Der große Bruder des Mediapads kommt - 10" Mediapad mit Quadcore und FullHD Display

J

jedrzej

Ambitioniertes Mitglied
18
Huawei zeigt auf der MWC in Barcelone gerade mit vielen Behauptungen den 10" Ableger des Mediapads. Zwei Sachen erinnern auch sofort an unsere 7" Variante, das Gehäusedesign ist wieder Alu-Unibody und es hat eine sehr hohe Auflösung (FullHD). Hier gibts ein paar Bilder und ein Video, ich bin gespannt.

Specs. aus der Pressemitteilung:
- 10" IPS Display mit FullHD Auflösung (1920*1200)
- 1,5Ghz Quad-Core CPU - Eigenentwicklung von Huawei (angeblich schneller und gleichzeitig sparsamer als Tegra3)
- 2GB RAM
- Selbstenwickelte GPU
- Android 4.0
- HSPA+ 21/42/84Mbps, später LTE
- 8 Megapixel Rück-, 1,3 Megapixel Frontkamera
- Unibodygehäuse aus Aluminium, 8,8mm dünn bei 598g Gewicht.

Erhältlich ab Q2/2012
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, Baodo, OlliMe und eine weitere Person
Ja, und mit Quadcore CPU und 8 Megapixel kommt es auch.
 
Huawei MediaPad 10FHD Hands On - YouTube
Eigentlich darf man keine Videos machen, aber immer mehr laden welche hoch.
Es sieht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Gab es bei dem kleinen Bruder Probleme mit dem GPS aufgrund des Alu-Gehäuses? Damit hatte eine andere Firma doch erhebliche Probleme....

Ansonsten sieht das Teil sehr vielversprechend aus!
 
Wäre mal interessant was es in etwa kosten wird.
 
schorsch321 schrieb:
Wäre mal interessant was es in etwa kosten wird.

Da bin ich auch mal gespannt drauf.
Bin auf der Suche nach nem Tab, Acer bringt ja das A510 für UVP 399€, aber das hier wäre, wenn der Prozessor das hält, was er verspricht, eine gute Alternative.
 
der Preis ist ohne TAX - die kommen nochmal on top
 
Wenn der Soure Code verfügbar ist vielleicht glaube ich aber nicht.


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Für mich heißt das vor allem, dass ICS hoffentlich gut entwickelt wird. Da Huawei kein 7" Quadcore Tablet angekündigt hat, ist davon auszugehen, dass das aktuelle Mediapad weiter so verkauft werden wird und man möchte vermutlich keine schlechte Presse haben :)
 
jedrzej schrieb:
Für mich heißt das vor allem, dass ICS hoffentlich gut entwickelt wird. Da Huawei kein 7" Quadcore Tablet angekündigt hat, ist davon auszugehen, dass das aktuelle Mediapad weiter so verkauft werden wird und man möchte vermutlich keine schlechte Presse haben :)

Das Mediapad ist doch auch erst seit diesem Jahr verfügbar, oder?
Dann wäre es ja schon ziemlich krass, wenn die ein neues 7"er anpreisen würden.
 
Aussi schrieb:
Das Mediapad ist doch auch erst seit diesem Jahr verfügbar, oder?
Dann wäre es ja schon ziemlich krass, wenn die ein neues 7"er anpreisen würden.

Hi,

das Mediapad ist seid November letzten Jahres erhältlich.

th.f
 
Bitte einer Wlan-only Version unter 400€ und ich bin dabei ;)
 
Also ohne 3g geht für mich gar nicht ! wenn bitte jede Freiheit. 10" sind mir tatsächlich auch zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: saxonite
Wie schaut es eigentlich mit der Update-Politik bei Huawei aus? Das 10" Mediapad kommt doch mit einer unveränderten Version von ICS, oder? Heißt das, dass die Updates dann direkt von Google ausgeliefert werden oder muss man da warten, bis Huawei eigene Updates rausgibt?
 
Ist kein Google-Device, daher kommen die Updates trotzdem von Huawei. Die müssen ja noch, unter anderem, die richtigen Treiber ins ICS-Rom einbauen.

