wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Mate S? Habt Ihr es bereut oder seid Ihr zufrieden?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flipperline

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo!
Ja, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne von Euch Huawei Mate S Besitzern und -Nutzern erfahren, wie zufrieden oder aber auch unzufrieden Ihr mit Eurem Gerät seid.
Hintergrund ist der, dass ich neben einem bzw zwei anderen Android-Smartphones auch das Mate S in die engere Wahl gezogen habe.
Konnte es heute ausgiebig begutachten im MM.
Eines steht jedoch so im Raum: Die Problematik mit den Push-Nachrichten.
Ich habe mir da auf Huawei-Blog so einiges durchgelesen und finde, dass das ganz schön viele Einstellungen sind, welche man vornehmen muß.
Es macht ja schon viel aus, eine wichtige Mitteilung nicht zu bekommen.
Und wie steht Ihr zum Thema Updates?
Nach Internet-Recherche will Huawei da ja ordentlich aufholen, gerade auch im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Google für das Nexus 6P.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mate S. Zu den Push Benachrichtigungen. Bei mir läuft es . Hab keine Probleme mit Benachrichtigungen. Ich hab das Gerät erst seit Februar und hatte schon 2 - 3 Updates.

• Danke
Reaktionen: Flipperline
Ok, danke. Mußtest Du die Einstellungen für Push-Benachrichtigungen vornehmen im Telefonmanager?

Ich hab es einfach gemacht. Jedenfalls für WhatsApp.

Bin auch zufrieden mit dem Wechsel von Samsung Galaxy Alpha. Display ist super, Akku in Ordnung und liegt einfach mega in der Hand. Die Einstellungen für Push lernt man schnell bzw. sind einfach. Update Politik auch besser als bei anderen Herstellern

Die Push Benachrichtigungen waren mit Android 5.x und EMUI 3 ein Problem - mit dem Update
auf Android 6 und EMUI 4 nicht mehr. Zumindest bei mir nicht :)
Es kommen nun alle Benachrichtigungen, egal ob WhatsApp, Facebook o.ä., so an,
wie sie sollen.
Hab das Update seit heute drauf und bin sehr begeistert...endlich funzt mal alles so,
wie es soll und man es gewöhnt ist. System läuft allgemein etwas schneller, die Akkulaufzeit
scheint ein wenig besser zu sein und die Kamera ist auch flotter...zumindest meinem
Empfinden nach.

Ich hab für mein Mate S € 249,- bezahlt und ich wage zu bezweifeln, daß man derzeit für
das Geld ein besseres Gerät bekommt. Meine Meinung ;-)

Greets.

Würde sich ein Wechsel vom Note 4 auf das Mate S lohnen? Meinungen sind ja meist Positiv hier zum Mate S

Ich habe sowohl das Note 4 als auch das Mate S. Ein Wechsel lohnt sich m.E. nicht wirklich.

Kannst mir sagen ob der Unterschied von Dislay und Kamera sehr groß ist?

Beim Display ist der Unterschied m.E. nach zu vernachlässigen. Hier sind beide gut. Bei der Kamera liegt das Note weit vorne. Die Bilder wirken einfach brillianter.

• Danke
Reaktionen: nobby50
Danke für die Antwort. Hast mir mit geholfen

Da muß ich leider wiedersprechen. Die Kamera vom Mate S ist der vom Note weit überlegen. Sieh dir die Fotos mal auf dem PC oder TV an, dann siehst du es. Auf dem Note Display sehen sie besser aus, das kann ich bestätigen. Aber da ist wie bei Samsung alle Handys zuviel Farbe drin, daher wirken sie besser. Stell mal ISO auf 100 beim Mate S und dann in Groß ansehen. Da kannst zoomen bis was weiß ich. Beim Note 4X zoom alles verschwommen. Die Kamera ist meiner Meinnung nach definitiv besser als vom Note
[doublepost=1469635862,1469635752][/doublepost]Habe übrigens auch ein NOte 4 hier liegen. Und einige Erfahrung mit Fotografie. Klar können Smartphone Kamera nicht an meine Spiegelreflex ran, aber es wird immer enger. Also ich plädiere für das Mate S . Naja muß jeder selbst wissen. Preis Leistung ist das Mate S der Kracher

Ich arbeite mit einem kalibrierten Bildschirm und habe darauf die Bilder verglichen. Für mich liegt das Note klar vorne. Aber letztlich zählt auch hier das persönliche Empfinden.

Die Frage ist, für was Du dein Handy nutzt.
Ich z.B. habe nach 3 HTC´s, das letzte war das M7, nach ästhetischen Gesichtspunkten gesucht, d.h. wie ist die Verarbeitung, wie liegt es in der Hand, wie fühlt es sich an und wie gefällt es mir ! Hier gab es für mich nach vielen Vergleichen nur das Mate S ! Auch das P9 meines Sohnes, welches wegen der Verarbeitung überall heftigst gelobt wird, kommt mMn nicht ans Mate S heran.
Ich benutze das Handy beruflich, d.h. viel Telefonie, Internet und Chatten. Hierfür ist es hervorragend, die Sprachqualität ist ausserordentlich gut.
Da ich es auch als Navi benutze, ist mir guter GPS-Empfang wichtig, was auch funktioniert, und auch das mit den Benachrichtigungen habe ich jetzt trotz 5.1 gut im Griff. Bez. Photos, ich mache halt Schnappschüsse, insofern kein Grund zum Klagen.
Was ich jedoch betonen muss, nach ca. 8 Handys hatte ich noch nie eins, welches ich so gerne in die Hand nahm wie das Mate S :thumbsup:.

Dann mach ich die Frage kurz an die,die auch das Note 4 haben. Note 4 gegen Mate S tauschen ohne Reue? Ja oder nein? Note ist 1,5 Jahre alt

Ich hatte vorher das LG G3
Beim G3 war die Kamera besser,vor allen bei Dämmerung
Die IR Fernbedienung war auch nett
jede Menge Custom Roms
Das QHD Display
und das induktive Laden.

Ansonsten ist das Mate s für den jetzigen Preis der Hammer.

Ohja, die Kamera vom G3 vermiss ich auch. Die Bilder und Videos vom Mate S sind schrecklich. Bin froh das ich meine Urlaubs Schnappschüsse noch mit dem G3 gemacht hab.

Das Mate S ist mir das Liebste von allen geworden. Hab viele von Samsung, Sony und auch MTK's durch. Alle Einstellungsoptionen und das Rooting auszutüfteln hat richtig Spaß gemacht. Das Ding ist superschnell, zuverlässig uns sooo edel.
:smile:

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und NooneR
Glück muss man haben. Gestern ein feies Mate S für 230,00 Euro gekauft. 3 Monate alt. Man sollte Samsung mal eins schicken damit Die sehen wie man Handys baut,und nicht den Müll mit Glas. Selbst das Weiß ist beim Mate S besser als beim Note. Kamera nicht schlecht,je nach Licht zum Note wenig Unterschied. Nur von dem Ton habe ich mehr erwartet. Ob Klingelton oder You Tube,das Note 4 ist bedeutend lauter. Schade. aber die Verarbeitung und das Display einfach klasse.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Habe jetzt 3 Tage das Mate S und bin super zufieden. Gefällt mir besser als das Note 4,was ich Morgen verkaufe. So muss sich ein Handy anfühlen. Verschiedene Funktionen sehr praktisch,kommt Samsung nie auf die Idee die ein zu bauen.
Suche nur eine App wie Phone Info,da konne ich sehen von wann das Handy ist und ob Software aktuell.
Gibt es das für Huawei?

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Zurück
Oben Unten