MediaPad 10 Link+ (S10-231u) | Bring es ins leben zurück! | Factory Files

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad 10 Link+ (S10-231u) | Bring es ins leben zurück! | Factory Files im Huawei MediaPad 10 Link Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Du sprichst nur von ADB brauchst aber Fastboot. Bist Du sicher ein komplettes Paket installiert zu haben? Sonst probier ggf. mal dieses hier Minimal ADB and Fastboot

Windows 10 ist leider häufig auch das Problem! Manchmal hilft lediglich den USB Port zu wechseln. Wenn möglich probier es mit einem anderen Rechner, der vielleicht noch nicht auf Windows 10 läuft.

Viele Grüße
Handymeister
 
O

opollon

Fortgeschrittenes Mitglied
habs nun auf beiden probiert, doch wenn ich "fastboot oem unlock" ohne passwort auf win10 oder win7 eingebe, steht da "remote: data parse fail" hab schon neues Kabel und verschiedene Ports benutzt, immernoch derselbe fehler :confused:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Funktioniert Fastboot denn nun grundsätzlich? Also auf 'Fastboot devices' sollte eine Nummer angezeigt werden. Dazu muss das Gerät natürlich im Fastboot Modus sein.
 
O

opollon

Fortgeschrittenes Mitglied
also wenn ich "Fastboot devices" kommt folgendes
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Das sieht leider doch immer noch nach einem Treiberproblem aus. Ich kenne jetzt auch selbst das Gerät leider nicht näher. Hast Du es mit dem von mir verlinkten Paket mal versucht?
 
O

opollon

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, immer noch die selben probleme
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Dann könntest Du es mit dem [Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.1.8 probieren. Das Toolkit ist zwar grundsätzlich für Nexusgeräte, aber die Treiber Installation funktioniert auch für andere. Oben im Toolkit ist ein Button für die Treiberinstallation. Hier der Anleitung genau folgen.
 
O

opollon

Fortgeschrittenes Mitglied
So wird es bei Windows 7 oder 10 im Geräte manager angezeigt:
 

Anhänge

O

opollon

Fortgeschrittenes Mitglied
hilft mir auch nicht weiter, beide möglichkeiten habe ich probiert und immer wenn ich "fastboot devices" eingeben steht statt der Seriennnummer nur ein "?".
 

Anhänge

F

fear1980

Neues Mitglied
Woher hast du das Passwort? Ich brauche es auch, könntest du mir das auch besorgen?
 
F

fear1980

Neues Mitglied
Ich habe jetzt das PW. und bei mir ist dasselbe Problem wie bei oppolon.
diese k*ck Dinger sind einfach nur für den Schrottplatz gedacht. Niemand kann uns bei dem Problem helfen :cursing:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft und auf das MediaPad 10 Link zutrifft: habt Ihr in den Entwickleroptionen (7x auf die Buildnummer unter Einstellungen -> Über das Tablet tippen, dann erscheint eine neue Rubrik in den Einstellungen) OEM-Entsperrung zugelassen?
 
F

fear1980

Neues Mitglied
Das Tablet startet doch erst garnicht.
 
L

LeBrown

Neues Mitglied
Hey, hab das Problem, dass das Tablet im Bootscreen mit der Huawei Schrift stehen bleibt. Hab es vorher schon unlocked. Komme in den Fastboot Modus aber nicht ins Recovery. Konnte mit ADB und Fastboot sowohl Boot,Recovery als auch Image erfolgreich flashen, hat aber nichts am Zustand geändert. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: