wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Mate S? Habt Ihr es bereut oder seid Ihr zufrieden?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe Abends Handy immer laulos ( wegen Kinder ). Wenn ich Sms bekomme,sehe ich es nur da die LEd angeht. Vorher bei Samsung sprang das Display an. Geht es bei Huawei nicht oder habe ich was übersehen?

Schau mal hier:
Einstellungen - Bildschirmsperre und Kennwörter - unter Sonstiges: Bildschirmaktivierung bei Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: lukke und nobby50
Ich habe mein Mate S seit 2 Wochen. Bis jetzt bin ich begeistert. Aktuell finde ich kein besseres für das Geld.

PS: Ich gehöre zu denjenigen die den Huawei Launcher einfach lieben. Das Gute von Android und IOS in einem :)

• Danke
Reaktionen: burner8
Habe das Mate S jetzt etwas und nach am anfang hier und da fluchen wegen wo ist was kann ich jetzt nur sagen Top Handy. Komme vom Note 4 und vermisse dieses gar nicht. Das mate S bietet mehr an nützliche Funktionen und das Alu ist einfach klasse. Bedenken hatte ich mit der Kamera. Waren im Duisburg Zoo und natürlich Fotos gemacht. Nicht eins ist schlecht geworden,und beim zoomen alles scharf.
Habe den Apex launcher drauf und läuft super. Würde gerne den Huawei mal nutzen,nur sind die Apps durcheinander. Kann man die nach a b c sortieren?
Und wie kann ich die display on Time lesen?

Hatte was ein gestellt das Display an geht wenn SMS kommt. Es erschien der Name mit Teil vom Text. Jetzt geht Display an und zeigt nur eine 1 an. Bildschirmaktivierung bei Benachrichtigung habe ich nicht bei Bildschirmsperre & Kennwörter.
Was ist das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Mate S nun 9 Monate. Hatte zuvor das Note 3 und davor ein Apple Gerät. Für mich war die EMUI Oberfläche perfekt mit einer Benachrichtigungsmanager ( Notification Counter, Benachrichtigung auf Sperrbildschirm) und den Freiheiten eines Android Gerätes betreffend
Design und Datenmanagement.

Bis vor dem MM Update (B361) hätte ich mir das Gerät wieder gekauft resp. den Nachfolger.

Aber...

Seit dem Update auf B361, ist der bewegliche Zahnradhintergrund nicht mehr dabei (gibt ein separaten Thread dazu) und dort eingebunden oder verlinkt das Design des Notification Counter (roter Nachrichtenzähler bei Apps). Seit dem Update sehen diese gleich bieder aus wie bei Apple. Hier designte zuvor Huawei ein edleres Erscheinungsbild. Einige denken nun alles nur Designsachen, was solls... aber für mich ein Schritt retour, eben nicht mehr das exklusive Design was das EMUI ausmachte.

Grösster Missstand aber ist die Zuverlässigkeit der Benachrichtigungsanzeige auf dem Sperrbildschirm. Vor B361 noch alles ok, verzweifelt man nun nach dem Update MM. Mal kommen Sie durch, mal wieder nicht eine Lotterie... sämtliche Listen, Einstellungen bringen keine wirkliche Besserung.

Hoffe das wenigstens der Benachrichtigungsbug schnell behoben wird, so macht das Mate S "aus vorher Fun/Hingucker/Spass" leider nur "Frust"

Mein Mate S hatte direkt MM drauf,also kann ich Unterschied nicht beschreiben. Weiß nur mein Note 4 vorher lief mit MM schlechter,deswegen bin ich zum Mate S und nicht bereut. Habe jetzt fest gestellt und raus gefunden,wenn ich Sperrbildschirm auf Default Hintergrund habe,zeigt er mir bei SMS und Anrufe den Namen an. Nehme ich ein anderen Hintergrund steht da nur eine 1. Toll,soll einer verstehen. Da ich den Apex Launcher nutze ( Nova mag ich nicht ) spinnt dieser wenn ich Default habe. Zeigt er mir bei Anrufe oder SMS nichts an. Wollte schon auf Werkseinstellung zurück setzen,aber keine Lust alles wieder zu suchen wegen ein stellen. Würde ja den Huawei Launcher nutzen,aber weiß nicht wie ich die Apps sotiert kriege nach a b c

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem mate s.
Aber wenn man zu neugierig ist so wie ich, auf Flash bezogen und root etc. Sollte man sich auf alle fälle in den Foren VORHER schlau machen. Was das angeht finde ich huawei sehr speziell. Es ist trotzdem eins der besten Handys die ich bisher habe neben meinem galaxy s5.

mac07 schrieb:
Habe das Mate S nun 9 Monate. Hatte zuvor das Note 3 und davor ein Apple Gerät. Für mich war die EMUI Oberfläche perfekt mit einer Benachrichtigungsmanager ( Notification Counter, Benachrichtigung auf Sperrbildschirm) und den Freiheiten eines Android Gerätes betreffend
Design und Datenmanagement.

