Huawei MediaPad Link: Wallpaper Auflösung zu gering

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei MediaPad Link: Wallpaper Auflösung zu gering im Huawei MediaPad 10 Link Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

freddi1988

Neues Mitglied
Hallo liebe Community.
Ich bin seit knapp zwei Wochen (meistens) zufriedener Mediapad Link Besitzer.
Modell: S10-210u mit 4.1.2

Optik und Haptik meiner Meinung nach mit gutem P/L Verhältnis.

Beim Einrichten des Tabs stoße ich aber immer wieder auf das selbe Problem. Wenn ich mir ein Bild in FullHD (mal davon abgesehen, dass es kein FHD hat) aus dem Netz lade und als Hintergrund einrichten will, wirkt die Grafik alles andere als überzeugend. Beim Öffnen des Bildes über Chrome sieht alles super und gestochen scharf aus, verwende ich es als Hintergrundbild, wirkt es wesentlich verpixelter (auch kein Vergleich zu den Originalen von Huawei, die sich auf dem Tab befinden).

Über Anregungen und Hilfen würde ich mich freuen.

Bis dahin, beste Grüße
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Ich habe genau das gleiche Problem, nur halt nicht bei Stock-Wallpapern, aber da ich diese sowieso sehr schön finde ist das nicht wirkich schlimm.

Diese App hier soll aber Abhilfe schaffen:
xda-developers - View Single Post - Wallpapers?
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
Hi
hier noch einen hinweis auf einen thread, der ein paar informationen zu diesem thema beinhaltet:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad-10-fhd.637/hintergrundbild-einstellen.445672.html

ich vermute mal die unschwärfe entsteht, weil das bild intern irgendwie bearbeitet/verzogen wird.
ich weiss leider auch nicht genau, mit welcher auflösung das Link intern arbeitet.

vielleicht kannst du hier nachschauen, wie das effektive bild gespeichert wird:
/data/system/users/0/wallpaper
ich bin nicht ganz sicher, aber vermutlich braucht es root rechte um dahin zu gelangen :(
 
F

freddi1988

Neues Mitglied
BlubbaTea schrieb:
Funktioniert 100%ig. Besten Dank! Zusammen mit dem Apex Launcher siehts doch jetzt ganz hübsch aus. Falls mir einer sagt, wie ich nen Screenshot mache, könnte ichs ja mal hochladen.

Offtopic: Ich mag Android echt gerne, bin jedoch was die Technik angeht, ein ziemlich großer Laie. Gerade im Bereich rooten, etc. habe ich null Erfahrung. Sei es bei meinem SGS ll oder dem Mediapad. Sollte sich also in diesem Bereich hier was tun, bitte ich um Nachsicht bei der ein oder anderen dummen Frage, die mit Sicherheit noch von mir kommen wird. :)
Sollte vorab schon jemand Tipps haben, die mir den Umgang mit dem Tab hier erleichtern, verschönern, verschnellern, nur her damit! :rolleyes2:
Auch notfalls per PN, damit ich das Forum nicht zuspame oder vielleicht n eigener thread mit den must-have-10.1 apps, Veränderungen, Verbesserungen, usw.

Beste Grüße
 
BlubbaTea

BlubbaTea

Stammgast
Screenshot: Power und Volume leiser gleichzeitig drücken ;)
 
F

freddi1988

Neues Mitglied
BlubbaTea schrieb:
Screenshot: Power und Volume leiser gleichzeitig drücken ;)
Danke :)

Bild und co. natürlich Geschmackssache, aber das macht sich schonmal wesentlich besser als der verpixelte Mist vorher!



Uploaded with ImageShack.us