Huawei Mate S - extSD Probleme

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TMGphone

TMGphone

Stamm-User
35
Hallo, ich habe aktuell Probleme, einen Ordner auf der extSD zb. zu löschen?
ESDateiExplorer mit Root Rechten .... Ordner XXXX kann nicht gelöscht werden?

Wie kann ich das Problem eingrenzen?

Welche FW und wie gerootet? Busybox.apk installiert?

• Danke
Reaktionen: TMGphone
Hallo, vielen DANK für deine Rückmeldung.
Ich habe die 5.1.1 (145) FW und nach dieser Anleitung gerootet.
Busybox habe ich nicht installiert. Wo finde ich die Busybox.apk und was bewirkt diese?
Ich habe schon länger nichts mehr von der SD gelöscht o.ä., aber ich dachte schon, dass es nach dem rooten funktioniert hatte.
Warum es jetzt nicht mehr funktioniert ist echt fraglich.

Edit: OK busybox 1.24.1 habe ich nun installiert

Nur die App installieren reicht nicht. Starte die App und folge der Anweisung zur Installation.

Die BusyBox wird zur Steuerung verschiedener Dateizustände benötigt.
Andere Apps greifen auf diese Befehle zurück. Z.B. der "ES Datei Explorer" kann mit Root eingerichtet werden. Mit der BusyBox kann der Explorer dann die Befehle nutzen. Ohne die BusyBox kannt der ES Explorer keine Dateien im Systemordnern bearbeiten.

Wenn man Root auf dem Gerät hat, gehört die Installation der BusyBox zur Pflicht.

• Danke
Hallo busybox habe ich nach Installation der apk natürlich noch fertig installiert.
Siehe Screenshot.
Allerdings ist es egal ob System Datei oder normale Datei... Ich kann trotzdem keinerlei Dateien auf extSD löschen.

Anhänge

• Screenshot_2016-03-31-13-28-45.png
    Screenshot_2016-03-31-13-28-45.png
    55,5 KB · Aufrufe: 226
Hallo, vielen DANK ... habe nun festgestellt, dass die microSD wahrscheinlich defekt ist.
Mit einer anderen SD Karte funktioniert alles einwandfrei.

Ne, das ist ein MM Bug. Tu die Karte auf den Pc kopieren. Dann mitt NTFS formarieren und wieder ins Händy. Wird sie jetzt nicht erkannt, bietet Dir Android 6 die Formatierung und Einbindung als InternalSd an.

Hab ja noch 5..1.1 drauf...weil ich gerootet habe und daher das MM-Update nicht durchgeführt wird :(
Hab jetzt aber festgestellt, dass ich auch auf dem PC nicht schreiben kann, was eher für einen untypischen defekt sprechen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich hin zu sein. Es gibt aber noch einen Trick. Steck die Karte in eine Digicam. Die formatieren fast alles.

Danke für den Tipp.
Mein Hauptproblem ist aktuell, dass ich wirklich alle Daten von der alten SD gesichrert bekomme. Scheint so, als ob er nicht immer alles lesen kann.
Zumindest der TotalCommander sagt mir, dass auf gewisse Verzeichnisse kein Zugriff besteht

Mit Recuva habe ich gute Erfahrungen gemacht.
[doublepost=1459509814,1459509711][/doublepost]Gibt es nicht auch in TWRP die Option Dateisysthem reparieren?

• Danke
thx ... sieht so aus, als mit Recuva ziemlich alles gesichert werden konnte.

@ChinHon

die rootbox is offline
konnen sie es nochmal hoch laden ?

Kannst die Dateien aus dem 321er Rooting nehmen. Sind abwärtskompatibel.

kanst du mir nen link bitte geben
bin zu 80 & noob

alles klar ok dake fur dir antwort aber ist leider nicht das was ich suche
bei mir ist keine os installiert und die FRP ist auf lock
also auch kein fastboot

Du bist hier im falschen Thread. Schau Dich gründlich im Forum um. Es gibt reichlich Infos zum FRP Unlock.

• Danke
Reaktionen: burner8
Zurück
Oben Unten