1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. -dominique-, 26.11.2017 #1
    -dominique-

    -dominique- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat jemand schon neue Infos wie man für die LITE Variante unter EMUI 5.1 den ROOT umsetzen kann?
    Egal was ich finde, es ist immer für das M3 ohne LITE und EMUI 5.0
     
  2. -dominique-, 27.11.2017 #2
    -dominique-

    -dominique- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    seit zwei Wochen haben wir nun das Huawei MediaPad M3 Lite welches einen sehr satten Sound für so ein kleines Ding hat. Leider hakt es beim Arbeiten mit Excel (durch den Mittelklasse Prozessor).
    Unter anderem möchte ich daher das Gerät gern Rooten, doch leider findet sich bisher kein TUT dafür.
    Kennt jemand bereits ein TUT zum Rooten des M3 Lite?

    Gruß
    dominique
     
  3. freefon, 28.11.2017 #3
    freefon

    freefon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe auch Probleme mit Excel, wie äußert sich das denn bei Dir?
     
  4. AndroidSysop, 01.12.2017 #4
    AndroidSysop

    AndroidSysop Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon ein TUT gefunden für root / unroot des Huwai Media Pad M3 lite?
     
  5. -dominique-, 02.12.2017 #5
    -dominique-

    -dominique- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider nein, daher hoffe ich ja das sich hier jemand meldet der uns weiterhelfen kann
    Indem nach wenigen Tastenanschlägen sich die App aufhängt (erst nach langer Wartezeit kommt die Meldung ob man warten oder die App beenden möchte. Das passiert mittlerweile auch beim alternativen Office Paket (wenn auch in weit geringerem Umfang).
    Der Mittelklasse CPU scheint sehr schnell überfordert zu sein, umso wichtiger das man ROOT bekommt und den Autostart und unnötige System Apps entfernen zu können.
     
    freefon bedankt sich.
  6. AlterSack, 02.12.2017 #6
    AlterSack

    AlterSack Erfahrener Benutzer

    Evtl. mal PlanMaker free, von Softmaker installieren und dann Testen ob sich das auch aufhänt oder obs einfach eine Macke im Programm ist.
     
  7. freefon, 02.12.2017 #7
    freefon

    freefon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, das ist genau der Fehler der bei mir auch auftritt. Dieses Thema wird im Microsoft Hilfeforum auch gerade behandelt. Ob das allerdings an der CPU liegt kann ich nicht beurteilen, andere Office Apps laufen problemlos.
     
  8. freefon, 03.12.2017 #8
    freefon

    freefon Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe jetzt mal die Systemlastüberwachung im Speichermanager und die Anzeige der CPU Auslastung in den Entwicklerfunktionen eingeschaltet.
    Wenn die MS-Apps hängen bleiben liegt die CPU Last bei max.20% und die Systemlastüberwachung reagiert nicht. Sollte also nicht an einer zu langsamen CPU liegen.
     
  9. -dominique-, 04.12.2017 #9
    -dominique-

    -dominique- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Update:
    Es scheint an einem Bug seit dem letzten Update der App (APK) seitens MS zu liegen. Die Bewertungen im Playstore sprechen dafür.
    Ich kann nur empfehlen auf alternative Office Apps auszuweichen wie wir es getan haben - funzt
    Auch wenn es der Mittelklasse CPU selbst nicht ist (Eine Analyse habe ich bisher nicht durchgeführt) scheint es an den massiven Ressourcen/RAM zu liegen die MS Produkte (ver)brauchen.

    Hat jemand neue Infos dazu wie man das Gerät ROOTEN kann?

    Greetz
    Dom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2018
  10. stewwert, 06.12.2017 #10
    stewwert

    stewwert Fortgeschrittenes Mitglied

    Da hänge ich mich mal dran. Unlockkey habe ich mit Mail von Huawei erhalten und habe auch erfolgreich unlocked. Mit allen kurisierenden twrp.img bin ich allerdings gewaltig aufs Ma.. gefallen. Bis hin zu einem Bootloop, der sich glücklicherweise durch "Selbstrestore" des Pad behoben hat. Wer hat also ein funktionierendes twrp.img?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @juppeckich

    Problem mit "selbstausschaltendem usb-debugging" hatte ich auch. Probier mal, ob "ADB-Debugging beim Laden zulassen" hilft.
     
  11. seifen7, 01.04.2018 #11
    seifen7

    seifen7 Android-Hilfe.de Mitglied

    @stewwert

    Hallo, sag mal wie hast du den Entsperrcode erhalten? Würde mich sehr freuen wenn du mir da bitte weiterhelfen könntest
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2018
    rossdorn bedankt sich.
  12. rossdorn, 02.04.2018 #12
    rossdorn

    rossdorn Junior Mitglied

    Wie hast denn den unlock key erhalten? Über diese Seite?

