MediaPad 10 Link+ (S10-231u) | Bring es ins leben zurück! | Factory Files

S

slluxx

Neues Mitglied
3
NUR S20-231u !!!!



Hi,

durch einige "umstände" musste ich mein Tablet neu aufsetzen. Originalthread und Story bei XDA.
Hier ist das Original ROM als fastboot flashbar.

- ADB files (zum flashen notwendig)
- ROM files


Wie Flashe ich?:

Keine ahnung ob der bootloader unlocked sein muss (meiner ist es). Falls ihr beim flashen ein error kriegt müsst ihr ihn halt öffnen. "fastboot oem unlock" lautet der befehl den ihr nach step 1 und 2 eingeben müsst. Falls das nicht funktioniert müsst ihr halt mal googeln ;)


1) Das Tablet in den Fastbootmodus starten (power & vol+)

2) Öffnet den ADB ordner und führt die CMD-verknüpfung darin aus.

3) Die jeweiligen .img Dateien zum flashen ( ihr braucht meißtens nur system.img) kommt auch in den ADB ordner.

4) Tablet mit pc verbinden

5) eingeben : fastboot flash system system.img *

6) nach "OK" im schwarzen fenster neustarten & freuen


* Wenn ihr nicht nur das system image flashen wollt sondern auch die anderen lauten die befehle:
"fastboot flash boot boot.img" UND/ODER
"fastboot flash recovery recovery.img"




GOOGLE SERVICE STOPPED WORKING - FIX
Einfach die Fehlermeldung wegklicken, in die Einstellungen zu den Apps wechseln und das beenden des Dienses erzwingen. Danach die "Updates Deinstallieren". Die updates werden neu runtergeladen und alles funktioniert :)
 
Hi,
Danke dir für dein Feedback, aber kann ich den das Tablet flashen wen im fastboot steht Device locked ?
 
Direkt unter "Wie flashe ich?" steht, das ich es nicht weiß, da meinen bootloader schon vor einer ewigkeit entsperrt habe. Probier es aus. Mehr als ein error kannst du nicht kriegen. Und wie du ihn entsperren können solltest, steht da auch ;)
 
Es Geht leider nicht:mad:, denke das es daran liegt das das Gerät gesperrt ist.
Der befehl zum entsperren funktioniert leider nicht.:confused:
im Internett finde ich auch nicht´s.
kann mir den keiner hellfen? ist das teil jetzt Schrottreif ?
:
:
:
Das kommt wenn ich den befehl [ fastboot flash system system.img ] eingebe



Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Fear\Desktop\adb\adb> fastboot flash system system.img
target reported max download size of 1073741824 bytes
sending 'system' (711482 KB)...
OKAY [ 27.469s]
writing 'system'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 27.469s
 
Ich nehme mal an das das wirklich was mit dem gesperrten bootloader gefunden habe. Probier doch mal bitte diesen code in der ADB ( dem fenster) einzugeben: fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU

Das soll bei einigen geklappt haben. ich werde weiter das internet durchforsten.


Ich hab selber keine ahnung was das soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert es nicht mit dem PW:blink:,
aber es muss ein 16 stelliges PW sein das ist schon mal klaar,
denn nach der eingabe von fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU sagt er mir das mein PW falsch ist.
Vorher stand was anderes, wir kommen der Sache näher:biggrin:
habe jetzt seit gestern viel gegoogelt, bei Huawei soll Mann das Passwort bekommen, brauche aber die ID vom Gerät, wie finde ich die wenn das Tablet nicht startet?
Keine ahnung wie es weiter gehen soll-------> :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert eh nur, wenn das tablet an ist, da du für die Website Dinge heraus finden musst von deinem tablet.

Ich Bonn mir aber sicher das ich es nicht über sie Seite gemacht habe, denn ich habe keinen huawei dev account (den man dafür braucht)

Ein Kollege aus dem XDA forum macht custom recoverys. Dafür Nuss man den bootloader wohl nicht unlocken. Wenn ich dafür ne ZIP erstellen kann wäre dein Problem gelöst.

Mal schauen was sich ergibt.
 
Ich hoffe das klappt, habe gestern erfahren das mein tab noch ein Jahr Garantieh hatte..oO
Habe übrigens das s10-231u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Tab garantie hat, dann bring es lieber zurück und hol dir ein anderes. Wenn der bootloader offen ist, erlischt auch die garantie.
Da doch lieber erstmal ein heiles modell :D
 
Nein das Tablet hat keine Garantie, da ich es leider schon geöffnet habe wegen Akku, mir wurde mal gesagt das es nur ein Jahr hatt. Aber bei Huawei wurde mir gesagt zwei Jahre:mad:
 
Also musst du das image doch noch installieren?
Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber der typ aus dem XDA forum meldet sich nicht
 
Ja die image brauchei ich.: Danke dir trotzdem für deine mühe.
Falls du doch noch was findest, wäre ich dir sehr dankbar.
Was bedeutet das auf dem bild?
 

Anhänge

  • IMAG0167.jpg
    IMAG0167.jpg
    632,5 KB · Aufrufe: 2.103
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nichts neues??? :confused2:
 
Nein leider nicht. Sobald es neuigkeiten gibt melde ich mich.

Das auf dem bild übrigens bedeutet das gleiche als wenn du nur "adb" eingibst. das programm kan mit dem eingegebenen nichts anfangen und gibt dir deswegen eine hilfe aus. Der befehl wurde (glaub ich) falsch geschrieben "oem-unlock" müsste es heißen.
 
Im Titel steht "S10-231u" aber im Text steht "NUR S20-231u !!!!" was ist denn nun richtig?
 
ich habe mich verschrieben. das 20'er gibts garnicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Manu*
Ich brauch wirklich langsam Hilfe.
Ist den keiner da, der so ein Custom recovery bereitstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: IMEI gelöscht. Gruß, Miss Montage
Habe das Problem, dass nach eingabe zum flashen im CMD steht " < waiting for device > ", ich denke ich habe keine treiber installiert(windows 10 update). wo kann die downloaden finde nirgends welche:cursing:
 
So, habe nun bemerkt,dass mein Bootloader noch nicht unlocked ist, habe mir das Passwort besorgt, doch es gibt die Fehlermeldungen laut Bild, hab die ADB Treiber von Google Inc, 8.4.2015:
 

Anhänge

  • mediapadADB.jpg
    mediapadADB.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.440

Ähnliche Themen

kaysch72
Antworten
0
Aufrufe
364
kaysch72
kaysch72
F
Antworten
2
Aufrufe
3.692
Fluchtversuch
F
Manu*
Antworten
1
Aufrufe
2.474
Manu*
Manu*
Zurück
Oben Unten