Blockade der Tastatur bzw der Benutzeroberfläche

A

asoehl

Neues Mitglied
0
Ich habe eine neues M 5, leider (für mich) mit einem Problem behaftet: Es passiert sehr oft, dass meine Tastatur blockiert. Ich muss immer wieder ein- und ausschalten, erst dann sind die Funktionen nicht mehr blockiert. Das kann (oder soll) doch wohl nicht sein. Irgendwas mache ich verkehrt.
Wer kann mir helfen?
 
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum @asoehl :1f44b:

Ich habe das Gerät zwar nicht, aber auf meinen Acer Tablet hatte ich damals ein ähnliches Problem. Ich weiß nicht, ob ich es als Blockade beschreiben würde, aber teils hat die Tastatur einfach keine Eingaben angenommen. Waran das lag, habe ich nie wirklich rausgefunden. Allerdings ist der PlayStore voller alternativer Tastatur Apps, die ( wie ich finde ) oft noch besser sind. Vielleicht hast Du ja Lust Dich dort einmal umzusehen, Alternativen zu testen und so das Problem zu umgehen? Eventuell geht es Dir wie mir, dass Dir eine andere Tastutur auch wesentlich mehr zusagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: asoehl
@MSDroid
Danke, aber ich glaube, mein Problem liegt woanders. Es geht nicht um die Tastatur, mit der man z.B. Vorducke ausfüllen kann, also um alle "Schreibarbeiten" auf dem Tablet. Mein Problem ist die Benutzeroberfläche, mithilfe derer man z.B. Apps aktivieren kann. Präziser kann ich leider nicht ausdrücken. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Habe ich in den Einstellungen etwas vermurkst?
 
Ich muss gestehen dass ich Deine Problembeschreibung noch nicht ganz verstehe. Kannst Du vielleicht mal nen Screenshot posten der zeigt was Du meinst?

Was ich allerdings schon jetzt mit Bestimmtheit sagen kann:
Der Vorstellungsbereich ist nicht der geeignete Ort für diesen Thread ;-)
Wenn Du mir noch kurz sagst ob Du die 8,4" oder die 10,8" Variante des M5 hast, dann verschiebe ich Dich ins passende Geräteforum.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: asoehl und MSDroid
Hallo Andi, zunächst einmal herzlichen Dank! Vorweg: Ich habe die 10,8" Variante des M 5.
Ich habe mich als Neuling sicher unverständlich ausgedrückt. Es geht auch nicht um die eigentliche Tastatur, vielmehr habe ich Probleme auf und mit der Benutzeroberfläche. Regelmäßig blockiert diese, d.h. bei Berührung erfolgt keinerlei Reaktion. Ich muss das Display aus- und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder. Das kann ja wohl nicht so gedacht sein.
Dies war gestern!
Vielleicht habe ich das Problem gelöst, indem ich meinen Wohnsitz als sicher deklariert habe (???), wobei ich nicht weiß, ob ich richtig formuliert habe. Ich will aber ganz einfach abwarten, ob es jetzt nachhaltig funktioniert.
Gruß
 
Hi,

ich han Dich jetzt auf jeden Fall mal ins passende Forum verschoben.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: asoehl
  • Danke
Reaktionen: asoehl und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

old-papa
Antworten
5
Aufrufe
619
old-papa
old-papa
A
Antworten
11
Aufrufe
1.452
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
3
Aufrufe
935
wobo53
W
Zurück
Oben Unten