Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das Mate S?)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Da ich nun ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir ein Mate S zuzulegen, ist es Zeit die entscheidende Frage zu stellen, die bisher im Forum auch noch nicht so zur Sprache kam....

Wir wollen ja hier niemandem was Böses wünschen, aber es wäre interessant, zu erfahren, was Euer Mate S schon so alles durchgemacht hat und wie es das überstanden hat.

Es wäre toll ein paar Erfahrungen zu lesen, wie robust das Mate S so ist.

Danke!

Wenn du eine Versicherung brauchst, die gibt es nicht hier im Forum, die gibt es bei vielen Händlern und kann beim Kauf gleich mit abgeschlossen werden. Wenn du jetzt schon so fragst, dann deutet das eigentlich nur darauf hin, dass du Angst hast es könnte dir hinfallen und kaputt gehen.
Nur weil es bei dem einen vielleicht den Sturz im Bad aus 80 cm Höhe auf die Fliesen überstanden hat, heißt das nicht, dass es einen solchen Sturz immer übersteht. Gleiches gilt für Kaffee drüber schütten oder "ist mir ins Essen gefallen" Erfahrungsberichte.
Es ist kein Outdoor-Handy. In so fern ist es auch nicht extra gegen Stoß, Sturz oder ähnliches geschützt.

Na na na, man wird ja wohl fragen dürfen. Manche Geräte sind nun mal anfälliger als andere.

Damals beim P6 haben sich die Erfahrungen durchaus bewahrheitet, dass es ziemlich robust ist.

Würde mich also weiter über tatsächliche Erfahrungen freuen.

Danke.

Jeder passt unterschiedlich auf sein Gerät auf, der eine achtet auf etwas, der andere eher weniger. Daher finde ich es auch schwierig das mate s mit anderen Smartphones zu vergleichen.
Ich für meinen Teil schaue ein wenig auf meine Geräte, würde sie deshalb aber nie in Hüllen oder gar so hässlichen Otterboxen stecken etc.
Kauf es einfach, achte ein wenig darauf und hab Spaß damit.

• Danke
Reaktionen: deenulli
Das Gerät ist aus einem Alu-Unibody, vorn ist Gorilla 4 bei recht großer Diagonale von 5,5". Zudem ist ein Klapp-Cover serienmäßig im Lieferumfang. Das umschreibt in ungefährhr die Bruchfestigkeit des Mate S. Den Rest bestimmst du selbst, durch deinen Umgang mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: beljos, samsara66 und neodrei
Danke für die Antworten. Ich wollte hier auch niemandem auf den Schlips treten. Ich weiß schon, dass es ein tolles Gerät ist.

Trotzdem hätte ich mich über "Geschichten aus dem echten Leben" gefreut. Vielleicht hätte der eine oder andere ja gerne von seinen Horror- oder Glücksgeschichten erzählt. Aber vielleicht ist das Phone ja so schön, dass man es dauernd anstarrt und es einem gar nicht herunterfallen kann ;-)

:thumbsup::D

Da Huawei ja gleich ein Flipcover (meins schwarz) gleich mitliefert, sagt doch eigentlich schon alles!!! :biggrin:

Hatte aber anfangs auch bedenken, da das ding "Super Flach" ist! Auf jeden fall nicht`s für die "Arschtasche" !!!:biggrin:

Zurück
Oben Unten