Mate S startet nicht mehr! Was kann man machen?

L

leZickzack

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich wollte mir mein Huawei Mate S rooten. Dazu habe ich mir meinen bootloader unlocked und ganz "normal" der Anleitung ( Huawei Mate S - Root / Rooten ) gefolgt. Dann der Schreck: Mein Mate S ist nicht über den Ladebildschirm beim Starten hinweggekommen, weil - ich weiß, sehr, sehr, sehr blöd die Batterie während des Rootvorgangs über supersu leer gegangen ist. Was kann ich da tun. In den recoverymodus komme ich noch rein, da habe ich versucht, über wipe einen factoryreset gemacht, damit ich dann mit dem vorher gemachten Backup alles nochmal neu installieren kann. Das hat irgendwie nicht funktioniert. Jetzt steht da noch da, dass mein OS gelöscht ist. Trotzdem ist das Problem immer noch, dass ich beim Starten immer bei diesem huawei Zeichen hängen bleibe. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich denke mal das etwas schief gelaufen ist, da bleibt nur noch das neu Flaschen der FW, aber eine full fw scheint es wohl für das Mate S nicht zu geben.
 
Doch, es gibt mittlerweile sogar zwei Fullfirmwares. Für die freien Geräte die B114 und die aktuelle B145.
Ich würde sie versuchen über die Speicherkarte zu flashen, dazu die FW samt dload Ordner in das Root Verzeichnis der Speicherkarte kopieren und das Phone starten indem du alle drei Tasten drückst. Der Rest sollte selbsterklärend sein und dein Phone wieder starten. Vorher bitte den Akku laden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: leZickzack
Wie soll ich das flashen, wenn mein Computer das Handy nicht mehr erkennt? Das geht ja dann nicht, oder?
 
Habe doch geschrieben wie es geht, dazu ist keine Verbindung mit dem PC nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: bastii
achsoo, die Speicherkarte an den PC an den Pc anschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Genau, per Cardreader oder notfalls über ein anderes Endgerät welches die Karte unterstützt und als Wechseldatenträger erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: leZickzack
Habe jetzt das, was Sie gesagt haben getan. Hat leider nichts genützt, da ich immer nur ins recovery starte. Liegt es daran, dass ich eine komplett neue Karte benutzt habe, die nicht formatiert wurde? Und muss man die dload eine zip sein?
 
Karte vorher einmal formatieren und den dload Ordner ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren. Im dload Ordner sollte eine Update.app sein.
 
  • Danke
Reaktionen: leZickzack
Kann es sein, dass das Nichtfunktionieren daran liegt, dass ich die Karte auf einem Mac formartiert habe? Und wäre es möglich, den dload Ordner als zip auf die SD-Karte zu ziehen und das dann über das recovery zu installieren?
Außerdem habe ich gelesen, dass man erst das normale revovery mit ADB flashen muss. Stimmt das?

Tut mir Leid, wenn ich ein nerve, aber ich will mein neues Handy so bald wie möglich wieder zum Laufen bringen.
 
Negativ. Das wird mit dem Stockrecovery nicht gehen, weil er nichts erkennt. Und per TWRP gibts direkt ein failed. Wichtig ist, ist daß das Stock Recovery drauf ist. Vom Mac hab ich null plan. Wenn das Dateisystem der SD Karte Fat32 ist, sollte es aber laufen.
 
Das Recovery, in das ich immer starte, ist das "Team Win Recovery Project v2.8.7.0". Das ist doch nicht das Standard, oder? Wenn man bei dem Recovery auf install geklickt hat, dann auf external sd card kam schon der dload Ordner, nur kann man ihn dann nicht weiter installieren. Kann es sein, dass das daran liegt, dass das keine zipdatei ist sondern ein dload-ordner?
 
Mit TWRP wirst du kein Update drauf bekommen. Musst vorher per adb das Stock Recovery flashen. Dazu in den Bootloader starten und an den PC anschließen. Hier sollte er dein Mate S erkennen,auch wenn es vorher vom PC nicht erkannt wurde.
 
Ich habe jetzt 15 Minuten nach dem Stock recovery für das mate s gesucht, finde aber keins. D: Kann es sein, dass es da noch keins gibt oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
 
So, habe das Recovery geflasht, ging auch alles gut, huawei software installing ist gestartet, hat installiert bis es bei 90% hängen geblieben ist. Jetzt geht da nichts mehr weiter. Wenn ich das Handy ausschalten will, steht da, dass ich das nicht machen soll um einen Systemcrash zu verhindern. Abbrechen will ich nicht, aus Angst vor dem Systemcrash. Gibt's da irgendeine andere Möglichkeit oder ist das Mate jetzt wirklich - entschuldige den Ausdruck - im Arsch
 
Mhm, geb deinen jetzigen Status mal bekannt, also jetziges Recovery, was war das originale Rom?
 
Jetziges Recovery ist das, was Du mir geschickt hast.
 
Welche FW versuchst du zu flashen?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
872
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Cris
Cris
H
Antworten
13
Aufrufe
1.862
geotechno
G
Zurück
Oben Unten