Wie sicher ist das M2 10 noch?

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Da nun mittlerweile die M5-Serie angekündigt ist, welche ja auch ein Pro-Tablet beinhaltet, schliesse ich mal für mich daraus, das für das M2 nichts mehr kommen wird an Updates.

Meines ist Stand heute: Android 5.1.1 / Sicherheitspatch 01.02.2017

Hier stellt sich mir die Frage, wie sicher sind die Geräte noch?

Und bitte keine Diskussion wie - dann surf doch nur auf *sicheren* Seiten etc etc - diese Art der *Sicherheit* meine ich nicht.


Wie lange werden zB meine Apps noch laufen? Ich könnte mir vorstellen, das irgendwann schluss ist und die Apps ein zB. aktuelles Android vorraussetzen.

Ich hab jetzt schon im Playstore einen Hinweis bei den meisten Apps, das diese wahrscheinlich nicht für mein Gerät optimiert sind (hab den genauen Wortlaut grade nicht bei der Hand). Könnte mir vorstellen, das liegt am *veralteten* Android.
 
Diese Meldung von nicht optimierten Apps habe ich vom ersten Tag des Beitzes des M2 schon. Hängt garantiert mit dem alten Android zusammen. Bisher hatte ich erst eine App, die gar nicht lief. Und ein Mailprogramm (Bluemail) zickt jetzt auch langsam rum. Nutze das Teil solange es geht.
 
bei mir ist heute die Sicherh.-Patch-Ebene 1.1.2018 reingekommen, via Aktualisierung auf B010.

Updatemeldung.png UeberdasTablet.png
 
Moin nochmal

Das B010 Update habe ich schon lange drauf. Keine Ahnung wann das kam. Wie gesagt, mein Gerät ist auf Sicherheitsstand Februar2017.

Ich muss aber dazu sagen, das ich das Pro habe, mit LTE usw..

Ich hätte mir schon wenigstens für die Pro Geräte ein halbwegs aktuelles Android gewünscht, immerhin waren/sind die Teile nicht gerade billig.

Wie gesagt, in Sachen Android 6/7/8 wird sich beim M2 wohl nichts mehr tun, schliesslich wollen sie ja ihre M5 Geräte verkaufen.

So produziert man Elektroschrott. Nicht nur, wegen des veralteten Systems, nein auch Apps fangen an zu spinnen oder laufen garnicht mehr.

Schade, sehr schade.
 
Habe auf meinem auch die B10 mit Januar 2018 erhalten. Bis jetzt laufen alle Apps, aber stimmt schon, der Support beim M2 war unter aller Sau für ein Topmodell. Ich warte bis das M5 für unter 300 zu haben ist.
 
Kurzes Update:

Habe auch gerade ein Update auf Sicherheitsstand Januar 2018 erhalten. Allerdings trägt es die Nummer B013.

IMG_20180412_220449.png
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
697
rotter99
R
RipFS
Antworten
2
Aufrufe
859
RipFS
RipFS
R
Antworten
15
Aufrufe
1.695
rotter99
R
Zurück
Oben Unten