Statusbar ausblenden

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusbar ausblenden im Huawei MediaPad 10 FHD Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Anwendername

Anwendername

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand eine Idee, wie man die Statusbar ohne root ausblenden kann?
Ich such jetzt schon ne Weile und hab schon den GoLauncher HD und den ADW launcher EX ausprobiert. Aber wenn ich die Funktion zum ausblenden nutze, passiert nichts. :sad:

Ich hab das Mediapad Link
...wird Zeit, das es Root für das Ding gibt...
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Hi
ohne root wird es wohl nie gehen.
und wie du diesem thread entnehmen kannst, funktioniert es leider selbst mit root nicht zufriedenstellend, es erscheint häufig die meldung 'system-ui funktioniert nicht mehr' (bezieht sich zwar auf das FHD, aber die chancen stehen gut dass das Link das selbe problem haben wird).
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Versuch mal den Apex Launcher
 
Anwendername

Anwendername

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch beim Apex Launcher gibt es keine Reaktion.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Der Standardlauncher lässt ich sich leider nicht deinstallieren.
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Falls sich hier jemand mit ROMs auskennt, nicht so wie ich ;) :
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit die "Status-Bar Ausblenden Option" aus der alten ROM zu entnehmen und diese in die neue einzufügen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

normanharz

Gast
BlubbaTea schrieb:
Falls sich hier jemand mit ROMs auskennt, nicht so wie ich ;) :
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit die "Status-Bar Ausblenden Option" aus der alten ROM zu entnehmen und diese in die neue einzufügen oder?
Erstmal muss es ein custom recovery geben und dann kann an den Roms gebasteln werden.....cm10.1 wäre schon aber daran glaube ich nicht
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
@Normanharz
Schade, kenne mich wie gesagt nicht wirklich aus ;)
Bei der CyanogenMod Entwicklung ist leider bei dem Russischem Forum seit ein paar Tagen nichts mehr geschrieben worden.
 
N

normanharz

Gast
Hast du mal einen link
 
N

normanharz

Gast
Leider kann man bei dem link nicht viel lesen die Übersetzung ist nur kauderwelsch
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Wenn man kein Russisch kann, bleibt einem nicht viel mehr möglich...
Aber wir sollten lieber im richtigem Thread weiter diskutieren ;)