1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jo26861, 12.10.2013 #1
    jo26861

    jo26861 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Mein Mediapad 10 FHD verbindet im 802.11n WLAN nur mit 65Mbps. Direkt daneben mein Mobile mit 135 Mbps.
    Ist das ein Fall für Reparatur oder kann das Mediapad nicht mehr?

    danke für eure Antworten.
    Jo
     
  2. Mr_Blue_Sky, 13.10.2013 #2
    Mr_Blue_Sky

    Mr_Blue_Sky Junior Mitglied

    Hallo Jo.

    Hast du das Mediapad FHD gerootet oder ist es noch "Jungfräulich" .
    Ich habe zwar das Mediapad Link, hatte aber ein ähnliches Problem.

    In einer Systemoptimirungsapp wurde mir der Punkt w-lan optimieren
    angeboten. Danach schlich das w-lan nur so dahinn. Irgendwann kam
    ich dann dahinter, das Einträge in der local.prop abgeändert wurden.

    Zur local.prop gibt es hier auch einen schönen Beitrag von BigManitu:
    https://www.android-hilfe.de/forum/....637/jb-status-bar-ein-ausblenden.432719.html .
    Nicht vom Titel irritieren lassen.
    Im Post #9 gibt es eine local.prop.txt von W!ldGunM@n
    zum vergleichen.
    Seitdem läuft der Avatar-mkv full HD-Stream ( 13GB ) wieder völlig ruckelfrei.:drool:
     
  3. jo26861, 14.10.2013 #3
    jo26861

    jo26861 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Blue Sky

    Danke. Ich schau mal ob ichs rooten kann.
    Jo
     
  4. MaxMusterfrau, 24.08.2014 #4
    MaxMusterfrau

    MaxMusterfrau Junior Mitglied

    Hallo, ich habe das gute Stück erst ein paar Tage und ich finde auch das mein Wlan etwas langsam ist, kommt man an die local.prop auch ohne root?

    Gruß
     
  5. rob239, 24.08.2014 #5
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

    Hallo MaxMusterfrau,

    Nein, da braucht man zwingend Root Zugriff.

    Viele Grüße
     
  6. MaxMusterfrau, 24.08.2014 #6
    MaxMusterfrau

    MaxMusterfrau Junior Mitglied

    Na das habe ich befürchtet!
    Ich habe noch ein bissen Gesucht und eine info gefunden die den Energiesparmodus im verdacht bring so was auszulösen, jetzt habe ich WLAN immer an eingestellt und Energie Spar Modus auf Leistung. Jetzt scheint es besser zu sein, ich werde es in den kommenden Tagen mal beobachten und noch mal eine info dazu abgeben.
    Eine Frage noch auch wenn es hier nicht ganz reinpasst, was bringt das rooten für Vorteile man nimmt sich ja auch ein gutes Stück Sicherheit?

    Gruß
     
  7. rob239, 24.08.2014 #7
    rob239

    rob239 Ehrenmitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mediapad 10 link wlan probleme

    ,
  2. Mediapad 10 link verliert WLAN

    ,
  3. huawei tablet langsam

    ,
  4. mediapad 10 wlan langsam,
  5. huawei mediapad 10 wlan langsam,
  6. huawei mediapad 10 link langsam,
  7. huawei mediapad 10 wlan problem,
  8. huawei mediapad wlan langsam,
  9. mediapad 10 streaming langsam,
  10. huawei mediapad 10 fhd seitenaufbau langsam,
  11. android wlan langsam mediapad 10,
  12. datenrate bei pad gering,
  13. huawei mediapad 10 link wlan authentisierungsproblem
Du betrachtest das Thema "Mediapad 10 FHD: WLAN-Datenrate viel zu gering" im Forum "Huawei MediaPad 10 FHD Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.