Bis vor dem MM Update (B361) hätte ich mir das Gerät wieder gekauft resp. den Nachfolger.

Aber...

Seit dem Update auf B361, ist der bewegliche Zahnradhintergrund nicht mehr dabei (gibt ein separaten Thread dazu) und dort eingebunden oder verlinkt das Design des Notification Counter (roter Nachrichtenzähler bei Apps). Seit dem Update sehen diese gleich bieder aus wie bei Apple. Hier designte zuvor Huawei ein edleres Erscheinungsbild. Einige denken nun alles nur Designsachen, was solls... aber für mich ein Schritt retour, eben nicht mehr das exklusive Design was das EMUI ausmachte.

Grösster Missstand aber ist die Zuverlässigkeit der Benachrichtigungsanzeige auf dem Sperrbildschirm. Vor B361 noch alles ok, verzweifelt man nun nach dem Update MM. Mal kommen Sie durch, mal wieder nicht eine Lotterie... sämtliche Listen, Einstellungen bringen keine wirkliche Besserung.

Hoffe das wenigstens der Benachrichtigungsbug schnell behoben wird, so macht das Mate S "aus vorher Fun/Hingucker/Spass" leider nur "Frust"
Ich würde da mal einen werksreset anstoßen. Das war bei mir auch aber nach dem reset echt der Hammer kann ich nur sagen.

Habe den Fingerabdruck mit Pin drin. Fingerabdruck ist aus,aber kriege die Pin nicht deaktiviert. Das ich also Handy nur mit Bildschirm wischen öffne. Kriege ich das nur mit zurück setzen wieder hin oder geht es auch so? Kinder

Hast Du ne VPN konfiguriert?

Nein. Alles schön durch gegangen.

Hab ein Werksreset gemacht. Läuft jetzt noch besser als vorher. Wäre das note 4 mal so schnell gewesen. Top Handy

Brauche mal Hilfe. Hab kein Fingerabdruck oder Pin,nur wischen mit dem Magazin Themen. Wie schalte ich das aus um nichts zum Entsorgen zu haben? Kinder

Meins hat heut den ersten reboot gehabt. Im Auto, Blitzer.de lief und dann plötzlich ein reboot.

Bitte beim Thema bleiben ;)

• Danke
Reaktionen: Plazebo17
Passend zu diesem Thread-Titel hatte ich gestern eine Zufriedenheits-Umfrage von Huawei auf meinem Mate S. Drei Fragen waren es. Auf einer Skala von 0 - 10 konnte ich angeben, wie zufrieden ich insgesamt mit dem Mate S bin, ebenfalls Skala 0 - 10 ob ich es Freunden weiterempfehlen würde, und bei der dritten Frage gab es ein Feld, in das man seine eigene Meinung noch schreiben konnte.
Nachdem das Mate S nun seit über einem Jahr schon auf dem Markt ist, jetzt so eine Umfrage? Wahrscheinlich eine Langzeitstudie :)

Ja die hatte ich gestern auch bekommen. Wahrscheinlich für nachfolgende Produkte.

PS: bin immer noch 100℅ Zufrieden Mut meinem

Seit 11 Monaten das selbe Smartphone. Das ist nicht normal für mich. Bin immer noch mehr als zufrieden! ;-)

Dafür das ich nur Samsung hatte ( zuletzt Note 4 ) ist es mein erstes Huawei. Kann aber jetzt schon sagen nicht mein letztes. Kriege zwar das Problem mit Sperrbildschirm wischen nicht gelöst,aber habe mich daren gewöhnt erst zu wischen. Bin voll zufrieden und weine dem Note 4 keine Träne hinterher.
Warte schon gespannt auf Mate S 2 oder Mate 9,obwohl mir das mate 8 auch sehr gefällt. Nur wollte Amoled Display,deswegen das Mate S,aber nicht bereut.

Was klappt denn nicht mit dem Sperrbildschirm?

Zurück
Oben Unten