Neu gekauft 10.01.18 und noch Android 6.0 drauf. Update sagt: Keine Updates da!

H

Hexchaintech

Neues Mitglied
1
Hallo Allerseits,

ich habe am 10.01.18 ein neues
Huawei MediaPad M3
LTE Version
Typ BTV-DL09
Build BTV-DL09C100B012
bei amazon (versand und verkauf durch amazon) gekauft.

Auf diesem Android Rechner läuft also Android v6.0

Ich habe unter Einstellungen Updateprogramm Nach Updates suchen die Meldung erhalten:
Keine Updates.

Bei der Huawei Hotline angerufen und gesagt bekommen:
Für ihr Model gibt es dann auch kein Update . Vielleicht erhalten sie es Ende März 2018.

Das finde ich ist eine absolut schwache Leistung.

Wie kann ich Android 7.0 manuell downloaden und die ROM auf eine Storage Card copieren und von dort installieren.
Ich suche eine Deutsche oder Europäsiche ROM.
Ich hab kein Root und will auch erst mal nicht rooten.

Danke.

Gruß
Bernd
 
Sicher das es die b012 ist ?

Dann kann Huawei nix dafür denn das ist dann nen gebrandetes
 
Ja es ist die B012
Ist eindeutig zu sehen.

Wie kann ich den sehen von welchem Netzbetreiber oder Provider das Branding ist?
 
Wo man es direkt sieht kann ich dir nicht sagen zumindest ist ungebrandet keine b012 gewesen bei Android 6
 
Hallo Bernd,
das Problem kenne ich nur mit einer anderen Aussage der Huawei Hotline.
Ich habe sowie du das Tab Anfang des Jahres gekauft. Ich habe die selber Version drauf, muss aber sagen es handelt sich hier nicht um eine gebrandete Version, oder wenn dann ist es nicht ersichtlich. Das weiß ich wegen der netten Dame von der Huawei Hotline. Sie sagte mir das im Dezember der Anstoß für das Update gegeben worden ist, sie kann mir aber nicht sagen kann wann das Update kommt, da es in Wellen immer an eine gewisse Anzahl an Geräten ausgegeben wird. Alternative kannst du auch den Firmware Sucher verwenden. Allerdings kann ich dir keine Garantie geben das dass Funktioniert, noch übernehme ich Verantwortung für Schäden. Die App kannst du im App Store finden und Sie benötigt kein Root. Des weiteren gibt es eine Anleitung, ich glaube hier im Forum, dafür.
Ich habe im übrigen die LTE Version des Gerätes. Außerdem sagte man mir das ich die Telefonkarte drinnen lassen soll.

Grüße
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Am besten über Firmware Finder machen geht wenn man sich an Anleitung hält schnell und sicher . Sim Karte und SD Karte sollten aber dabei entfernt werden
 
Hallo Steffen,

meinst du den
Firmware Finder for Huawei

Ist aber schon komisch wenn ich ein Huawei MediaPad M3 LTE gebraucht bei ebay kaufe hat es Android 7.0
Kauf ich es neu hat es Android 6.0
Die gebrauchten Sachen sind neuer wie die neue gekauften Sachen.


Gruß Bernd
 
Ja das ist eine Möglichkeit mit dem Firmware Finder, aber obwohl ich selbst schon oft genug gerooted habe, habe ich etwas Angst das Tab zu verhunzen. Kann mir einer die Frage beantworten ob man erst das 2 Update von oben nehmen soll und dann das ganz obere Update?

Ja Bernd den meine ich.

Grüße
Steffen
 
Ich würde versuchen an eurer Stelle erst einmal das normale drauf zu bekommen . B012 ist zu 90% von einem Mobilfunk Anbieter . Da die frei Versionen b006 b009 b303 waren.

Kann aber euch nicht genau sagen welcher Anbieter die b012 hat
 
Was meinst du damit:
erst einmal das normale drauf zu bekommen?
Welche Normale?
In welcher Version?
 
Hallo Phantom,

ich werde auch noch warten und dann wenn ich ein Update bekommen sollte, werde ich die Nummern vergleichen. Mal sehen was man da dann bekommt.
Denn eine weitere Brandingversion brauche ich auch nicht.

Grüße
Steffen
 
Mit normalen meine ich über dload einfach eine ungebrandete Android 6 Version drauf hauen die installieren. Entweder kommt dann schon das Android 7 uptade oder das genauso drauf installieren
 
Selbst bei dir in der Liste wird keine b012 aufgeführt. Hat jemand von euch vllt nen Screenshot zum anschauen
 
Hallo Phantom da ist der Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-13-20-08-13.png
    Screenshot_2018-01-13-20-08-13.png
    13,8 KB · Aufrufe: 484
Danke. Habe gerade Mal bei XDA gefunden da ließ sich die b012 auch nicht aktualisieren
 
Das ist ja spannend ... D.h. dann wohl entweder hat die nette Dame von der Huawei Hotline recht und ich bekomme ein Update oder aber ich muss es zum Update zwingen. Ich werde allerdings wirklich erstmal noch eine Weile warten.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht wenn ich von so einer gebrandeten Version auf dem Tablett zu einer nicht gebrandeten Version Update?

Grüße
Steffen
 
Normal ist das in 15 min durch und da beides original Roms sind gibt es zu 90% keine Probleme mit der installation.
 
Hallo Phantom danke für die Tipps. Ggf. werde ich das Tablett nochmals Platt machen.
@dkionline Danke für die Seite. Ich habe im übrigen schon versucht Updates per Huawei PC Software zubekommen, aber da gibts auch keine Updates.

Grüße
Steffen
 
Einfache Weg wäre wie gesagt über Firmware Finder da hat man in knapp 15 mit richtige Rom drauf etc
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
3
Aufrufe
426
Klaus986
K
L
Antworten
0
Aufrufe
347
Leckerli4960
L
Zurück
Oben Unten