OnePlus 3 - Bootloader Unlocken [How-To]

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 3 - Bootloader Unlocken [How-To] im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Also ich hab mein OP3 im Fastboot Modus per USB mit meinem Win10 pro Laptop verbunden und dann in Windows unter "Einstellungen / Update und Sicherheit / Nach Updates suchen" geklickt und es wurde ein Treiber installiert.

Gruß
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
So an alle geplagten mit Win10 und Problemen mit den Fastboot Treibern.

Hatte das selbe Problem, adb lief, fastboot nicht.

Bei mir war es folgendes:

Nachdem ich unter Win10 die Treibersignierung deaktiviert habe, habe ich die Oneplus Treiber installiert.

Danach ging zwar adb aber nicht fastboot.

Also ab in den Gerätemanager und da nach

-Kedacom USB Device
- Android Bootloader Interface

suchen.

Android Bootloader Interface auswählen und dann auf

"Treibersoftware aktualisieren"
Weiter mit
"Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen"
Und dann
"Aus einer Liste von Treibern auswählen"

Dann sollte man den

-Android Sooner Single adb Interface
- Oneplus Android Bootloader Interface

auswählen können.



Hier natürlich den

- Oneplus Android Bootloader Interface

auswählen.

Danach sollte das ganze so ausehen:



FERTIG!

Danach lief fastboot bei mir sofort und ohne Probleme!
 
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
funktioniert das auch wenn OOS 3.2.5 schon installiert ist? :)
würde mein OP3 gerne rooten usw, allerdings ist es direkt mit OOS 3.2.5 gekommen, aber sämtliche tutorials die ich finde sind mit 3.1.X, ist das ein Problem? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Das macht keinen Unterschied. Hat mit der OxygenOS Version nix am Hut [emoji4]
 
L

Lausine

Ambitioniertes Mitglied
Hat schon mal wer das ROM über einen Mac installiert. Komme mit der Anweisung von Oneplus nicht weiter.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Du bist hier im Thread um den Bootloader zu unlocken.
Nicht mehr, nicht weniger [emoji5]️
 
B

Ben934

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Ich soll e8n Op3 eines bekannten auf Pie Updaten. Leider ist der Bootloader gesperrt und so bricht die Installation dann ab.
Die Taste OEM Entsperren ist ausgegraut. Ich vermute mal das man den Bootloader mittels ADB wieder sperren kann, richtig?

Welchen befehl verwendet man dazu, und, wird das Tel dann auf Werkseinstellungen gesetzt und gehen die Daten verloren?

Ben934
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Was hat denn der Bootloader mit dem Update zutun?

Ich werde aus deinem Post nicht so wirklich schlau. Möchtest du den Bootloader jetzt sperren oder öffnen?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Versuch es mal mit diesem Befehl:

fastboot oem lock

Ob es klappt kann ich aber nicht garantieren.


Gruß
 
Ähnliche Themen - OnePlus 3 - Bootloader Unlocken [How-To] Antworten Datum
2