Huawei MediaPad M3 Lite: ROOT

Zum Einen hab ich den Key noch nicht, es war ja Wochenende und die erste Antwort kam auch erst nach 10 Tagen. Aber wenn er kommt, werd ich es hier schreiben.

Ob das auf Deutsch klappt, weiss ich nicht, denn das ist .uk Aber 5.1 und 7.0 haben sie mir positiv benatwortet

Hab versucht dir ne private message zu schicken aber die haben hier eine idiotische Regel, die mich masslos ärgert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei UK hat mit meine Daten bei Huawei Japan nachgefragt.... und heute kam der Code bei mir an.

Ich suche zu Bootloader Unlock und Root einen Thread, gibts da echt nichts hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch - wie Du weißt ;). Was Root betrifft, bin ich bei XDA auf folgenden Beitrag gestoßen:
gyoshin;76122325 schrieb:
flash magisk-patched boot.img as follows:
1. unlock bootloader ( "dc-unlocker" is easy and fast, but cost 4 Euro)
2. install "Firmware Finder for Huawei" on your tablet
3. get the updater file with the same country code (c229) and ver(b251) as your tablet
4. install latest "Huawei Updater Extractor" on PC
5. set the profile "unknown" and select "update.app" in the updater file unzipped
6. extract boot.img and put it in your tablet
7. install latest "Magisk Manager" on your tablet
8. open and select install> patch boot image file, and select the extracted boot.img
9. find MagiskManager folder and get "patched_boot.img"
10. copy the patched_boot.img to PC
11. put your tablet horizontaly (landscape)
12. open calculater and type "()()2846579()()"
13. select backgroud settings> usb ports settings > manufacture mode
14. connect it to PC and put the tablet in fastboot mode
15. check the status by typing
" fastboot devices"
"fastboot oem get-bootinfo"
16. finally flash the patched_boot.img
" fastboot flash boot patched_boot.img"
"fastboot reboot"
BAH-W09C229B251 rooted - Post #74
Ohne Gewähr ;-)
 
Miss Montage schrieb:
Doch - wie Du weißt ;). Was Root betrifft, bin ich bei XDA auf folgenden Beitrag gestoßen:
gyoshin;76122325 schrieb:
flash magisk-patched boot.img as follows:
( "dc-unlocker" is easy and fast, but cost 4 Euro)
2. install "Firmware Finder for Huawei" on your tablet
3. get the updater file with the same country code (c229) and ver(b251) as your tablet
4. install latest "Huawei Updater Extractor" on PC
5. set the profile "unknown" and select "update.app" in the updater file unzipped
6. extract boot.img and put it in your tablet
7. install latest "Magisk Manager" on your tablet
8. open and select install> patch boot image file, and select the extracted boot.img
9. find MagiskManager folder and get "patched_boot.img"
10. copy the patched_boot.img to PC
11. put your tablet horizontaly (landscape)
12. open calculater and type "()()2846579()()"
13. select backgroud settings> usb ports settings > manufacture mode
14. connect it to PC and put the tablet in fastboot mode
15. check the status by typing
" fastboot devices"
"fastboot oem get-bootinfo"
16. finally flash the patched_boot.img
" fastboot flash boot patched_boot.img"
"fastboot reboot"
BAH-W09C229B251 rooted - Post #74
Ohne Gewähr ;-)


Ja, ja, den kenn ich, nur..... "1. unlock bootloader" hilft mir nicht, weil ich nicht weiss wie das geht...
Dies ist mein drittes tablet, und das erste das man nicht mit Kingroot innerhalb einer Minute rooten kann....
Und zu 2. find ich keinen NICHT-Google Link zum runterladen...

So wie die ganze Beschreibung aussieht, brauch ich für jeden einzelnen Punkt eine extra Anleitung.
Wenn ich zB unter Huawei Update Extractor nachschaue so erhalte ich hier

[TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.5] | OPEN-SOURCE LIBRARY

....keine sonderlich guten Nachrichten.... ?????

Alles was ich will, ist den SU zu installieren und zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Du brauchst dazu Fastboot auf dem Rechner: [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]
Wenn Du Fastboot startest, öffnet sich eine Kommandozeile.
Du musst außerdem die Entwickleroptionen freischalten (in den Einstellungen 7x auf die Buildnummer tippen) und dort OEM-Entsperrung aktivieren auf rechts schalten.
Dann bringe das Handy in den Fastboot-Modus: Handy ausschalten, mit dem Rechner verbinden und dann Ein und Leiser drücken.
Überprüfe die Verbindung mit
Code:
fastboot devices
Wenn dort die Seriennummer Deines Tabs erscheint, kannst Du weitermachen mit
Code:
fastboot oem unlock xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Statt der x gibst Du den Unlock Code ein. Nun kommt eine Warnung, Du bestätigst dann, dass Du den Bootloader wirklich entsperren willst. Danach werden die Daten auf dem Gerät zurück gesetzt. Ein Backup vorab ist also auf jeden Fall empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gleube der Satz stimmt so nicht?
Miss Montage schrieb:
Außerdem musst Du das Tab in den Fastboot Modus bringen: verbinde es dazu mit dem Rechner und drücke die Leiser-Taste.
Wen ich das tue, stellt sich natürlich nur der RIngtone leiser....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Komplettzitat durch Passage ersetzt. Gruß, Miss Montage
Vorher ausschalten ;). Kleiner Hinweis noch: wenn Du "Antworten" anklickst oder direkt ins Antwortfeld unter dem letzten Beitrag schreibst, erscheint kein Direktzitat im Beitrag. Wer will schon alles doppelt lesen?
 
@Miss Montage

Du schreibst, "also vorher ausschalten und dann ...verbinde es ....mit dem Rechner und drücke die Leiser-Taste."

Dann passiert gar nichts.

Es ist meine langjährige Erfahrung in Foren, dass die meiste Ratschläge nur für Foristen verständlich sind die die Antwort sowieso schon kennen.
 
@Miss Montage

Aha... das war was ich wissen wollte "Handy ausschalten, mit dem Rechner verbinden und dann Ein und Leiser drücken."

Also beide zum Einschalten gleichzeitig drücken?

Und jetzt lies mal was du selber weiter oben geschrieben hast!
Du musst schon auch mal checken WAS du da so schreibst! Was du tust, das kostet Zeit und Nerven!

Lider ist das auch keine funktionierende Antwort denn wenn ich das tue, dann erscheint eine weisse Seite auf der steht:

"Fastboot&Rescue Mode
Please connect USB cable to your computer and open Hisuite"

DIe Seite regaiert auf nichts und kann durch langes "AUS" drücken gechlióssen werden.

Und ja, es sind ALL USB uisw aktiviert
 
Und Du kannst Dir mal überlegen, wie Du mit mir kommunizierst :unsure:. Ich habe hier schon hunderten von Nutzern geholfen und kann nicht riechen, wie oft Ihr schon mit Fastboot zu tun hattet. Wenn Du einen weißen Bildschirm mit "Fastboot und Rescue Mode" siehst, ist das Handy im Fastboot Modus. Dann kannst Du weitermachen mit den Kommondozeilen-Eingaben aus Beitrag #25.
Da ich Deine Zeit und Nerven nicht weiter beanspruchen möchte, wünsche ich Dir viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und -dominique-
Du hast oben zwei FALSCHE Antworten gegeben und jetzt schon wieder eine. Weitere Kommandozeilen Eingeben führen nur im Kreis herum! Oder meinst du etwa ich hätte das nicht alles ein halbes Dutzend mal von A bis Z durchprobiert, bevor ich hier eine Frage stelle?

Ursache ist, dass du in deiner peinlichen Überheblichkeit nicht mal versuchst die Fragen die gestellt wurden TATSÄCHLICH ZU LESEN UND ZU VERSTEHEN.
 
Bitte Leutz Back top Topic Please.
Anfeindungen und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
Es wäre schön wenn wir uns wieder auf die Frage meines Threads besinnen würden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe vor ein paar Tagen auch das Tabletten erstanden. Da ich die Offenheit von Oneplus gewohnt bin, hat mich das hier etwas überrascht.

Ich wäre auch sehr erfreut wenn es eine Möglichkeit gäbe, root auf das Tab zu bekommen. Allein schon wegen Adblock, LuckyPatcher, Tasker, TitaniumBackup, usw...
 
  • Danke
Reaktionen: seifen7 und -dominique-
@Tauometre

Man kann das BAH-W09 anscheinend rooten, allerdings gibt es nicht mal ein TWRP, aber magicDisc sollte funktionieren.Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Teil wieder los bin. Apps wie ezPDF kollabieren mitten während der Nutzung und manchmal rebootet sich das tablet auch von ganz alleine.... Nein, Danke, mir reichts.
 
A.Smithy schrieb:
Mit "KingRoot" bzw. "Iroot" funktioniert es demnach (noch) nicht?
[Guide] How To Root Huawei MediaPad M3 Lite 10 Without PC

Ronald

Sorry, wenn ich dazu mal nachfrage: war das eine Feststellung, oder eine Frage? Nachdem ich mir eventuell ein Huawei Mediapad M3 Lite kaufen will, wäre es für mich wirklich sehr wichtig, ob man das Tablet schon rooten kann, oder nicht. Falls ja, wäre ein Link zur Vorgehensweise toll :)
 
@Rainman67

Nein, Kingroot und Iroot funktionieren nicht bei Smartphones bzw. Tablets mit Android jünger als 4.3. Ich bin auf die Suchergebnisse "hereingefallen".

Bei XDA gibt es einen Weg, aber nur für die LTE-Variante BAH-L09.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.700
rene3006
R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.475
krokodile
K
A
  • Agetsi
Antworten
0
Aufrufe
1.967
Agetsi
A
Zurück
Oben Unten