Root für Mediapad M1

Hardy32

Hardy32

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe die Tage mein Mediapad M1 (S8-301U) erhalten und als erster Schritt steht bei mir immer rooten an :biggrin:

Nach einiger Suche im Web bin ich auf folgendes gestoßen :

ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool

Und damit hat es auf Anhieb geklappt.

Die Suche nach CustomROM's ging leider in's Leere. Hätte mir ja CM gewünscht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :winki:

VG
Hardy
 
Alfred E. Neumann

Alfred E. Neumann

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir nicht :(
Verbindet, werkelt etwas rum, will Treiber laden und dann kommt Error.
Hmmm....hab Build S8-301wV100R001B002, liegt wohl daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Shuya

Shuya

Stammgast
Debug Modus und Installation von unbekannten Quellen angeschaltet?
 
Hardy32

Hardy32

Stammgast
Threadstarter
Bei USB Verbindung auch den MTP Modus drinne ?
 
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Treiber Problem hatte ih unter Windows 8.1 auch, hab das ganze dann mal auf dem Windows 7 PC von meiner Frau getestet und siehe da es hat funktioniert.
 
Alfred E. Neumann

Alfred E. Neumann

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab mir wohl was eingefangen. Root-Genius kann ich nicht runterladen, Avira geht nicht mehr........werd wohl mal neu machen müssen :(
Hat jetzt immerhin zwei Jahre "gehalten" mein Win7.....Zeit für Linux

So, habs mal auf dem Leppi meiner Tochter versucht, klappt auch nicht. Mittlererweile ärgere ich mich schon etwas über den Kauf bzw. die Updatepolitik von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das stimmt mit der Updatepolitik bin ich auch nicht zufrieden, es scheint als würde Huawei auch den Markt möglichst schnell mit einer Vielzahl an verschiedenen Geräten überfluten wollen. So ist das aber bei vielen anderen Herstellern auch, wenn man nicht gerade die Rennpferde aus deren Ställen kauft hängt man fest und muß sehen wie man sein Gerät updaten kann.
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
Root Genius hat bei mir einwandfrei funktioniert, habe die 16 GB Version mit 3G. Allerdings klappt es mit Adfree nicht so ganz, es schleicht sich trotzdem Werbung in einigen Apps ein :confused:
Auf meinem P6 klappt es einwandfrei...
 
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze auch AdAway, ich hab allerdings dieses kinguser einfach drauf gelassen und nutze die einfache Terminal Emulator App.

Code:
1. Terminal App starten
2. #: SU
3. #: mount -o rw,remount /system
4. #: chattr -R -i /system
Danach ließ sich mein AdAway einfach updaten, etwas nervig ist das man das halt immer wieder machen muß, wenn man AdAway aktualisieren möchte. Allerdings ist es immer noch besser so als massig Werbung angezeigt zu bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shuya

Shuya

Stammgast
Das über mir kann man auch machen und danach die immutable-list löschen.
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr schön - Danke! Jetzt hat es auch mit dem "su" Befehl geklappt! Datei ließ sich anschließend löschen. Irgendwie klappte es mit der Terminal App besser! :)
 
F

Funny94

Neues Mitglied
Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber für alle die das Treiber Problem haben einfach die HiSuite installieren, so werden alle nötigen Treiber für das Tablet installiert und funktioniert auf anhieb :)
 
R

Reflexion

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Mediapad M1 (S8-301U), leider klappt der *root* nicht RootGenius_en.1.8.7

Ich habe es zuerst auf Windows 8.1 und dann auf einem Lappy mit Windows 7 versucht.
Unter Windows / mit dem Kompatibilitätsmodus *Windows XP sp3* konnte ich ein Stück weiter bei dem connecten, anschließend kommen jedoch die Meldung: Sometimes there may be a vertification Select INSTALL ANYWAY

Was hat das zu bedeuten, gibt es eine andere Möglichkeit an einen root zu gelangen ?

Ich habe das Tablet im USB-Debugging Modus, Unbekannte Quellen eingeschaltet, und per MTP verbunden.
Oder muss das Gerät dafür ausgestellt werden ?

Bin Dankbar für Hilfe...
 
R

Reflexion

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank ;) Dann werde ich Ihn mal Nerven^^

Schönes We noch

Gruß Leslie
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
TeKaCe Huawei MediaPad M1 8.0 Forum 0
Oben Unten