    Contact Us | HUAWEI Global

    Ich warte da vergebens auf Antwort..... :cursing: und....

    "Probier mal, ob "ADB-Debugging beim Laden zulassen" hilft."

    nein, hilft nicht.... :angry:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2018
    seifen7 bedankt sich.
  13. rossdorn, 04.04.2018 #13
    rossdorn

    rossdorn Junior Mitglied

    @stewwert
    "...Unlockkey habe ich mit Mail von Huawei erhalten..."

    Das BAH-L09 und BAH-W09 sind zwei völlig verschiedene Geräte bei der Anforderung des bootloader unlock key.
    Es wäre schön wenn jeder IMMER dazuschreiben könnte, welches er hat!

    Welches hast du denn? Wohl das L09, oder?

    Danke....
     
    seifen7 bedankt sich.
  14. seifen7, 04.04.2018 #14
    seifen7

    seifen7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe das Huawei MediaPad M3 Lite 10, BAH-W09.
     
  15. rossdorn, 04.04.2018 #15
    rossdorn

    rossdorn Junior Mitglied

    @seifen7

    Und wie hast du den unlock key erhalten?
     
  16. seifen7, 05.04.2018 #16
    seifen7

    seifen7 Android-Hilfe.de Mitglied

    @rossdorn
    Ich habe den Unlock Key nicht, deshalb habe ich diese Frage auch schon an stewwert gestellt. Sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2018
  17. rossdorn, 05.04.2018 #17
    rossdorn

    rossdorn Junior Mitglied

    @seifen7
    Sorry, hatte deinen Beitrag falsch interpretiert.
    Hast du Erfahrung mit der Firma die angeblich die Codes für $4 verkauft? Wohl leider auch nicht....?
     
  18. seifen7, 05.04.2018 #18
    seifen7

    seifen7 Android-Hilfe.de Mitglied

    @rossdorn
    Nein hab ich leider nicht. Ich wusste auch nicht das man ihn kaufen kann .
     
  19. rossdorn, 08.04.2018 #19
    rossdorn

    rossdorn Junior Mitglied

    Nach 10 Tagen hab ich eine nette Mail von Huawei erhalten und sie wollten meine Daten haben um den passenden Key zu senden.

    Ich hab denen eine ganz normale e-mail geschickt: mobile.uk@mail01.huawei.com versuchs mal....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2018
  20. -dominique-, 08.04.2018 #20
    -dominique-

    -dominique- Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann man denen die Mail auch auf Deutsch senden?
    Funktioniert das auch unter EMUI 5.1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HUAWEI MEDIAPAD m3 lite 10.1 Huawei MediaPad M3 Lite Forum Freitag um 23:05 Uhr
Huawei MediaPad M3 Lite 10 immer wieder Neustart Huawei MediaPad M3 Lite Forum 12.10.2018
Wie 2. Benutzeroberfläche erstellen auf Huawei M3 lite 10 Huawei MediaPad M3 Lite Forum 15.07.2018
Mediapad M3 Lite reboot scheitert. (bootloop) Huawei MediaPad M3 Lite Forum 16.06.2018
Rooten vs. Bootloader unlock Huawei MediaPad M3 Lite Forum 08.04.2018
Huawei MediaPad M3 Lite - IMEI/MEID Huawei MediaPad M3 Lite Forum 31.03.2018
MediaPad M3 Lite: Kopfhörer rauschen Huawei MediaPad M3 Lite Forum 06.04.2018
Huawei MediaPad zeigt nicht alle Ordner an Huawei MediaPad M3 Lite Forum 05.04.2018
Stylus für das Huawei Mediapad m3 Lite ? Huawei MediaPad M3 Lite Forum 23.02.2018
Mediapad M3 Lite LTE - Ländercode Huawei MediaPad M3 Lite Forum 20.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mediapad m3 lite root

    ,
  2. mediapad m3 lite root

    ,
  3. huawei m3 lite root

    ,
  4. huawei mediapad m3 root,
  5. m3 lite root,
  6. Huawei MediaPad M3 Lite 10 root,
  7. mediapad m3 lite 10 root,
  8. huawei mediapad m3 lite 10 lineageos,
  9. huawei media pad m3 lite root,
  10. HUAWEI MediaPad M3 Lite rooten,
  11. bah-w09 unlock,
  12. Cyanogenmod huawei mediapad m3 lite 10,
  13. huawei mediapad m3 lite 10 lte root,
  14. huawei mediapad m3 lite forum,
  15. mediapad m3 lite oreo
Du betrachtest das Thema "Huawei MediaPad M3 Lite: ROOT" im Forum "Huawei MediaPad M3 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.