Musikstream (deezer, spotify, etc)wird nicht im Lockscreen des Mate S angezeigt.

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nikoniklas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich vezweifel gerade an den einfachsten dingen... habe deezer als abo und ich bekomme es nicht hin, dass ich diesen über den lockscreen bedienen kann. Habe es mit spotify, napster und diversen anderen versucht. Der einzige ist google play music... der wird allerdings ohne cover angezeigt, aber ich finde diese app einfach nur ganz schlimm und würde lieber deezer verwenden ohne ständig das handy entsperren zu müssen. Hat jemand eine idee ohne es gleich zu rooten?

Willkommen bei Android-Hilfe! :thumbup:

Beachte bei aller Verzweiflung aber bitte die Groß-/Kleinschreibung. Danke! ;)

Ich bekomme Tune IN - Pro auch nicht auf den Sperrbildschirm :(

Das Problem hatte ich leider bis jetzt bei allen Huawei Geräten scheinbar lässt Huawei da nur Google Musik zu.

Abhilfe schafft da nur ein alternativer Lockscreen aus dem AppStore wie z.B. CM Locker.

Selbst bei Google music werden nicht die Cover geladen. Der CM locker unterstütz den Fingerprint leider nicht..

Da muss Huawei wohl noch nach bessern wie schon gesagt hat das jedenfalls bei mir noch nie funktioniert.

Find ich echt bescheiden für den Preis....:thumbdn:

Ich weiß nicht ob sich Huawei dazu schon mal geäußert hat oder überhaupt davon weiß. Etwas ärgerlich finden ich es auch.

Deezer im Lockscreen bedienen

Hier hat einer im Mate 7 - Forum ne scheinbare Lösung gefunden (allerdings mit Root)...

Inwiefern das auch bei euch funktioniert weiß ich nicht. Kann mir auch vorstellen das der Grund darin liegt, das das System die App einfach nicht als ein "Musik Player" erkennt, und das wäre mMn dann eher ein Problem von der Deezer-Seite aus find ich. Jedenfalls zeigt mir der "Default App Manager" ihn nach der Installation nicht unter den Playern an...

Der weitere Tipp von dem User war mir auch nich bekannt, das mit Doppelklicken auf den Lockscreen ne Musik-Player-Ansicht erscheint^^

Das geht leider alles nicht. Das liegt auch nicht an deezer. Man kann jeden music player installieren den man im playstore findet, keiner funktioniert im lockscreen.

Ist beim P8 und Honor7 leider auch so. :(

Hallo nochmal :) Hat vielleicht jemand schon eine Lösung gefunden?? Der Huawei- Support erzählt mir immer das gleiche.

Ich befürchte das funktioniert nicht. Ich habe die Suche mittlerweile aufgegeben und hoffe auf eine Änderung in Marshmallow. Ich vermute aber das das vielleicht an Deezer und Spotify selbst liegen konnte.

Also ich habe beim ganzen rumprobieren eine etwas umständliche Lösung gefunden. Startet ein Lied im HW Musikplayer und dann geht in in den Lockscreen, da wird ja der song dann angezeigt, entsperrt wieder und startet ohne das aktuell laufende Lied zu pausieren einfach einen song von Deezer oder Spotify, wenn ihr dann wieder den Lockscreen öffnet hat man zumindest die Steuerungstasten da mit Titelanzeige. Ich hoffe auch auf Marshmellow.

Gibt es schon Infos wann Marshmellow kommen soll?

Es wurde lediglich von Huawei lediglich versichert, daßß es für das Mate S kommen wird. Einen Termin gibt es noch nicht.
Bis dahin müssen wir noch mindestens mit dieser Einschränkung leben.

Bei mir klappt das mit dem doppeltippen nicht..

Lollipop 5.1.1 und emui 3.1

Hat einer einen Tipp?

Zurück
Oben Unten