Wo sind die Lockscreen Widgets?!

patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Jungs, ich hätte mal ne Frage und bin für guten Rat dankbar :)

Ich hab auf dem mate seltsamerweise keine Lockscreen Widgets mehr, d.h. bisher kannte ich es so, dass bspw. während Spotify lief auf dem Lockscreen ein entsprechendes Widget eingeblendet wurde.
Weiß jemand wie man das wieder einschalten kann?
 
@patrick_77 wie ich irgendwo gelesen habe mussten wir das beim kommenden Update auch bekommen.
 
Also geht es derzeit, gemäß Auslieferungszustand, nicht?
 
Hast du Magazin als Sperre eingestellt?
Und die App selber muss in den Benachrichtigseinstellungen für den sperrbildschirm freigegeben sein.

3bd8e989632a60ae7db493559b600218.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
...also ich hab "Magazin Themen entsperren" ausgewählt. Was anderes gibt's glaube ich gar nicht. Und die Sperrbildschirm Freigaben entsprechend gesetzt, aber leider kein Widget. Wird dir eins eingeblendet?
 
Bei mir auf die B138 ROM funktionieren Lockscreen Widgets wie Deezer nur im Default Huawei Thema und die andere original Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
patrick_77 schrieb:
...also ich hab "Magazin Themen entsperren" ausgewählt. Was anderes gibt's glaube ich gar nicht. Und die Sperrbildschirm Freigaben entsprechend gesetzt, aber leider kein Widget. Wird dir eins eingeblendet?

Also bei mir geht es aber nicht immer. Ist oft ein Glücksspiel..

Screenshot_20170101-082350.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
...seltsam. Das wird sich mit der Zeit und damit verbundenen Updates sicher auch bei mir so einstellen :)
 
Das nächste Update (B138) soll das ja die Musikplayer Widgets im Sperrbildschirm besser unterstützen. Lang kanns nimmer dauern bis es OTA verfügbar ist.
 
@Hermes Ich habe die B138 und wenn einer der original Themen wird benutzt stimmt das. Mit andere Themen du Mann hinterher downloadet nicht. Mein Standard Player ist Deezer und das geht perfekt.
 
Ich nutze Double Twist als Hauptplayer und mit dem funktioniert es auch zu 90 %. Firmware hab ich aber noch die B126 drauf.
 

Ähnliche Themen

Katalyt
Antworten
11
Aufrufe
1.216
Katalyt
Katalyt
5
  • 506450
Antworten
1
Aufrufe
863
okadererste
okadererste
F
Antworten
3
Aufrufe
1.077
rene3006
R
Zurück
Oben Unten