbereich.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Bisher war das so wie im Anhang. Nach 1x herunterziehen.
Es kamen allerdings Mitteilungen von Whatsapp an. Dann sah es normal aus. Mails wirden nicht angezeigt, obwohl die Berechtigung an war. Ich habe die Berechtigung mal aus und wieder eingeschaltet - und siehe da - die Benachrichtigungen wurden wieder angezeigt.
Anscheinend waren die Benachrichtigungsberechtigungen nach dem Update auf AUS, obwohl das Gegenteil angezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, DarkAngel und tecalote
@Katalyt Dann ist das Problem also gelöst?
Wenn dem so ist, dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende
 
Dasselbe zurück - Danke für all die Antworten!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.369
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
432
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
682
latiose88
L
Zurück
Oben Unten