SD-Karte

Hallo und T'schuldigung, dass ich den Fread nochmal hochhole,

Also ich glaube bzgl der SD-Karte habe ich ein größeres Problem; vielleicht wisst ihr ja Rat.

Habe jetzt wirklich ein paar Tage das Netz durchsucht, aber da hab ich nicht wirklich Hilfe gefunden.

Es ist so, dass ich nach kurzer Zeit (mal ein bisschen länger, mal ein wenig kürzer, bei FAT32 und auch bei NTFS) die Schreib-Rechte für die Karte verliere. Titanium weiß dann wo der Ordner zu finden ist, sagt aber es habe keinen Schreibzugriff. Das ging vorher einwandfrei. Auch der ES-Datei-Manager findet die Karte und Anfangs ist löschen etc. kein Problem. Dann plötzlich verschwindet der Titanium-Ordner sowie der DCIM Ordner. Musik ist z.T. abspielbar z.T. nicht. Mit Mapfactor Navigator wird zum auslagern keine Karte gefunden. Ein Speed-Test der Karte wird z.T. während der Messung abgebrochen (Write Error, Keine Schreibrechte mehr). Ich kann ja jetzt nicht immer die Karte raus und ein stecken-allein weil der Deckel dann irgendwann in die Brüche gehen wird…..

In meiner Internet-Recherche fand ich den Hinweis, dass der Rockchip Ärger machen könnte, aber da ja scheinbar nur ich das Problem habe bleiben mir 2 Möglichkeiten.

1. Neue Karte, vielleicht sogar besser eine Samsung da sie besser sein sollen als die Sandisk

2. Oder mit Jackey Kontakt aufnehmen und das Gerät möglicherweise zurückschicken?
Was meint Ihr? Bin echt ratlos. Oder mache ich vielleicht als Android-Neuling einfach was falsch und der Profi lacht sich platt…
 
hey,

ich kann dir das zwar nicht begründen aber das klingt für mich nach einer defekten micro sd Karte. Das Problem hatte ich auch schon mal mit der ein oder anderen No Name Card. Bei San Disk zwar nicht aber auch die bauen Montagsteile.

Gruß
Andy
 
ich würde auch, bevor du das gerät zurücksendest, es vorher mit einer zweiten karte probieren.
 
Die Probleme mit Sandisk-Karten werden seit langem im Netz diskutuert. Ich selber hatte mit Sandisk bisher ausschließlich Probleme. Die Qualität ist bei denen sehr sprunghaft und teilweise miserabel. Bei Noname-Herstellern bzw. vermeintlichen Billigherstellern dürfte man weniger Überraschungen erleben.
Konkret im Mediapad hatte ich zwei 32er Sandisk-Karten im Einsatz, die beide zu Bootloops führten. Platinium und Cnmemory laufen dagegen perfekt.

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2
 
Dank Euch für Eure Einschätzungen, habe die Karte jetzt mal eingeschickt und lass ne Neue kommen- mal sehen...
 
Habe eine Kingston 16 GB, Class10 im MediaPad.
Läuft bestens.

Gruß,
Frank
 
Werden mal sehen, morgen kommt schon die neue Karte....

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit der Android-Hilfe.de App
 
Sooo, also die Karte scheint tatsächlich defekt gewesen zu sein; die Neue läuft jetzt erst mal- ich hoffe das bleibt so... Schönes WE
 
Edit: Wollte den Beitrag oben einfügen, ging aber nicht. Ich glaub das das manch verzweifeltem helfen könnte.

Jetzt war die 2. Karte auch buggy, so dass ich eine Samsung 64 Gb UHS 1 erstanden habe. Die tut was sie soll und schreibt tatsächlich fast doppelt so schnell... Sandisk ist wohl wirklich nicht mehr das was es mal war... (Ich hoffe man darf das hier so sagen)
 
  • Danke
Reaktionen: engländer und mru1
Wollte auch in einem anderen Forum nichts gegen die uneingeschränkte Empfehlung von Sandisk sagen.

Meine Erfahrung mit zwei 32GB Class10 Karten ist auch mager. Sehr zickig in Adaptern.....

Mit den Samsung 32GB Karten bis jetzt absolut problemlos.
Werden dann mal nach guten Angeboten für die 64 UHS1 Ausschau halten .
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.388
St.Ungulant
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.634
petzim11
petzim11
tbartz
Antworten
5
Aufrufe
2.970
BlubbaTea
BlubbaTea
Zurück
Oben Unten