Huawei Mate S - Diskussion zum Akku

Hi leute

eben mir nen mate S gekauft und wollte fragen, soll ich die standar rom lassen oder gibs da ne rom die besonders beim thema akku heraussticht( postiv natürlich) ?

komme vom Note 3 und erwarte ungefähr gleiche akkulaufzeiten hatte gegen 5-6 std maximal Displayn on time
 
5-6 Dot sind an einem Tag locker drin. Bezüglich ROM solltest du aber mal im entsprechenden Unterforum hier nachfragen
 
amico81 schrieb:
5-6 Dot sind an einem Tag locker drin. Bezüglich ROM solltest du aber mal im entsprechenden Unterforum hier nachfragen
danke

hast du das neue update drauf?

ich hab eins mit vodafone branding und da bin ich bei emui 3.1 und 5.1 android

muss ich später mal schauen wegen update, bringt das beim thema mehr akku?
 
Habe seit 4 Wochen MM 6.0 drauf und muss sagen die Standby- und DOT-Zeit ist minimal schlechter als mit der B177 und 5.1. Hatte auch das Vodafone-branding, verschwand aber nach dem manuellen Update von B145 auf 177. Also mMn ist die B177 die beste Version für das Mate S, solange man nicht das Doze-Feature erzwingt per Root oder Apps.
 
Also einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied gibt es absolut nicht. Hatte mir da auch mehr versprochen von MM. Welchen Browser verwendest du denn weil du von Rucklern sprichst? Hast du den Energieplan auf intelligent oder Leistung stehen? Also wenn du die neuesten Sicherheitspatches von März haben möchtest und eine theoretisch bessere Standbyzeit durch erzwingen von Doze mittels Apps ( unserem Mate S fehlt dafür ein Sensor um es selbst zu können), dann installiere 6.0 , ansonsten genieße mit der B177 und Lollipop die für mich beste Huawei -Version :)
 
Nutze den normale und auch beim google..ehm ja hatte auf "leistung" und dann gewechselt, nichts gemerkt.

B122 hab ich aktuell am laufen, finde keine updates ist wohl das neuste für 5.1 ?

bei samsung wars etwas einfacher übersicht zu fassen mit den updates, hier bin ich etwas überfordert,deshalb frag ich 1-2 .
 
Doze braucht kein Mensch, mein Mate S verbraucht mit B321 und im Flugmodus nicht mehr als 3% in 7 Stunden Schlafzeit. Das war unter 5.1 auch nicht anders.
 
kleine frage die nichts mit dem handy zu tun hat,

gibs eigentlich eine alternative zum Mate s mit der selben software sprich Emui und besseren laufzeiten und leistungsfähigkeiten für games z.b?
 
DOZE ist für die ganz toll, die auch ohne Flugmodus eine längere Standby-Zeit haben wollen :) war vor Wochen für 3 Tage kurzfristig im Krankenhaus ohne Ladegerät und froh,dass ich damit gerade so über die Runde kam
 
Da haben die benutzte Bildschirmhelligkeit und die Empfangslage einen vieeel größeren Einfluss. Und natürlich die installierten Apps. FB wäre etwa so ein Kandidat.
 
früher habe ich S6 Edge, LG Flex, Iphone 6s gehabt.. und keines von den Handys hat so gute Akkulaufzeiten wie das Mate S!
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Hi Leute! :) ich musste mein Handy heute einschicken weil das akku komplett fritte war.. ist wie oft bei 60 % bzw immer unterschiedlich ausgegangen und ging dann auch nicht mehr an bis ich es ans lade Kabel gehangen habe & dann hat das meistens bei 20% wieder angefangen zu laden.. ich hab schon so viel versucht aber hat alles nichts gebracht. Selbst die Telekom Mitarbeiter wissen nicht was das sein könnte.. hatte jemand von euch schon so Erfahrungen mit dem Mate s gemacht und kann mir erklären woran es liegen könnte?
LG :)
[doublepost=1478813195,1478813136][/doublepost]Hi Leute! :) ich musste mein Handy heute einschicken weil das akku komplett fritte war.. ist wie oft bei 60 % bzw immer unterschiedlich ausgegangen und ging dann auch nicht mehr an bis ich es ans lade Kabel gehangen habe & dann hat das meistens bei 20% wieder angefangen zu laden.. ich hab schon so viel versucht aber hat alles nichts gebracht. Selbst die Telekom Mitarbeiter wissen nicht was das sein könnte.. hatte jemand von euch schon so Erfahrungen mit dem Mate s gemacht und kann mir erklären woran es liegen könnte?
LG :)
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
847
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
K
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten