Hier evtl. 4.4 fürs S8-301L

dirkjbf

dirkjbf

Neues Mitglied
2
Es gibt wohl eine 4.4 er fürs S8-301L

googlet mal nach diesem file


S8-301L V100R001C129B106_Client Software_countryValue_Other Carrier_Android 4.4_EMUI 2.3_05012MNX.zip


finde sie aber da mein Chinesisch bissl schlecht ist

vieleicht kann jemand es finden

LG Dina
 
Wie läuft das eigentlich bei Huawei mit den Updates? Ich habe das S8-301U und habe schon im Internet gesucht und bin aber immer nur für die LTE Version fündig geworden. Genau so wie mit den Themen für die Huawei Geräte, gibt es da für das M1 8.0 überhaupt noch andere Themen die man sich laden kann und wenn wo?
 
Es scheint auf jeden Fall schon offizielle 4.4 Firmwares zu geben.

Ich habe auch schon zwei gefunden die sich von der Huawei Seite China herunterladen lassen und die man installieren könnte.
Es handelt sich zum einen um S8-301w und einmal um S8-303l. Leider ist die deutsche Version des Huawei MediaPad M1 8.0 LTE (S8-301U) nicht kompatibel.

Bei einem Spanier scheint es geklappt zu haben mit der S8-301w Version siehe HIER

Langsam nervt es mich echt an wie bescheuert nach Neuigkeiten danach zu suchen, das war für mich definitiv das letzte Huawei Gerät, Das Pad ruckelt so dermaßen das es wirklich keinen Spaß mehr macht es zu nutzen. Ich habe mittlerweile sämtliche Apps deinstalliert und nutze es nur noch zum eMails lesen und gReader ist noch akzeptabel nutzbar. Keine Ahnung was die da in der Software verbockt haben das es insgesamt so unrund läuft... Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf das evtl. doch 4.4 kommt und das behebt.
 
Es gibt sogar ein OTA Update auf 4.4; heute Abend ziehe ich es aufs Gerät...:thumbsup:
Womöglich steht es schon länger zur Verfügung, jedoch hatte meine Frau (es ist ihr Tablet) nie nach Updates gesucht - ganz im Gegensatz zu mir: heute in die Hand genommen und als erstes nachgesehen ob was ansteht :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-17-14-18-33.jpeg
    Screenshot_2015-03-17-14-18-33.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.237
Zuletzt bearbeitet:
für das S8-301u noch nicht bin wie gesagt gespannt ob da noch etwas kommt.
 
Ich möchte deine Erwartungshaltung ein wenig dämpfen: zwar läuft das M1 unter 4.4 deutlich flüssiger, hat aber nach dem Beenden einer App nach wie vor heftige Hänger beim Wiederaufbau des Homescreens. Das könnte man mit etwas gutem Willen noch verkraften, jedoch sind mit dem Update auf 4.4 unverzeihliche Push-Probleme mitgekommen. An einer schlampigen Installation kann es nicht liegen, da ich bewusst vorher alles zurückgesetzt hatte.

Ergo: schweren Herzens Downgrade auf 4.2 :sad:
 
Ja ich habe mir das auch schon fast gedacht, ist halt Mist wenn man seine eigene UI im iOS Style baut, damit machen sich die Hersteller es nur selber schwer.

Ich hab das Teil jetzt verhökert und bin auf ein Windows Tablet umgestiegen und sie da es rennt super und erfüllt alle meine Erwartungen voll und ganz. Ich tue mir das ganze mit Android nicht mehr an jedes mal das gleiche Problem mit nicht kommenden Updates und so weiter... Sicher gibt es unter Windows Store nicht annähernd so viele Apps, aber auf dem Pad läuft ein vollwertiges Windows und ich kann Desktop Software nutzen und das in einem handlichen Format. Desweiteren fügt sich das ganze auch bestens in den Rest meiner Hardware Welt ein, denn PC, Laptop, Pad und Smartphone alles mit dem gleichen System ist schon nice ;-)
 
Auch wenn es hier OT ist, aber bei der hiesigen Nutzerfrequenz wohl egal...:cool2:

Du wirst es bereuen, ein WIN Tablet gekauft zu haben, da halte ich jede Wette. Ich hatte mal genau die selben Erfahrungen gemacht: anfangs absolute Begeisterung mit dem teuren 10" Surface. Aber schon nach wenigen Wochen holt einen die Realität auf den Boden der Tatsachen. Windows ist einfach (noch) nicht reif für die Touchscreen Bedienung! Sowie man etwas tiefer ins Menü muss kommen winzige Buttons ins Spiel, die sich selbst auf 10" nicht vernünftig bedienen lassen.

Vielleicht hast du Glück und bekommst WIN 10, aber dessen wirkliche Tauglichkeit muss erst noch bewiesen werden...

Ich hatte nach der Ernüchterung mein Surface mit hohem Verlust verkauft und Amazon wirft dir momentan 1a Hardware (Dell Venue 8) für läppische 89 EUR hinterher und packt noch Office (Home and Student für 1 PC) mit drauf. Warum wohl? :winki:
 
dirkjbf schrieb:
Es gibt wohl eine 4.4 er fürs S8-301L

googlet mal nach diesem file


S8-301L V100R001C129B106_Client Software_countryValue_Other Carrier_Android 4.4_EMUI 2.3_05012MNX.zip


finde sie aber da mein Chinesisch bissl schlecht ist

vieleicht kann jemand es finden

LG Dina

Ist arabisch resp. Farsi, kein chinesisch. Was mich am Pad wundert, ist der Button „Lokales Update“ in dieser Systemupdate-App... Werde aber mal lieber nichts installieren von einer Seite, deren Sprache ich nur ER- aber nicht -kenne. Was am 4.2.2 halt doof ist → die veraltete und unsichere WebView-Komponente. Internen Browser auf jeden Fall deaktivieren - und mit dem ollen Android leben. Hab's Huawei geschenkt bekommen; was ein Unterschied zu meinem Nexus 7 (2013) flo!!! Huawei = alter Opel, Nexus 7 (2013) = Maserati.
 
Hey TimoBeil, du hast was von einem Downgrade auf 4.2. geschrieben. Hast du ne Info, wo ich eine passende Firmware fürs s8-301L herbekomme? Alle Download-Links, die ich gefunden habe sind doch eher zweifelhafter Natur. Und die Links bei XDA-Developer sind gelöscht :-(

LG
 
Hallo,

ähm...hier?
https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-b007sp02-mediapad-8-s8-301l.612542.html

Ich wüsste jetzt nicht, was daran unseriös sein sollte. Es handelt sich um die Stock 4.2.2 Firmware. Läuft...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Dieses ROM bildet auch eine ideale Voraussetzung um an das neuere 4.4 zu kommen ;). Einfach das OTA Update hereinschneien lassen (ist ein komplettes ROM, Download dauert wegen stark frequentierter Huawei Server gerne mal 12 Stunden) und nach Fertigstellung des Downloads NICHT auf "Sofort installieren" klicken, sondern erst in den Dateiexplorer wechseln und den herunter geladenen dload Ordner an einen sicheren Ort (SD Karte) kopieren. Diese Sicherung unbedingt umbenennen, sonst wird das Tab bei jedem Neustart vollautomatisch geflasht.
 
Ach da steckt die 4.2 dahinter, ok. Hab ich so nicht rausgelesen.
Und einfach über die 4.4 drüberflashen? Irgendwelchen Kram mit Bootloader anpassen und so, wie bei den Samsung-Geräten muss man da nicht?

LG

PS.: Danke für den ergänzten Tip!
 
Nein, unkomplizierter als bei Huawei kann man definitiv nicht flashen (Stock recovery vorausgesetzt). Einfach die meist gepackte Firmware downloaden und soweit entpacken, dass ein Ordner "dload" mit der darin enthaltenen UPDATE.APP (und ein paar Krimskramsdateien) dasteht. Diesen Ordner auf eine möglichst leere MicroSD und anschließend aus den Einstellungen heraus (Software Update/ Lokales Update) den Flash anstoßen. Und ab geht die Post...einfacher geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lowereastside
Ach dafür ist dieser Button... Wie und wo komme ich jetzt aber an Android 4.4? Habe mir gestern eins abgesucht und nüscht gefunden - außer Seiten auf arabisch und farsi. Wäre SEHR dankbar, wenn ich endlich 'nen Link zu einem KitKat bekommen könnte - egal ob Factory Image oder OTA. OTA wäre natürlich besser.
 
Kann dir jetzt nicht folgen. 4.4 wurde mir OTA angeboten und zwar schon vor Wochen. Siehe meine Postings weiter vorne. Ich habe auch das 301L, gibt es da weitere Versionsunterschiede?
 
So, 4.2.2 ist wieder drauf. Alles prima.:thumbup:

Kurz nach der Neueinrichtung wurde auch sofort wieder ein Update angeboten. Ich gehe davon aus, dass dieses das gesuchte KitKat ist.
Oder gibts da erst noch ein Update auf eine weitere 4.2 ? :confused2:

Leider wird nur eine ewig lange Versionsnummer angezeigt, aus der nicht direkt die Android-Version hervor geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:54 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

hab reingeschaut. Ja es wird die 4.4.2. als OTA-Update angeboten. Mit TimoBeil's Hinweis, kann man sich das ganze sichern.
 
TimoBeil schrieb:
Kann dir jetzt nicht folgen. 4.4 wurde mir OTA angeboten und zwar schon vor Wochen. Siehe meine Postings weiter vorne. Ich habe auch das 301L, gibt es da weitere Versionsunterschiede?

Yep, ich habe das S8-301U. LTE (habe aber keine SIM drin) und 16 GiB interner Speicher.
 
16 GB sowie LTE hat meins auch und dieses läuft sogar ganz gut. Allerdings stiftest du etwas Verwirrung, wenn du im 301L Thread postest, obwohl du ein 301U hast bzw. meinst ;)
 
Sorry, mein Fehler. Und ja - ich habe das „U“. Hab's aber gestern gerootet, damit hat sich mein Begehr nach Kitkat erledigt; das wichtigste ab Android 4.3 war mir die Autotrim-Funktion. Und das kann ich ja nun via LagFix erledigen (lassen). Und die unsichere WebView-Komponente wäre auch umschifft.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

FlairAura
Antworten
0
Aufrufe
2.271
FlairAura
FlairAura
S
Antworten
5
Aufrufe
3.526
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Jan72
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Jan72
Jan72
Zurück
Oben Unten