Mediapad M3 FW BTV-DL09C100B302

Erstmal danke Adrian33, aber was meinst du mit beide Dateien

Ach seh ich ja jetzt erst, kein Bluetooth. Dann laß ich es
 
Danke für deine Hilfe, aber nichts funktioniert. Es kommt immer wieder Authentifizierung fehlgeschlagen
 
Downgrade auf B009 gemacht und wieder update auf B302, durch Firmware Finder.
B009 -> B010 -> B302
Bluetooth funktioniert und alle Huawei Apps sind da.

Anleitung im Firmware Finder Proxy durchführen, alles klappt ohne Probleme.
 
B303 wird als update im FF angezeigt.
 
Für die Wifi-Version gibt es nun endlich B302 - Nougat.

Läuft die stabil? Ist das MediaPad dann endlich im Tablet-Modus?
 
Genau diese beiden Punkte interessieren mich auch brennend, kann jemand berichten?

Läuft die Version B302 für WiFi-Geräte (W09) stabil für den produktiven Einsatz?

Und laufen die Apps nun endlich ohne zutun im Tablet-Modus?
 
Durch Firmware Finder kann aktalisierung nicht durchgeführt werden, kommt die Autentifizierung Meldung. BTV-DL09 B302 -> B303.
 
andede schrieb:
Genau diese beiden Punkte interessieren mich auch brennend, kann jemand berichten?

Läuft die Version B302 für WiFi-Geräte (W09) stabil für den produktiven Einsatz?

Und laufen die Apps nun endlich ohne zutun im Tablet-Modus?

Ich habe jetzt per Firmware-Finder auf B302 - Nougat geupdatet.
Läuft bislang sauber.
Bluetooth funzt.
Tablet-Modus funzt, wenn man in den Anzeige-Einstellungen Schriftgröße klein und Ansichtsmodus klein einstellt. ENDLICH!
 
Das klingt doch erst mal sehr gut, Danke für die Info. Handelt es sich hier auch um das WiFi-Modell W09?

Geht der Tablet-Modus nur bei den Display-Settings klein/klein? Für mich wären die Schriften dann bestimmt zu klein, aber das sieht jeder anders.

Wurde beim Update über den Firmware-Finder alles zurückgesetzt oder blieben die Apps und Einstellungen erhalten? Ich nehme mal an, das kein Root und keine SD-Karte dafür nötig sind.

-moortje- schrieb:
Ich habe jetzt per Firmware-Finder auf B302 - Nougat geupdatet.
Läuft bislang sauber.
Bluetooth funzt.
Tablet-Modus funzt, wenn man in den Anzeige-Einstellungen Schriftgröße klein und Ansichtsmodus klein einstellt. ENDLICH!
 
andede schrieb:
Das klingt doch erst mal sehr gut, Danke für die Info. Handelt es sich hier auch um das WiFi-Modell W09?

Geht der Tablet-Modus nur bei den Display-Settings klein/klein? Für mich wären die Schriften dann bestimmt zu klein, aber das sieht jeder anders.

Wurde beim Update über den Firmware-Finder alles zurückgesetzt oder blieben die Apps und Einstellungen erhalten? Ich nehme mal an, das kein Root und keine SD-Karte dafür nötig sind.

Ja, es handelt sich um die Wifi-Version W09.
Wichtig für den Tablet-Modus ist der Ansichtsmodus “klein“. Die Schriftgröße scheint unerheblich - ich habe es spontan noch mit “normal“ und “groß“ versucht, klappt.
Für das Update habe ich die Proxyfunktion des Firmware-Finders genutzt. Dafür ist kein Root oder SD nötig, es wird das Update als temporäre Datei im internen Speicher abgelegt und nach erfolgreicher Installation gelöscht.
Alle Einstellungen (bis auf den Benachrichtigungston) und Apps blieben erhalten. Ich musste lediglich den alternativen Launcher wieder als 1. Wahl setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: andede und psionMR
Danke moortje, das klingt super. Also kann man ohne große Bedenken updaten.

Schade, dass es keine Info gibt ob diese Version das offizielle Update oder eine Beta ist. Und ob das kommende evtl. offizielle Update auch einfach wieder drüber installiert werden kann.
 
Ich hatte vorher die Version B301 schon einmal draufgespielt und diese war definitiv eine Beta. Musste danach ein Rollback auf B006 machen und habe nun die B302 installiert. Inwieweit die B302 nun final ist, weiß ich nicht.

andede schrieb:
Und ob das kommende evtl. offizielle Update auch einfach wieder drüber installiert werden kann.

Das wüsste ich auch gern.
 
nobody63 schrieb:
andede schrieb:
...
Schade, dass es keine Info gibt ob diese Version das offizielle Update oder eine Beta ist.
Laut MediaPad M3 B302 - Beta-Test für Android 7 gestartet | Huawei.Blog(Huawei Blog)
handelt es sich um eine Beta Version, welche aber anscheinend sehr stabil läuft.
Hab mein Tablet im April beim Alternate-iven Händler gekauft mit der 302 installiert. Denke mal daß die keine Beta installieren und verkaufen.

P.S. Hab noch keine Antwort warum ich den app zugriff auf ext. SD-Karte nicht einschalten kann, weiß das keiner? Es wird blau und zuckt sofort zurück!! Sorry für cross-posting.
 
Gibt's bereits Version B303. Hab gestern mein Tablet aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: frankieboy
Adrian33 schrieb:
Gibt's bereits Version B303. Hab gestern mein Tablet aktualisiert.

Es ging um die Wlan-Version W09 -.-
 
Und mir wird immer noch kein Update angeboten, echt lächerlich.
 
Heute wurde mir für die LTE Version das 303er Update angeboten
 
Mir auch gerade. Obwohl ich manuell die 302 installiert hatte
 

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.227
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
568
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten