Mediapad M3 FW BTV-DL09C100B302

checker72 schrieb:
Heute wurde mir für die LTE Version das 303er Update angeboten

Lässt sich nun Bluetooth aktivieren und funktioniert es ? Hatte vor etwa zwei Wochen sowohl B302 als auch B303 drauf, allerdings funktionierte Bluetooth gar nicht. Bin dann wieder zurück auf Android 6 (B009).

Mir wird aktuell noch kein Update angeboten.
 
Für die LTE Version muss die richtige reihenfolge geflashed werden:
B009 -> B010 -> B302/B303
Dann wird Bluetooth funktionieren.
B010 ist basis für alle Nougat Firmware.
 
Funktioniert einwandfrei. Kommt auch Musik aus dem Bluetoothlautsprecher.
IMG_20170720_190405.png
 
Hallo,

hoffe ich könnt mir helfen.

Nachdem ich für mein M3 (ohne LTE) das OTA Update bisher nicht bekommen hatte, hab ich vor einigen Wochen den Bootloader meines Huawei M3 entsperrt und das Tablet gerootet.

Funktionierte bisher alles prima. Als ich eben mein Tablet eingeschaltet hab, bekam ich plötzlich den Hinweis auf das verfügbare OTA Update...

Lässt sich das jetzt gefahrlos machen ohne das ich mein M3 damit funktionsunfähig mache ? Dachte mit dem entsperrten Bootlader und dem gerooteten Tablet bekommt man das OTA Update nicht ?

Und noch eine weitere Frage:

Unter Android 6 war ja die Funktion das man die externe SD als internen Speicher verwenden kann, von Huawei "aus Sicherheitsgründen" deaktiviert worden. Ist diese Option und Android 7 aktiv ?

Denn ich habe meine Tablet hautsächlich deswegen gerootet um eben dann mit Link2SD grosse Apps auf SD zu verschieben.

Sollte die "SD Karte als interner Speicher verwenden" Option in Android 7 von Huawei wieder deaktiviert worden sein bringt mir das OTA sowieso nichts....


Danke schonmal für eure Antworten.
 
Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen das ist nein erstes huawai. Habe gelesen es soll android 7 geben für das teil aber über ota ist noch nix da hänge auf der b009 rum.

Kann es daran liegen das als zertifikation serbia ist oder ist das egal ?

Ist übrigens die lte version

Schon einmal vielen dank im vorraus
 
Hallo zusammen

Ich wollte mein Mediapad auf die neuste Version mit dem ff updaten. Nun hab ich gelesen man soll nur die full ota Updates nutznutzten. Nur wenn ich die Firmware checken lassen sagt es no Access. Nur bei dem kleinen 500 mb Update sagt ist es das Update ist ok. Was soll ich nun machen? Die 500 mb oder die oberste full ota 2,5 gb Version nutzen?
 
Hallo zusammen,

ich habe die LTE Version des Pads. Mir wurde auch noch nichts angeboten. Der FirmwareFinder zeigt eine Menge Updates an, u.a. B303. Wie kann ich denn dort unterscheiden, ob es sich um WiFi oder LTE handelt?

Und sind diese Firmwares multilingual?

Grüße,
Rüdiger
 
Habe Grad nochmals suchen lassen und siehe da Android 7 kam über ota
 
@Phantom1807
Haben Sie direkt von der 009 auf die 303 das Update bekommen oder gab es da vorher noch andere Updates?
Ich habe nämlich seit Kauf des Tablets kein einziges Update bekommen... :confused2:
 
Habe von 009 gleich auf 303 bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: stelany
Nordlicht2001 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die LTE Version des Pads. Mir wurde auch noch nichts angeboten. Der FirmwareFinder zeigt eine Menge Updates an, u.a. B303. Wie kann ich denn dort unterscheiden, ob es sich um WiFi oder LTE handelt?

Und sind diese Firmwares multilingual?

Grüße,
Rüdiger

Das kann ich dir nur bedingt beantworten.
1. Mir werden auch jede Menge B303er angezeigt - alles BTV-DL09 und somit NUR für LTE (ist ja auch gut so, da ich auch ein LTE habe :))
2. Der zweite Unterschied sind die jeweiligen Patchstände -> zu erkennen an dem Datum der Veröffentlichung.
3. Welche Art der Firmware - Full oder nur Update -> deutlich zu erkennen an der Grösse
...und multilingual sollten sie alle sein.


Was mich aber auch sehr interessieren würde ist der Unterschied von z.B. BTV-DL09C100B303 FullOTA-MF-PV 90367 und 90365 (oder 87293,...) jeweils vom 15.06.2017 :confused2:

Kann hierzu vielleicht jemand helfen?
 
Eben wurde mir offiziell per OTA die B303 angeboten. Läuft, inkl Bluetooth:smile:
 
So eben habe ich folgende Meldung erhalten:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-01-17-06-23.png
    Screenshot_2017-09-01-17-06-23.png
    77,8 KB · Aufrufe: 587
  • MediaPad_M3.png
    MediaPad_M3.png
    10,9 KB · Aufrufe: 519
Wie können wir dir da helfen
 
Ich brauche da keine Hilfe. Wollte nur eine Nachricht los werden, dass ich nun die neue Firmware für das Pad herunterlade und installiere. Habe auf die schnelle nicht den Thread gefunden wo man es einstellen kann.
Das ist in der Smartphone-Ecke irgendwie besser gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrian33

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.268
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
584
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten