Lösungen zu YouTube Vanced auf dem Matepad 11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Rpi1

Rpi1

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie im Titel beschrieben kann ich die (über den Manager installierte) Youtube Vanced App nicht öffnen. Das Logo erscheint und danach verschwindet die App wieder.
Bei der Installation im Manager kam nach der Installation auch (sowohl bei MicroG als auch Youtube) weiterhin immer die Meldung dass die Installation noch läuft (was nicht der Fall war da die App schon bestand) und man den Manager nicht schließen soll.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
Empfohlene Antwort(en)
Hat YouTube Vanced früher funktioniert?

Sind irgendwelche Apps (insbesondere Google-Dienste) deaktiviert/deinstalliert?

Normalerweise sollte der Vanced-Manager die CPU-Architektur erkennen. Das Matepad 11 nutzt die ARMv8 Architektur, vielleicht muss man das manuell auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Notfalls könntest du eine ganz alte Version testen, die noch ohne Split-APK ausgeliefert wurde. Z.B:
MediaFire

(davor aber eine eventuell installierte neuere Version löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rpi1
Hallo,
Hattest du letztens ein update fürs Huawei Matepad 11?
Nach meinem letzten Update konnte ich danach gar keine apks mehr installieren.
Hatte über den Aurora Store mehrere Updates gehabt, und konnte danach keine der apps mehr starten. Habe dann alles deinstalliert weil ich nicht weiter wußte, und wollte schon das Gerät komplett zurücksetzen.

Habe dann aber nach diesem Video gehandelt.

Wenn du so vorgehst kann man danach wieder ganz normal apps installieren, dann kannst du sicherlich auch die neuste version von vanced installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (22)
Hallo,

du könntest versuchen Youtube Vanced und MicroG zu löschen und danach über den Vanced-Manager erneut zu installieren.

Vielleicht hat sich bei der Intstallation der Split-APK etwas aufgehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rpi1
Danke für den Hinweis.
Das (und die Neuinstallation des Managers) habe ich bereits mehrfach versucht. Auch habe ich im Manager verschiedene Versionen der Youtube Vanced App installiert. Jedes Mal das gleiche Ergebnis...
 
Hat YouTube Vanced früher funktioniert?

Sind irgendwelche Apps (insbesondere Google-Dienste) deaktiviert/deinstalliert?

Normalerweise sollte der Vanced-Manager die CPU-Architektur erkennen. Das Matepad 11 nutzt die ARMv8 Architektur, vielleicht muss man das manuell auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Notfalls könntest du eine ganz alte Version testen, die noch ohne Split-APK ausgeliefert wurde. Z.B:
MediaFire

(davor aber eine eventuell installierte neuere Version löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rpi1
@profi_fahrer vielen Dank!
Ich habe die App aus deinem Link (unterste apk) heruntergeladen.

Google Dienste hat das Huawei ja nicht.
Ich habe deine verlinkte App geladen und konnte Vanced dann zumindest schon mal starten und bin auf die Trends usw. von Youtube gekommen. Konnte diese aber nicht abspielen. Beim Antippen passierte... gar nichts.
Ich habe mir dann mal extra noch die MicroG apk geladen (ohne Manager) und mich angemeldet. Jetzt funktioniert alles :)
Vermutlich sollte ich dann erstmal keine Updates etc. machen um zu verhindern, dass die App wieder streikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, immerhin funktioniert die App jetzt. 😁

Was mir eingefallen ist, du könntest versuchen, Vanced über den SAI zu installieren.
Split APKs Installer (SAI) - Apps on Google Play

Ich habe die APK-Daten angehängt, am Besten einfach so wie im Video vorgehen.
 

Anhänge

  • split_config.arm64_v8a.apk
    14,7 MB · Aufrufe: 66
  • split_config.de.apk
    165,3 KB · Aufrufe: 46
  • split_config.en.apk
    189,5 KB · Aufrufe: 41
  • black.apk
    18,8 MB · Aufrufe: 49
  • Screen_Recording_20210924-083554_SAI.mp4
    5,4 MB
  • Danke
Reaktionen: Rpi1
Wenn ich helfen konnte, würde ich mich freuen, wenn du den Beitrag als Lösung markierst. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hattest du letztens ein update fürs Huawei Matepad 11?
Nach meinem letzten Update konnte ich danach gar keine apks mehr installieren.
Hatte über den Aurora Store mehrere Updates gehabt, und konnte danach keine der apps mehr starten. Habe dann alles deinstalliert weil ich nicht weiter wußte, und wollte schon das Gerät komplett zurücksetzen.

Habe dann aber nach diesem Video gehandelt.

Wenn du so vorgehst kann man danach wieder ganz normal apps installieren, dann kannst du sicherlich auch die neuste version von vanced installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Mod -Habe den Thementitel angepasst. Evtl. kommen noch mehr gute und brauchbare Lösungsvorschläge.

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: Rpi1 und DarkAngel
cappuccina schrieb:
Hallo,
Hattest du letztens ein update fürs Huawei Matepad 11?

