Neu gekauft 10.01.18 und noch Android 6.0 drauf. Update sagt: Keine Updates da!

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach hier Update auf EMUI 5.0.1 rein schauen, da hatte Phantom mir bereits erfolgreich geholfen. Hatte auch ein b012, umgebrandet. Läuft immer noch ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
So ich habe nun auch upgedated auf auf die EMUI 5.0.1 läuft alles und bisher keine Probleme.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Phantom1807
Hi,

sehr interessant ;-) Ich hatte ein ähnliches Problem.
Über Amazon habe ich das erste Mediapad (LTE Version) gekauft, das hat direkt beim Ersteinrichten ein Upgrade auf Android 7 gemacht. Das habe ich getauscht, denn der Touchscreen war mehr als zäh (ok das hat sich nur etwas verbessert, wirklich toll zu bedienen ist auch das neue Gerät nicht).
Das Ersatzgerät von Amazon machte kein Upgrade und hing auf Android 6 fest. Daraufhin hatte ich den Support kontaktiert, die sagten das neue Gerät ist nicht für ein Update freigegeben.
Nach langer Diskussion (ich hätte es nochmal getauscht) gab der Supporter mir den Tipp mit dem Firmware Finder.
Damit habe ich das Teil auf Android 7 C100B303 geupt.
Die Version C100B307 läßt sich aber leider nicht installieren (bricht beim installieren ab).
Was jetzt aber nicht funktioniert, verbinde ich meinen Bluetoothkopfhörer Sennheiser PXC550 mit dem Mediapad ist das WLAN nicht mehr zu gebrauchen. Ob das jetzt mit der nicht freigegeben FW zusamen hängt keine Ahnung. Auch hier hatte der Support mir angeboten das Gerät zu tauschen, aber irgendwie habe ich derzeit keine Lust das Gerät schon wieder zu tauschen und noch 18 Monate Garantie ;-)

Da wäre erstmal die Frage von welcher Android 6 Firmware du es gleich auf die b303 gehauen hast das vllt da schon der hund begraben liegt .

Das mit dem Bluetooth und WLAN zusammen Spiel kann natürlich mit dem Fehler der b307 zusammen hängen

Hi, na das läßt sich wohl jetzt nicht mehr herausfinden, da es auf B303 ist (oder gibts da eine History?).
Ich habe auch keine Ahnung wie ich die B307 (die ich zwar herunterladen kann, beim Upgrade aber abbricht) auf das Gerät bekomme. Ich habe beide B307 Files versucht, sowohl das 2,4 GB File als auch das 500 MB File, beide brechen beim installieren ab. Eventuell gibts dafür ja auch irgendwann eine offizielle B307?
Ich bin mir sicher, wenn ich nochmal an den Support gehe, der mich nach der EMEI und der aktuellen Version fragt, sich wundert, wie da eine B303 draufkommt, obwohl die offiziell garnicht freigegeben ist (wobei der Tipp mit dem Firmware Finder direkt vom Support kam ;-) )
Warscheinlich werden ich das Gerät tatsächlich nochmal bei Huawei tauschen lassen müssen, denn der Sennheiser Kopfhörer ist kein China Böller.

Wieso soll die 303 nicht freigegeben sein. Hab sie offiziell über OTA bekommen...

natürlich ist die Freigegeben aber nicht für mein Gerät (EMEI), ich habe die eben nicht Over Air bekommen, genausowenig wie die B307.

Mh, blöd. Allerdings die 307 hab ich auch noch nicht bekommen.. Ich warte noch ein wenig. Hatte zwar mit dem Firmwarefinder versucht, leider nicht geklappt. Werde wohl zu alt für solche Sachen...

Zurück
Oben Unten