Mich würde interessieren wann das Huawei in Deutschland erhältlich ist. Wenn die noch lange warten hat Apple den Markt endgültig bedient...
 
Zuletzt bearbeitet:
baizer schrieb:
Ist kein Google-Device, daher kommen die Updates trotzdem von Huawei. Die müssen ja noch, unter anderem, die richtigen Treiber ins ICS-Rom einbauen.

Mich würde interessieren wann das Huawei in Deutschland erhältlich ist. Wenn die noch lange warten hat Apple den Markt endgültig bedient...

ich hoffe nicht, daß Apple da noch weiter wachsen wird, wenn ich allein bei mir in der Familie sehe, wie es da abgeht ... das verschlägt mir immer wieder die sprache.

Die eine schafft es nicht mal, simple apps ausm appstore zu installieren, der nächsten sind die updates zu kompliziert, beschwert sich aber, daß da ne zahl in der "taskleiste" über dem appstore icon liegt etc etc.....

IOS ist nun wirklich einfach und blind zu bedienen, es kann ja kaum was, außer das es toll aussieht und super flüssig läuft.

So und nun kam gestern das "neue" iPad raus, endlich ein doppelkern prozi - na herzlichen glückwunsch, das ist ja DIE innovation ..... und dann endlich ein ordentliches display. Aber egal, die apple jünger schreien jetzt alle, wie beim justin biber konzert.

Also an sich muss ich sagen, daß mir aber in Berlin schon die Zahl der "non" apple pads positiv aufflällt. morgens in der sbahn 7zoll tablets und eBook reader, so weit das auge reicht. Klar, 10Zoll ist für unterwegs auch einfach viel zu groß. Aber für zu hause aufm Sofa ist 10Zoll echt klasse.

Ich verstehe nicht, warum huawei das 7er soooo wenig pusht. Das ist so ein hammer geiles teil, und eine echte konkurrenz zum Galaxy Tab 7.x X., und das zum viel günstigeren Preis. Wenn ihr mich fragt, wenn Huawei hier in Europa mal die Werbekeule schwingen würde, dann würde sich der Absatz verfielfachen. Das zeigt mir allein schon die Reaktion von Kollegen "oh, das ist ja ne praktische Größe, und telefonieren kann es auch, oh und als Navi benutzen" (lol benutz mal 10zoll tab als navi :D).

Wenn ich dann noch mit meiner DSLR ankomme und GERADE gemachte Fotos auf dem Tab zeige, ist es um alle geschehen.

Ich hoffe Huawei gibt mal, was Werbung angeht, endlich mal vollgas.
 
Lieber cosmique, ich muss Dich leider verbessern. Das neue iPad hat eine Quad Core CPU, Dual Core (A5) war im 2er...
UND das Display hat 2048×1536 Pixel bei 264 ppi. Ich würde jetzt liebend gerne ein Tablet sehen, welches diese Werte hat UUUUUUND auch bestellbar ist... :D
Jedoch wäre das zu OFFtopic ;)
 
gut, Quad Core - dennoch kann da die Konkurrenz mithalten. Wobei laut Apple Benchmark, da wohl Welten dazwischen liegen sollen. Ob das so ist, wird die Realität zeigen.

und zum display naja FullHD Tabs gibt es einige (so wie das 10er Huawei auch - wenn es denn ENDLICH mal kommt). Gut, das iPad liegt darüber.

Du hast schon recht mit "was auch bestellbar ist". Hoffentlich macht Samsung das Gerücht wahr und bringt das display:

Samsung zeigt neue Displays auf der FPD – unter anderem 10.1" mit 2560×1600

endlich als Tablet raus. Und nicht erst zur IFA :sneaky:
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
  • Grossmeister_T
Antworten
2
Aufrufe
3.475
Grossmeister_T
Grossmeister_T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.495
KlausOssi
K
A
Antworten
0
Aufrufe
6.006
Arnold.Hau
A
Zurück
Oben Unten