Ich habe das Matepad komplett neu bekommen die Tage und erstmal das neuste Update installiert, ja. Ich glaube, es ist jetzt Version 199.

Grad läuft alles so gut, aber ich werde mich die Tage mal damit spielen und den Trick aus dem Video versuchen. Danke auch an dich für den Tipp
 
Genau, bei mir war es auch die version 199.

Kannst also wie im Video beschrieben den Cache und die Daten von der App Gallery löschen und danach auch wieder Vanced installieren.
Falls du die App Gallery danach wieder brauchst einfach öffnen und die empfohlen appps überspringen und alles ist normal.

Ich perönlich benutze nur noch den Aurora Store um apps zu installieren, dann hab ich eigentlich auch das Problem nicht mehr, sollte es nochmal auftreten.
Viele Spaß beim rumspielen mit dem neuen Gerät. Ich bin schon begeistert, obwohl ich vielleicht zum Xiaomi gewechselt wäre, hätte ich etwas länger gewartet. 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Rpi1
@cappuccina ich habs jetzt tatsächlich nochmal so probiert und war erfolgreich. Super Tipp, danke.

Ich habe ein Xiaomi Mi9 und hab lang überlegt ob ich nicht ein Mi Pad 5 kaufe. Die etwas besseren Specs (mein altes Tablet hatte ich jetzt 7 Jahre) und weil ich nicht mehr warten wollte haben mich dann zu dem Huawei gebracht. Es gefällt mir bisher sehr sehr gut und apks installieren usw. hab ich bisher auch schon immer mal wieder gemacht. Daher bis auf dieses gelöste Problem keine Hindernisse bisher.
 
Hab auch keine Probleme apks selbstständig zu installieren, hab ich auch aufm Handy sehr oft so gemacht. Keine Google Dienste zu haben finde ich jetzt auch nicht störend aufm Tablet.
Ich hoffe zudem noch das der Desktop Mode von Huawei noch aufs Matepad kommt, da hatte ich mir viel versprochen von.
Aber HarmonyOS ist ja noch jung, bin daher sehr gespannt wie es sich entwickelt mit der Zeit.
Freut mich das ich helfen konnte. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Rpi1
Wenn ich den YoutubeVanced manager downloade und die aktuelle Youtube Vanced App installiere, funktioniert diese einwandfrei.
Die mitgelieferte microG Version dagegen funktioniert nicht. Beim Anmelden kommt sowas wie Googel Server error..
Gibt es eine microG Version, die dafür funktioniert und die Vanced auch akzeptiert ?
Ansonsten brauche ich keine google Dienste. Vanced sollte halt mit Account laufen.
 
Hi,
ich glaube es liegt an der Youtube version. Hatte bei der neusten auch Probleme mit dem login gehabt und deswegen wieder auf eine ältere gewechselt.
Benutze die Version 16.16.38 aber ruhig mit der neusten microG.apk. Dann sollte es mit dem login funktionieren. Könntest danach glaube ich auch wieder auf die neuste updaten, hab ich jetzt nur aus bequamlichkeit die ganze zeit nicht gemacht.
Werde vielleicht auch mal updaten gleich und melde zurück ob es dann noch funktioniert.
Edit: ja funktioniert noch, solange du vor dem Update auf die neuste Version schon angemeldet bist, sollte es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@cappuccina
Wo hast du die Version 16.16.38 her?
Von XDA?
Bei der offiziellen Vanced Seite finde ich nur Versionen ab 15.xx abwärts.
 
Du kannst innerhalb der vanced manager app wenn du auf aktualisieren klickst bei Version alle möglichen versionsnr. auswählen. So kann man immer mal wieder bei Problemen mit einer neuen Version auf eine ältere zurckgehen.
Wenn du schon die neuste installiert hast, auf neu installieren klicken, dann erneut herunterladen und dann auf Version:neuste, dann kann man andere auswählen.
Screenshot_20220127_113910_com.vanced.manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@cappuccina
Aaah, darauf bin ich nicht gekommen. Danke.
Wenn ich nachher wieder zu Hause bin, teste ich das beim Pad.
 
@cappuccina
Das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Ich habe Vanced komplett deinstalliert, das Pad neugestartet, Vanced Manager, Microg in der neusten Version + Vanced in der 16.16.38 installiert. MicroG hat alle Berechtigungen und ist im Akku Management auf manuell gesetzt. Beim Anmelden kommt wieder die Meldung.
Ich vermute, bei dir funktioniert es, weil du noch andere microG Dienste installiert hast für Aurora oder Push Benachrichtigungen, richtig.?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220127_133344_com.mgoogle.android.gms.jpg
    Screenshot_20220127_133344_com.mgoogle.android.gms.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's. Auch mit der aktuellsten Vanced und microG Version.
Mein Fehler lag wohl darin, dass ich beim Google log in immer auf "Sign in" geklickt habe.
Wenn man auf "Huawei" klickt und sich dann anmeldet, geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
498
Julian23
Julian23
E
Antworten
0
Aufrufe
339
eru
E
Muffymaus
Antworten
7
Aufrufe
643
braunie
B
Zurück
Oben Unten